• Gebietsmanager/in, Berlin

    Abteilung: CSO HA KMU
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte Gebietsmanager/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Betreuung ausgewählter mittelständiger Wohnungsunternehmen der Wohnungswirtschaft
      • Recruiting und Ausbildung neuer Agenturen und Handelsvertretern
      • Steuerung der zugeordneten Vertriebsagenturen und Handelsvertreter nach definierten Kennzahlen (KPIs)
      • Ziel- und Umsatzverantwortung für das zugeordnete Vertriebsgebiet sowie die Agenturen
      • Identifizieren von Potentialen und deren Planung und Umsetzung
      • Vermarktungsmaßnahmen in den Bereichen Neu-WE, Bestandsverlängerung und Beilaufakquise
      • Proaktive Steuerung durch Zuweisen und Nachhalten von Leads an die B2B-Agenturen
      • Durchführung monatlicher Review Gespräche mit den zugeordneten B2B-Agenturen
      • Enge Abstimmung mit den Vertriebsaktivitäten der Key Account Manager
      • Steuerung der B2B Agenturen sowie Handelsvertreter bei der Bestandsverlängerungen im Kleinstgestattungsgeber Segment 3 - 49 WE (SME)
      • Proaktives Reporting der wichtigsten Kennzahlen anhand des Salestunnels und des Vertriebsreports
      • Inhaltliche Verantwortung für die Bearbeitung der Reports in enger Abstimmung mit dem Vertriebsmanagement
      • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Vertriebsmeetings mit dem Direktor Gebietsmanagement und den Agenturen
      • Erstellung von Akquise Potentialen für die B2B Agenturen mit Hilfe des Clusterungsprozesses und dem vorhandenen GIS-System (GIS-Geoinformationssystem)
      • Enge Abstimmung mit den technischen Projektleitern und dem Realisierungsmanagement bei der Umsetzung von Akquise Projekten
      • Kalkulation und Durchführung von Projekten
      • Ausarbeitung kundenspezifischer Konzepte
      • Umsetzung der definierten Vertriebs- und Regionalstrategie
      • Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Präsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung in der Kabelbranche wünschenswert
      • Erfahrungen im Bereich Vertrieb und der Steuerung von externen Vertriebsagenturen/Dienstleistern
      • Erfahrung in der Umsetzung von regionalen Vertriebsstrategien
      • Erfahrung im Projektmanagement
      • Gutes technisches Verständnis
      • Guter Umgang mit den Microsoft-Office-Paketen (Power Point, Excel und Word usw.)
      • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie effizientes Stressmanagement
      • Exzellente Kommunikationsstärke und Analysefähigkeit
      • Hohes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute Auffassungsgabe, verkäuferisches Talent
      • Teamorientiert, flexibel, belastbar
      • Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gebietsmanager/in, Thüringen/Hessen

    Abteilung: CSO HA KMU
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Thüringen/Hessen eine/n engagierte Gebietsmanager/in Thüringen/Hessen
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Betreuung ausgewählter mittelständiger Wohnungsunternehmen der Wohnungswirtschaft
      • Recruiting und Ausbildung neuer Agenturen und Handelsvertretern
      • Steuerung der zugeordneten Vertriebsagenturen und Handelsvertreter nach definierten Kennzahlen (KPIs)
      • Ziel- und Umsatzverantwortung für das zugeordnete Vertriebsgebiet sowie die Agenturen
      • Identifizieren von Potentialen und deren Planung und Umsetzung
      • Vermarktungsmaßnahmen in den Bereichen Neu-WE, Bestandsverlängerung und Beilaufakquise
      • Proaktive Steuerung durch Zuweisen und Nachhalten von Leads an die B2B-Agenturen
      • Durchführung monatlicher Review Gespräche mit den zugeordneten B2B-Agenturen
      • Enge Abstimmung mit den Vertriebsaktivitäten der Key Account Manager
      • Steuerung der B2B Agenturen sowie Handelsvertreter bei der Bestandsverlängerungen im Kleinstgestattungsgeber Segment 3 - 49 WE (SME)
      • Proaktives Reporting der wichtigsten Kennzahlen anhand des Salestunnels und des Vertriebsreports
      • Inhaltliche Verantwortung für die Bearbeitung der Reports in enger Abstimmung mit dem Vertriebsmanagement
      • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Vertriebsmeetings mit dem Direktor Gebietsmanagement und den Agenturen
      • Erstellung von Akquise Potentialen für die B2B Agenturen mit Hilfe des Clusterungsprozesses und dem vorhandenen GIS-System (GIS-Geoinformationssystem)
      • Enge Abstimmung mit den technischen Projektleitern und dem Realisierungsmanagement bei der Umsetzung von Akquise Projekten
      • Kalkulation und Durchführung von Projekten
      • Ausarbeitung kundenspezifischer Konzepte
      • Umsetzung der definierten Vertriebs- und Regionalstrategie
      • Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Präsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung in der Kabelbranche wünschenswert
      • Erfahrungen im Bereich Vertrieb und der Steuerung von externen Vertriebsagenturen/Dienstleistern
      • Erfahrung in der Umsetzung von regionalen Vertriebsstrategien
      • Erfahrung im Projektmanagement
      • Gutes technisches Verständnis
      • Guter Umgang mit den Microsoft-Office-Paketen (Power Point, Excel und Word usw.)
      • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie effizientes Stressmanagement
      • Exzellente Kommunikationsstärke und Analysefähigkeit
      • Hohes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute Auffassungsgabe, verkäuferisches Talent
      • Teamorientiert, flexibel, belastbar
      • Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Mitarbeiter/in Backoffice Service, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Mitarbeiter/in Backoffice Service
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Sicherstellung des fachlichen Supports für die externen 1st Level Einheiten sowie Weitergabe von identifizierten Gaps an den Teamleiter
      • Bearbeitung von komplexen Kundenanliegen, bei Bedarf in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen
      • Übernahme der Lösungsverantwortung gegenüber dem Kunden (fallabschließende Bearbeitung)
      • Verantwortung für die korrekte Einhaltung der definierten Arbeitsprozesse und -procedures
      • Identifikation von Störungen im Aufgabengebiet sowie Einleitung notwendiger Maßnahmen

       

    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
      • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung
      • Vertriebsaffinität und überzeugende Kommunikationsfähigkeit
      • Sehr sichere Handhabung mit MS Office und Internet
      • Technische Grundkenntnisse Telekommunikation wünschenswert
      • Feingefühl im Umgang mit unseren Kunden
      • Konfliktlösungspotential, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent
      • Sehr gute Deutschkenntnisse
      • Hohe Flexibilität, Lernbereitschaft und Belastbarkeit
      • Bereitschaft zum Schichtdienst (Mo - So 7 - 22 Uhr)
    Wir bieten:
      • Wochenarbeitszeit von 20 - 40 h möglich, feste Arbeitszeiten in Voll- und flexible Arbeitszeit in Teilzeit
      • Ein festes Fixgehalt
      • 30 Tage Urlaub
      • Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Umfangreiche Einarbeitung
      • Eine sehr interessante Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
      • Jobticket
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Mitarbeiter/in Backoffice Technik, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Mitarbeiter/in Backoffice Technik
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Last Level Support von Kunden der IP-Plattform (Internet, Telefonie, E-Mail)
      • Last Level Support von Kunden digitaler Rundfunkplattformen (DVB-C)
      • Unterstützung von Servicetechnikern und technischen Dienstleistern der Wohnungswirtschaft
      • Gemeinsames Troubleshooting mit IP- und DVB-Engineering sowie IP-Infrastructure und Netzbetrieb
      • Outbound-Support per Telefon und E-Mail auf Basis von Trouble-Tickets des 1st Level Supports
      • Remote Monitoring von IP- und DOCSIS-Hardware (Kabelmodem, MTA, Router)
      • Testing verschiedener User-Interfaces, IP- und DVB-Hardware, Input für Re-Engineering
      • Fallabschließende technische Klärung von Sonderfällen (Wohnungswirtschaft, Complaint)
      • Dokumentation von Arbeitsabläufen und Pflege von Daten für das operative Tagesgeschäft
      • Troubleshooting und Debugging von eingesetzten Telemetrie-Lösungen unserer Geschäftspartner
      • Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen und Anfragen zur Strafverfolgung
      • Unterstützung bei Vorbereitung, Umsetzung und Durchführung von Projekten, Trainings und Workshops
    Ihr Profil:
      • Erfolgreicher Abschluss einer informationstechnischen Berufsausbildung, einer elektrotechnischen Berufsausbildung oder vergleichbarer Ausbildung
      • Einschlägige Erfahrung im technischen Endkunden-Support (Innen- oder Außendienst), im Serviceprovider- oder Helpdesk-Umfeld mit Schwerpunkt IT-, Netzwerk- oder DVB-Support
      • Erfahrung im Umgang mit CRM-, Troubleticket- und Auftragsmanagement-Systemen
      • Sehr gute Kenntnisse über Bedienung und Funktionsweise von Heim-Netzwerken, Consumer IT (LAN, WLAN), der Protokollfamilie TCP/IP in den Versionen 4 und 6 und gängigen Access-Technologien
      • Gute Kenntnisse über Funktionsprinzip gängiger Protokolle/Dienste (DHCP, TFTP, DNS, Mail etc.)
      • Gute Kenntnisse über paketvermittelte Telefonie (NGN, VoIP, PSTN, MTA)
      • Souveräner Umgang mit Microsoft Windows, (System-, Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen), aktuellen Browsertechnologien, E-Mail-Clients, Security-/AV-, IM- und P2P-Software; vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten unter Linux und Apple Mac OS wünschenswert
      • Grundkenntnisse über Telnet/SSH, Logfiles/Syslog und Shell-Befehle wünschenswert
      • Praktische Kenntnisse im Bereich DVB, CAM/CI+, Eutelsat/Kabelkiosk, Verschlüsselung digitaler Sender
      • Kenntnisse im Bereich Signal- und Übertragungstechnik sowie HE-Technologien wünschenswert
      • Sehr gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise (deutsch) sowie gute fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
      • Teamfähigkeit, freundliche und aufgeschlossene Art
      • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu abstrahieren und allgemein verständlich zu erklären
      • Stark ausgeprägte Service- und Ergebnisorientierung, Hilfsbereitschaft und Geduld
      • Pragmatismus und Spaß am zielgerichteten Lösen von Problemen
      • Bereitschaft zum Einsatz im Schichtbetrieb (Mo ¿ So 7 ¿ 22 Uhr)
    Wir bieten:
      • Wochenarbeitszeit von 20 ¿ 40 h möglich, feste Arbeitszeiten in Voll- und flexible Arbeitszeit in Teilzeit
      • Ein festes Fixgehalt
      • 30 Tage Urlaub
      • Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Umfangreiche Einarbeitung
      • Eine sehr interessante Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
      • Jobticket
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Mitarbeiter/in Special Topics, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Mitarbeiter/in Special Topics
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Entgegennahme und fallabschließende Bearbeitung aller im Contact Center Sales & Care ankommenden telefonischen/schriftlichen Klärfälle/Geschäftsvorfälle, die nicht durch Backoffice Service oder Backoffice Technik abgebildet werden können (Last Level Support)
      • Bearbeitung von Anfragen der Bundesnetzagentur
      • Bearbeitung der Rechtsanwalts-Korrespondenz sowie Zuarbeit für die Rechtsabteilung bei Rechtsstreitigkeiten
      • Koordination und Bearbeitung von Geschäftsführer-Korrespondenz sowie Klärfällen der Presseabteilung
      • Permanente Analyse aller Vorgänge zur Früherkennung von Störungen in abteilungsübergreifenden Abläufen/Prozessen
      • Bearbeitung und Analyse von Forderungsausfällen und Betrugsfällen
      • Permanente Optimierung der Workflows zur Verringerung von Forderungsausfällen und Betrugsfällen
      • Sie arbeiten in einem unserer Expertenteams und dokumentieren sorgfältig die Vorgänge in einem entsprechenden Bearbeitungssystem
      • Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse
      • Schnittstellenfunktion zum Backoffice Service und Backoffice Technik
      • Arbeit im Schichtsystem Mo-So 7-22 Uhr
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung oder entsprechende Erfahrung im kaufmännischen/technischen Bereich
      • Berufserfahrung im Bereich Customer Service und in der Bearbeitung von Klärfällen

        Fähigkeiten

      • Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
      • Hohe Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung
      • Hohe Serviceorientierung
      • Vernetztes Denken und Handeln
      • Sehr gute PC Kenntnisse (Microsoft Office Paket)
      • Lernbereitschaft
      • Organisationstalent
      • Starke Empathiefähigkeit sowie Kontaktfreude und sehr gute Kommunikationskompetenzen
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
      • Effizientes Stressmanagement

        Orientierung und Bereitschaft

      • Selbstständiges Arbeiten und hohe Teamfähigkeit
      • Hohe Eigenmotivation
      • Unternehmerisches Denken und Handeln
    Wir bieten:
      • Wochenarbeitszeit von 20 ¿ 40 h möglich, feste Arbeitszeiten in Voll- und flexible Arbeitszeit in Teilzeit
      • Ein festes Fixgehalt
      • 30 Tage Urlaub
      • Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Umfangreiche Einarbeitung
      • Eine sehr interessante Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
      • Jobticket
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • NOC Operator/in, Leipzig

    Abteilung: Netzbetrieb
    Beginn: 01.11.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.11.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte NOC Operator/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Überwachung/Steuerung von IT-basierten Systemen der CATV-Branche
      • Dispatching/Steuerung der Entstörung im HF-Feld
      • Erkennen von Eskalationen und entsprechende Abläufe initiieren und steuern
      • Netzwerküberwachung im 24x7 Schicht-Betrieb
      • Koordination von geplanten technischen Arbeiten in der gesamten PrimaCom-Netzstruktur
      • Einsatzsteuerung im Regel- und Havarieeinsatzfall aller technischen Abteilungen
      • Datenaufbereitung und-Bereitstellung für die Kundenbetreuungsabteilungen (TIS-technisches Informationssystem)
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium
      • Bereitschaft zur Absolvierung von 24x7 Diensten inklusive 12 h Nachtschicht und Feiertagsdiensten
      • Koordinatives Denken
      • Teamfähigkeit
      • Stressresistenz im Falle einer Eskalation
      • Technisches Verständnis für HF-und IP Zusammenhänge
      • Vertiefte Kenntnisse von Clarify und Windows-Programmen
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Reporting & Customer Insights Analyst (m/w), Leipzig

    Abteilung: Products & Customer Insights
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Reporting & Customer Insights Analyst (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Analyse des Marktgebietes, der Kundendaten unter Zuhilfenahme quantitativer und qualitativer interner und externer Datenquellen
      • Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen u.a. zur Kundenansprache, Kundenbindung, Cross-/Up-Selling-Maßnahmen, Prävention
      • Entwicklung einer Kundensegmentierung als Basis für eine effiziente und individualisierte Kundenbearbeitung
      • Entwicklung und Anwendung von Kundenwert- und Prognosemodellen
      • Entwicklung eines vertriebskanalübergreifenden CRM durch Data Mining und Customer Insights
      • Operatives Datenmanagement für Vertriebsaktionen zur Kundengewinnung und Kundenbindung (Datenselektionen für Kampagnen- und Spezialmailings, Outboundaktionen, Email Newsletter, Marktforschungszwecken etc.)
      • Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und von Ad-hoc Analysen
      • Kontinuierliche Unterstützung der Bereiche Customer Sales und SoHo/Geschäftskundenvertrieb
      • Erarbeitung von Konzepten für ausgewählte Themen
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Ausbildung
      • Erste praktische Erfahrung im Reporting Umfeld und Aufbau von Datenbanken
      • Erste Kenntnisse in SAP BusinessObjects vorteilhaft
      • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
      • Sicherer Umgang mit komplexen Tabellen und Kalkulationen

      Fähigkeiten

      • Hohes analytisches Verständnis und eine überdurchschnittliche Zahlenaffinität
      • Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, strategisch und prozessorientiert zu denken
      • Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit

        Orientierung und Bereitschaft

      • Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und hohe Eigenmotivation
      • Teamfähigkeit und Kundenorientierung
      • Bereitschaft, Veränderungen voranzutreiben und neue Themen zu entwickeln
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Senior Manager/in Customer Insights, Leipzig

    Abteilung: Products & Customer Insights
    Beginn: 01.11.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.11.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Senior Manager/in Customer Insights
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Strategische und fachliche Weiterentwicklung des Bereichs Customer Insights unter Nutzung von internen und externen Datenquellen
      • Initiierung, Leitung und Durchführung von Projekten im Bereich Customer Insights zur strategischen und konzeptionellen Entwicklung unserer analytischen Systeme (Reporting, DWH)
      • Koordination der Integration der bestehenden Reporting Welten von Tele Columbus, Primacom und Pepcom (u.a. Cognos, SAP BO) sowie Aufbau eines gemeinsamen Data Warehouse zusammen mit der IT
      • Führung der Teams Business Intelligence, Analyse & Reporting, Marktforschung mit direkter Berichtslinie an den Director Products & Customer Insights
      • Etablierung des Bereichs Customer Insights im Unternehmen als Schlüsselfunktion und know-how Träger
      • Entwicklung von Konzepten für die Einführung und Umsetzung von Smart / Big Data Lösungen und Vorhersagemodellen
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Studium der (Wirtschafts-)informatik oder vergleichbare Qualifikation
      • Mehrjährige Berufs- & Führungsserfahrung im Bereich Customer Insights & Reporting
      • Erfahrung mit SAP BusinessObjects, Big Data und Vorhersagemodelle    

      Fähigkeiten

      • Fach- und Methodenkompetenz im Bereich Business Intelligence und Analyse
      • Ausgezeichnete strategische, analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
      • Ausgeprägtes Verständnis für Daten
      • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen
      • Ausgeprägtes Organisationstalent und Projektleitungskompetenz
      • Gute Englischkenntnisse

        Orientierung und Bereitschaft

      • Unternehmerisches Denken und Handeln
      • Engagierter Arbeitsstil, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigenmotivation
      • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Servicetechniker/in, Hamburg

    Abteilung: Netzbetrieb
    Beginn: 01.09.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.09.2016 suchen wir für unseren Standort Hamburg eine/n engagierte Servicetechniker/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Sicherstellung der Versorgung der Kunden der Tele Columbus Gruppe mit den Produkten TV, Digital-TV, Internet und Telefonie
      • Störungsermittlung und deren Beseitigung in den Kabelnetzen der Tele Columbus Gruppe in den NE 3,4 und 5
      • Durchführung von Baumaßnahmen in allen Netzebenen
      • Dokumentation von Schaltungsänderungen
      • Durchführung von Netzaufnahmen
      • Erfassung von Messwerten für Reparatur, Wartung und gesetzlichen Vorgaben
      • Wartung der Anlagen nach Vorgaben laut Wartungsplan
      • Teilnahme am Bereitschaftsdienst
    Ihr Profil:
      • Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik oder Systeminformatiker (Elektroniker/Funkmechaniker)
      • Berufserfahrung in ähnlichen Positionen
      • Kenntnisse von HF-Technik (optisch und elektrisch), Docsis, Ethernet, Computer und Fernsehtechnik
      • Sicherer Umgang mit Messtechnik vorzugsweise AMA und DSAM
      • Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit, freundliches Auftreten
      • Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
      • Fahrerlaubnis PKW
      • Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Specialist Intradaymanagement (m/w), Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.11.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.11.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Specialist Intradaymanagement (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:

      Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter und übernehmen die Koordination des Tagesgeschäfts des Teams Intradaymanagement der Abteilung Contact Center Sales & Care zur Erfüllung der vorgegebenen KPI.

      • Sie unterstützen mit ihrem Intraday-Team das gesamte Performance Management, Outsourcing Management und 1st Level, sowie 2nd Level
      • Sie steuern im Tagesgeschäft die Mitarbeiter in Abstimmung mit den jeweiligen Teamleitern, um die operativen Tagesziele zu erreichen
      • Sie arbeiten eng mit Forecasting und Personaleinsatzplanung zusammen, um die Verteilung des prognostizierten Call Volumens unter Berücksichtigung von Servicezeiten sowie personellen Kapazitäten sowie Erreichung der Service-Level-Agreements (SLAs) sicherzustellen
      • Des Weiteren verantworten Sie gemeinsam mit den Teamleitern und der Planung die wöchentliche Aufgaben und Einsatzplanung der Mitarbeiter und unterstützen auch bei der Urlaubsplanung
      • Durch fachgerechte Performanceanalysen unterstützen Sie das Management Team des Bereiches in der Strategieentwicklung
      • Sollten Plan-/Zielabweichungen auftreten, initiieren Sie umgehend geeignete Maßnahmen, um gegenzusteuern. Hierfür nutzen Sie auch Ihre tagesaktuellen Analysen des Bearbeitungsfortschritts
      • Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Personaleinsatzplanung sowie bei der Weiterentwicklung der Prozesse und der Reports
    Ihr Profil:

      Die Basis Ihres Know-hows:

      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um mehrjährige Berufspraxis, idealerweise in der Prozesssteuerung und/oder dem Intraday Management eines Kundenservice- bzw. Callcenters
      • Intraday Management mittels Kennzahlensteuerung
      • Sicheres Beherrschen von IT-Planungs- und Steuerungssystemen
      • Sehr gute Excel-Kenntnisse
      • Konzeptionsstarke, kundenorientierte und souveräne Persönlichkeit, die gerne eigenständig arbeitet, überdurchschnittlich engagiert ist und es versteht, konstruktiv mit Konflikten umzugehen
      • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Mo-So 7-23 Uhr)
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Specialist Reporting (m/w), Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.11.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.11.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Specialist Reporting (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:

      Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter und sind im Rahmen des Reporting für die Erstellung und Konsolidierung aller Reporte der Abteilung Contact Center Sales & Care und Qualitätsmanagement verantwortlich.

      Ihre Kernaufgaben sind:

      • Input Reporting für die einzelnen Fachabteilungen in Tages,-Monats,-Jahresreportings
      • Erhebung und Darstellung von Call,-Backoffice,-QM Statistiken
      • Strukturierung aller Reportings für den gesamten Bereich
      • Entwicklung von Warnmeldesystemen bei Abweichungen von KPI
      • Lieferung von ad-hoc Analysen
      • Vorbereitung von Entscheidungen für das Outsourcingmanagement
      • Stetige Fortentwicklung des Berichtswesens, der Reporting-/Analyse- und Controllingwerkzeuge
      • Hohes Maß an betriebswirtschaftlichem Verständnis, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, Abweichungen rasch zu erkennen, die Ursachen entsprechend zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu deren Behebung zu ergreifen
      • Übergreifende Schlussfolgerungen in Bezug auf Einzelauswertungen treffen
      • Plausibilitätsprüfungen
      • Ergebnisse managementgerecht aufbereiten und präsentieren
      • Lösungsorientiertes Denken und Handeln, sowie hohe Dienstleistungsorientierung
    Ihr Profil:

      Sie sind teamfähig, durchsetzungsstark und identifizieren sich mit Ihren Aufgaben. Zudem sind Sie es gewohnt, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Sie sind die Schnittstelle in der Erarbeitung, Darstellung und Konsolidierung der Reporte mit Outsourcingmanagement, Performancemanagement, Qualitätsmanagement und 1st und 2nd Level und halten eine stets gute Kommunikation zur Abteilung Customer Insight.

      Die Basis Ihres Know-hows:

      • Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessverständnis für die Abläufe von Backoffice und CallCenter und haben Erfahrung mit Planungs- und Prognosemodellen sowie dem Aufbau von Reportings
      • Sehr hohes analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement
      • Sie sind in der Lage Reportings zu interpretieren, deren Ergebnisse auszuleiten & Handlungsempfehlungen an die betreffenden Fachabteilungen auszugeben
      • Großes Interesse an Planungs- und Prognosemethoden
      • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Sehr gute Kenntnisse in Power Point, Excel, SAP, SQL Datenbanken
      • Avaya Kenntnisse zur korrekten Ausleitung von ACD Daten
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Teamleiter/in Backoffice Service, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.11.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.11.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Teamleiter/in Backoffice Service
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Führung eines der drei Teams im Backoffice Service
      • Sicherstellung des fachlichen Supports für die externen 1st Level Einheiten sowie Weitergabe von identifizierten Gaps an die Trainingsabteilung
      • Stetige Optimierung des eigenen Bereichs
      • Verantwortung für die korrekte Umsetzung der definierten Arbeitsprozesse und -procedures sowie Sicherstellung des Kommunikationsbedarfes und Informationsflusses
      • Identifikation von Störungen im Aufgabengebiet sowie Einleitung notwendiger Maßnahmen
      • Zusammenarbeit und Abstimmung von Maßnahmen mit relevanten Fachabteilungen zur Gewährleistung einer abteilungsübergreifenden Kommunikation
      • Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse
      • Analyse von nicht Standardanfragen, Ableitungen und Entwicklung daraus zu Standardanfragen und Übergabe an Knowledge- und Trainingsteam
      • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem (Mo-So 7-22 Uhr)
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Erfahrung im kaufmännischen Bereich
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service, bevorzugt bei Kabelnetzbetreibern und/oder Telekommunikationsanbietern
      • Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Call Center Umfeld
      • Sehr gute Kenntnisse bezüglich Service Center Management mit dem Schwerpunkt: Planungskreislauf und Forecasting, Realtime- und Intraday-Steuerung, Reporting Tools, Qualitätssicherung
      • Trittsicherheit in den branchenüblichen KPI sowie tiefgreifendes Verständnis für die Wechselwirkungen im komplexen Kundenkontaktplanungs-, -abwicklungs- und -abrechnungsprozess
      • Erfahrung mit Kundenbindung und Kündigungsrückgewinnung im Inbound
      • Kenntnisse der gängigen Trainings- und Qualitätssicherungsmaßnahmen
      • Überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit Planungs- und Forecastingtools, MS Office Standardpaket, explizit MS Excel sowie CRM- und Peripheriesystemen für Call- und Schriftbearbeitung
      • Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit
      • Fremdsprachenkenntnisse: Englisch in Wort und Schrift wünschenswert  

      Fähigkeiten

      • Hohe Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung
      • Fähigkeit Zielstrategien umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv und ergebnisorientiert zu gestalten
      • Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
      • Engagement, Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und Anspruch an Operational Excellence
      • Exzellentes Organisationsvermögen und effektives Selbstmanagement
      • Reisebereitschaft erforderlich
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Trainer/in Sales, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Trainer/in Sales
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Konzeption, Weiterentwicklung  und Durchführung von  Sales-Trainings, Workshops und Sales-Coaching
      • Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Prozessdokumentationen, eLearning Modulen sowie Schulungsunterlagen
      • Controlling der Lernerfolge hinsichtlich Qualität und Quantität und Einleitung von Nachschulungsmaßnahmen
      • Durchführung von zufälligen Stichproben und gezielte Nachkontrolle bei festgestellten Fehlern oder Kundenreklamationen
      • Trainieren und Coachen von Mitarbeitern "on the job"
      • Abstimmung von Coaching-Bedarf der Mitarbeiter anhand von Verkaufskennzahlen sowie eigenen  Beobachtungen
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit
      • Spaß am aktiven Verkauf via Telefon gepaart mit Abschlussstärke
      • Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
      • Vermittlungs- und Methodenkompetenz
      • Strukturierte, zügige und mit einem hohen Qualitätsanspruch versehene, Arbeitsweise
      • Überzeugendes Auftreten und Verständnis der Kabelnetztechnologie
      • Bereitschaft zur bundesweiten Reisetätigkeit
      • Ein hohes Maß an Kreativität, Eigenständigkeit und Flexibilität
      • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen insbesondere MS Word, PowerPoint und Excel Reisebereitschaft (teilweise auch sehr kurzfristig terminierte Dienstreisen) dringend erforderlich
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • National Key Account Manager/in, deutschlandweit

    Abteilung: Vertrieb Wohnungswirtschaft
    Beginn: 01.04.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.04.2016 suchen wir für unseren Standort eine/n engagierte Vertrieb Wohnungswirtschaft National Key Account Manager
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Akquise, Betreuung und Entwicklung der nationalen Top Key Accounts der Wohnungswirtschaft, insbesondere im Bereich Investoren und Asset Management, Banken, Versicherungen, Bauträger sowie Projektentwickler
      • Ziel- und Budgetverantwortung für die zugeordneten Kunden
      • Umfangreiche Marktanalyse und kontinuierliche Pflege der Salestunnel
      • Analyse und Überwachung der wichtigsten Vertriebskennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement und dem Leiter National Key Account Management
      • Umsetzung von Maßnahmen und Kooperationen im Bereich Bestandsentwicklung, -sicherung und Neuakquise
      • Planung und Koordination von Projekten im Vertriebskanal sowie enge Abstimmung mit den Kanälen KAM und Gebietsmanagement
      • Umsetzung der Vertriebsstrategie für den Bereich National KAM
      • Kontaktpflege zu Verbänden, Multiplikatoren und Entscheidern
      • Erstellen von Kalkulationen, Präsentationen, komplexen Kundenkonzepten, Rahmenverträgen und Kooperationsmodellen
      • Durchführung von Vertragsverhandlungen auf Entscheiderebene
      • HomeOffice oder Standorte: Region Leipzig, Berlin, Hamburg oder Ratingen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
      • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von überregionalen Vertriebsstrategien
      • Sehr gutes technisches Verständnis
      • Sehr gutes Netzwerk im Bereich der nationalen Key Accounts der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
      • Ausgeprägte Stärke in der Akquise, vor allem von potentiellen Neukunden
      • Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse
      • Englischkenntnisse von Vorteil
      • Engagierter Arbeitsstil sowie Verantwortungsbewusstsein
      • Erfolgs- und zielorientierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft
      • Kommunikationsstark, flexibel, belastbar
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und gute Auffassungsgabe
      • Unternehmerisches Denken und Handeln
      • Hohes Durchsetzungsvermögen
      • Bundesweite Reisebereitschaft ist erforderlich
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Initiativbewerbung

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