• Auszubildende/r Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik, Leipzig

    Zum 01.08.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig engagierte Auszubildende/r zum Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik
    Dein Aufgabengebiet:

      Elektroniker/-innen arbeiten daran mit, industrielle informationstechnische Systeme zu entwickeln und zu realisieren. Zudem warten sie diese Systeme und leisten Support bei Störungen. Sie programmieren und optimieren Geräte und Anlagen für Datenverarbeitung und -übertragung, Telekommunikation und Funktechnik. Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du unter anderem folgende Abläufe kennen:

      • Montieren und Anschließen von elektrischen Bauteilen
      • Messen und Analysieren von elektrischen Funktionen und Systemen
      • Installieren und Konfigurieren von IT-Systemen
      • Bauteile und Geräte prüfen, messen und einstellen
      • Instandhaltung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen
      • Beratung und Betreuung von Kunden

      Angeleitet wirst du von unseren erfahrenen Ausbildern, Teamleitern und Kollegen des technischen Bereichs, die dich schrittweise an deine Aufgaben heranführen. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 1/2 Jahre; die Ausbildung erfolgt im Unternehmen in Leipzig in der Messe-Allee 2 sowie in der Andreas Gordon Schule in Erfurt.

    Dein Profil:
      • Fachhochschulreife, guter Realschulabschluss
      • Gute Allgemeinbildung, gute Leistungen in Mathe, Deutsch und Physik
      • Interesse an Technik
      • Fähigkeit zu strukturiertem Denken
      • Begeisterung für die Funktionsweise elektrischer Geräte und den Umgang mit hochentwickelten, technischen Anlagen
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
      • PrimaCom übernimmt die Internatskosten
  • Mitarbeiter/in Facility, Leipzig

    Abteilung: Einkauf, Logistik, Materialwirt. & Facility
    Beginn: 01.04.2016
    Befristung: Elternzeitvertretung
    Beschreibung: Zum 01.04.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig engagierte Mitarbeiter Einkauf, Logistik & Facility
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Betreuung der (Außen-) Standorte
      • Beschaffung von Betriebs- und Geschäftsausstattung, Verbrauchsmaterialien und sonstigen Dienstleistungen
      • Betreuung des externen PC-Archivs
      • KFZ-Poolverwaltung
      • Führung der Handkasse
      • Sachliche Prüfung der Rechnungen innerhalb des Verantwortungsbereiches
      • Standortbezogener Arbeitsschutz
      • Bearbeitung Postaus- und Eingang inklusive Rechnungseingang
      • Konferenzraumplanung
      • Überwachung der Durchführung von Umzügen
      • Empfang
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
      • Gute Kenntnisse MS Office
      • Gute Kenntnisse Outlook (Terminplanung)
      • Kenntnisse in Oracle EBS wünschenswert
      • Reisebereitschaft
      • Kommunikationsfähigkeit
      • Führerschein
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Mitarbeiter/in Dokumentation, Leipzig

    Abteilung: Netzentwicklung
    Beginn: 01.05.2016
    Befristung: vorerst befristet für 1 Jahr mit der Option auf Übernahme
    Beschreibung: Zum 01.05.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig engagierte Mitarbeiter/in Dokumentation/Archiv
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Kontrolle der Dokumentationen von Projekten
      • Archivierung und Zusammenführung der Dokumentationen von Projekten
      • Zusammenstellung der Altdokumentationen für Upgrade, Neubau und Umbauten als Basis für die Planung
      • Pflege und Betrieb des GIS-Systems
      • Erstellung und Editierung von Vektorkarten als Planungs- und Dokumentationsgrundlage
      • Einpflege und Dokumentation des Tagesgeschäftes
      • Änderung von Dokumentationen z.B. im Servicefall
      • Beantwortung von Versorgungs- und Leitungsanfragen
      • Ausstellung von Schachtgenehmigungen
      • Zuarbeit und Auskunft für andere Abteilungen wie Service und Vertrieb
      • Pflege des Archivs
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene Berufsausbildung (Dokumentation; Tiefbau; u.a.)
      • Sicherer Umgang mit MS Office
      • Kenntnisse AutoCAD Map 3D
      • Kenntnisse GIS-Systeme
      • Tiefbaukenntnisse von Vorteil
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Mitarbeiter/in Vertriebsservices, Leipzig

    Abteilung: Vertrieb Services & Entwicklung
    Beginn: 01.05.2016
    Befristung: Elternzeitvertretung
    Beschreibung: Zum 01.05.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig engagierte Mitarbeiter/in Vertriebsservices
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Unterstützung der B2B Vertriebsmitarbeiter bei der Betreuung der Groß- und Geschäftskunden
      • Zusammenarbeit mit Bereichs- und Teamleitung bei der Strukturierung und Optimierung von Prozessen im Vertriebsinnendienst
      • Mitarbeit bei vertrieblichen und abteilungsübergreifenden strategischen Projekten
      • Ansprechpartner für die Partner der Wohnungswirtschaft im Vertriebsinnendienst
      • Eigenständige Betreuung und Verwaltung der Gestattungsverträge
      • Verantwortung für die Datenpflege der B2B-Daten in den primacom Systemen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung
      • Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Geschäftskunden
      • Fähigkeit, vertriebliche Prozesse zu überblicken und zu optimieren
      • Kundenfreundliches und serviceorientiertes Denken und Handeln
      • Kommunikationsstärke
      • Sicherer, über Grundkenntnisse hinausgehender Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen
      • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
      • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
      • Verantwortungsbewußtsein und Vertrauenswürdigkeit
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Spezialist/in Abschlüsse, Leipzig

    Abteilung: Rechnungswesen & Cash Management
    Beginn: 01.05.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.05.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig engagierte Spezialist/in Abschlüsse
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Sicherstellung der zeitgerechten und korrekten Erfassung der Hauptbuchbuchungen (Prozesssteuerung und Qualitätssicherung)
      • Operative Verantwortung für die Hauptbuchhaltung sowie die Schnittstelle zu Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
      • Operative Verantwortung der Aufstellung der Einzelabschlüsse, inklusive Anhang und Lagebericht, nach HGB
      • Operative Verantwortung für die Aufstellung der Abschlüsse nach IFRS und Lieferung der Daten (Reporting Packages IFRS) an den Konzern (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss)
      • Lokaler erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer
      • Sicherstellung des Zahlungsverkehrs
      • Mitwirkung an Sonderthemen (Verschmelzungen, Migrationen, Systemumstellungen etc.)
      • Bei allen Tätigkeiten ist neben der Koordinationstätigkeit eine maßgebliche aktive Mitarbeit erforderlich
      • Schnittstelle zu den Abteilungen Controlling, Reporting und Konzernkonsolidierung
      • Projektarbeit und ständige Analyse der Prozesse zur weiteren Effizienzgewinnung
      • Fachliche Führung eines Teams
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes einschlägiges Studium und Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung/Beratung oder vergleichbare Qualifikation (Berufsausbildung, Bilanzbuchhalter etc.)
      • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer WP-Gesellschaft
      • Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern
      • Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, sehr gute Excel-Kenntnisse
      • Oracle (ERP System) Kenntnisse sind von Vorteil
      • Sehr gutes analytisches Denkvermögen
      • Ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
      • Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
      • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
      • Verantwortungsbewusstsein und Motivation
      • Hands-on-Mentalität  und selbstständige Arbeitsweise
      • Flexibilität bezüglich der Art der Aufgaben
      • Reisebereitschaft zu anderen TC-Standorten
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • National Key Account Manager/in, deutschlandweit

    Abteilung: Vertrieb Wohnungswirtschaft
    Beginn: 01.04.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.04.2016 suchen wir für unseren Standort engagierte Vertrieb Wohnungswirtschaft National Key Account Manager
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Akquise, Betreuung und Entwicklung der nationalen Top Key Accounts der Wohnungswirtschaft, insbesondere im Bereich Investoren und Asset Management, Banken, Versicherungen, Bauträger sowie Projektentwickler
      • Ziel- und Budgetverantwortung für die zugeordneten Kunden
      • Umfangreiche Marktanalyse und kontinuierliche Pflege der Salestunnel
      • Analyse und Überwachung der wichtigsten Vertriebskennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement und dem Leiter National Key Account Management
      • Umsetzung von Maßnahmen und Kooperationen im Bereich Bestandsentwicklung, -sicherung und Neuakquise
      • Planung und Koordination von Projekten im Vertriebskanal sowie enge Abstimmung mit den Kanälen KAM und Gebietsmanagement
      • Umsetzung der Vertriebsstrategie für den Bereich National KAM
      • Kontaktpflege zu Verbänden, Multiplikatoren und Entscheidern
      • Erstellen von Kalkulationen, Präsentationen, komplexen Kundenkonzepten, Rahmenverträgen und Kooperationsmodellen
      • Durchführung von Vertragsverhandlungen auf Entscheiderebene
      • HomeOffice oder Standorte: Region Leipzig, Berlin, Hamburg oder Ratingen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
      • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von überregionalen Vertriebsstrategien
      • Sehr gutes technisches Verständnis
      • Sehr gutes Netzwerk im Bereich der nationalen Key Accounts der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
      • Ausgeprägte Stärke in der Akquise, vor allem von potentiellen Neukunden
      • Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse
      • Englischkenntnisse von Vorteil
      • Engagierter Arbeitsstil sowie Verantwortungsbewusstsein
      • Erfolgs- und zielorientierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft
      • Kommunikationsstark, flexibel, belastbar
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und gute Auffassungsgabe
      • Unternehmerisches Denken und Handeln
      • Hohes Durchsetzungsvermögen
      • Bundesweite Reisebereitschaft ist erforderlich
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Initiativbewerbung

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