• Accountant, Berlin

    Abteilung: Accounting & Tax & Financial & Accounts Receivable
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Accountant (m/w) - 3 Stellen
    Ihr Aufgabengebiet:

      Hauptaufgaben

      Selbstständige buchhalterische Betreuung ausgewählter Bereiche

      Tätigkeiten im Einzelnen:

      • Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
      • Liquiditätsplanung
      • Bildung von kalkulatorischen Rückstellungen bei Gesellschaften mit großen WE-Beständen
      • Bearbeitung von Eingangsrechnungen
      • Erstellung von Ausgangsrechnungen
      • Saldenabstimmung Kreditoren/Debitoren
      • Mahnwesen
      • Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen
      • Kassenbearbeitung
      • Kaufmännische Schnittstelle und Ansprechpartner für die einzelnen Fachbereiche am Standort Berlin
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Kaufmännische Ausbildung, insbesondere Erfahrung im Bereich Rechnungswesen
      • EDV Kenntnisse, MS Office

      Fähigkeiten

      • Analytisches Denkvermögen
      • Termintreue, Zuverlässigkeit
      • Kommunikationsfähigkeit
      • Qualitätsbewusstsein

      Orientierung und Bereitschaft

      • Service- und Teamorientierung
      • Kommunikationsfähigkeit
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • AmDocs Application Developer (m/w), Berlin

    Abteilung: IT
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n AmDocs Application Developer (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:

      Hauptaufgaben

      • Programmierung für eine CRM Anwendung (Amdocs CRM)
      • Anpassung der bestehenden Programme und Neuentwicklung von Modulen und Funktionen auf Basis von Fachkonzepten oder Change Requests eingebettet in Standardentwicklungsprozesse (Changemanagement, QS)
      • Entwicklung von Schnittstellen (Nativ, Webservices) Entwicklung von SQL Abfragen und Prozeduren
      • Erstellung von Applikationsdokumentationen
      • Weiterentwicklung und Einführung neuer Technologien

      Tätigkeiten im Einzelnen

      • Programmierung von Web- und Clientapplikationen sowie Webservices
      • Anfertigung von Scripten Mitwirkung an Fachkonzepten
      • Durchführung von Entwicklertests
      • Mitwirkung an Fachkonzepten
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
      • Sehr gute Kenntnisse in Java, Webservices
      • Gute Kenntnisse in SQL 
      • Ggf. Kenntnisse in VisualBasic, C#, XML, PL/SQL
      • mehrjährige Berufserfahrung
      • Erfahrung mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise Oracle)
      • Grundlagenkenntnisse CRM
      • Idealerweise Kenntnisse in Amdocs CRM-Systemen sowie in Scrum und agilen Methoden
      • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Umgang mit Officeprodukten (Word, Excel, ggf. Sharepoint)

      Orientierung und Bereitschaft

      • Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
      • Flexibilität und Arbeitsbereitschaft
      • Analytisches, lösungsorientiertes Denken
      • Termintreue, Qualitätsbewusstsein
      • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
      • Selbstständigkeit
      • Lernfähigkeit und Dokumentationsbereitschaft
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Anlagenbuchhalter (m/w) , Leipzig

    Abteilung: Asset Accounting
    Beginn: 01.06.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.06.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Anlagenbuchhalter (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:

      Hauptaufgaben
      Als Mitglied des Teams Anlagenbuchhaltung zählt zu den Hauptaufgaben des Stelleninhabers die Bearbeitung von allen im Rahmen der Anlagenbuchhaltung anfallenden Aufgaben.

      Tätigkeiten im Einzelnen:  

      • Durchführung der laufenden Anlagenbuchhaltung nach IFRS ¿ unter Anderem: · Überprüfung der Aktivierungsfähigkeit von Rechnungen
        · Korrekte Erfassung bezüglich Anlagengruppe, Abschreibungsdauer
        · Erfassung von Anlagenabgängen
        · Durchführung und Prüfung von Abschreibungsläufen
      • Überleitung / Durchführung von Anpassungsbuchungen für die Anlagenbuchhaltung nach HGB
      • Abschlussarbeiten für den Monats- Quartalsabschluss nach IFRS und den Jahresabschluss nach HGB und IFRS
      • Erstellung der Datenzulieferungen (Package) für die Abteilung Konzernkonsolidierung
      • EDV- Datenübernahmen bei Unternehmenszugängen und / oder Verschmelzungen
      • Erstellung der Datenzulieferungen für das Controlling - insbesondere die Investitionsberichte (monatlich, quartalsweise, jährlich)
      • Sonstige Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung sowie den Abteilungen Controlling, Reporting und Konzernkonsolidierung
      • Ad hoc Analysen und Sonderaufgaben

        Alle Arbeiten werden in Abstimmung im Team vorgenommen.

    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealer Weise als Anlagenbuchhalter(in)
      • Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit MS Excel
      • Idealer Weise Erfahrungen mit Anlagenbuchhaltungssystemen von Oracle oder Schilling

      Fähigkeiten

      • Sehr gute Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
      • Analytisches Denkvermögen
      • Termintreue, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein

       Orientierung und Bereitschaft

      • Service- und Teamorientierung
      • Reisebereitschaft zu anderen TC-Standorten
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Area Sales Manager/in Direct Sales D2D, Homeoffice mit bundesweiter Reisetätigkeit

    Abteilung: Partner Channels Sales & Care
    Beginn: 01.04.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.04.2017 suchen wir für unseren Standort Homeoffice mit bundesweiter Reisetätigkeit eine/n engagierte/n Area Sales Manager/in Direct Sales D2D - 2 Stellen
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Operative Führung des Vertriebskanals Direktvertrieb D2D der Tele Columbus Gruppe in der verantworteten Region
      • Verantwortlich für die Umsetzung der B2C-Vertriebsstrategie zur Gewinnung von Neukunden
      • Aufbau einer flächendeckenden Vertriebsstruktur in der verantworteten Region sowie Handelsvertretern und Agenturen
      • Steuerung und Entwicklung der regionalen Handelsvertreter
      • Entwicklung und Sicherung der Bestandskunden durch eine stetige Optimierung der Quality of Sales
      • Weiterentwicklung der Cross Channel Strategie und des B2C-Servicekonzeptes
      • Optimierung des Dienstleistungsportfolios im Direktvertrieb mit dem Fokus auf Sales und Service
      • Festlegung, Umsetzung und Auswertung von regionalen Vertriebsaktionen
      • Definition und Kontrolle der regionalen Vertriebsziele zur Sicherstellung der Zielerreichung
      • Monitoring sämtlicher Vertriebsaktivitäten anhand definierter KPIs
      • Ausbau der aktiven Kooperation mit den Bereichen Technik und B2B Vertrieb in der Region
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
      • Vertriebsprofi mit nachweislichen Erfolgen in der Steuerung eines regionalen Direktvertriebs und in der Umsetzung von Vertriebsstrategien
      • Umfassende Erfahrungen in der Steuerung
      • Belastbare Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen in der Führung eines Direktvertriebs
      • Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung im Direktvertrieb
      • Sicheres Beherrschen von Präsentationstechniken
      • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

      Fähigkeiten, Orientierung und Bereitschaft

      • Unternehmerische und kundenorientiert handelnde Persönlichkeit
      • Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
      • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit über Team- und Projektgrenzen hinaus
      • Fähigkeit Zielstrategien umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv und ergebnisorientiert zu gestalten
      • Überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, Personen unterschiedlicher Mentalität und Hierarchieebenen intern und extern zu begeistern
      • Hohe Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung
      • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
      • Exzellentes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie ein effektives Stressmanagement
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Director Brand Management & Marketing Communications (m/w), Berlin

    Abteilung: Marketing
    Beginn: 01.10.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Director Brand Management & Marketing Communications (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:

      Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und organisatorische Leitung des Bereichs Brand Management und Marketingkommunikation und berichten direkt an den Chief Marketing Officer (CMO). Kern Ihrer Tätigkeit ist der Aufbau der neuen Marke und die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsformaten. Dies bedeutet neben der langfristigen Steuerung des Markenauftrittes insbesondere Entwurf und Kreation aller werblich und vertrieblich orientierten Kommunikationsmaßnahmen für die verschiedenen Zielgruppen (B2C/B2B/Wohnungswirtschaft). Darüber hinaus etablieren Sie Strukturen und Prozesse für eine professionelle Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensfunktionen und externen Dienstleistern.

      Tätigkeiten im Einzelnen

      • Brand Management
      • ATL/BTL Kreativentwicklung
      • Durchführung von segmentspezifischen, regionalen und nationalen Kampagnen
      • Führen der Marken- und Werbeagenturen
      • Sponsoring und Events
      • Handelsmarketing
      • Konsistente Markenführung über alle Kundenkontaktpunkte hinweg
      • Auswertung der Kommunikationsmaßnahmen
      • Planung und Controlling des Marketing-Budgets aller Bereiche
      • Steuerung der Agenturen, Dienstleister und freien Mitarbeiter in dem Bereich
      • Verantwortung für die Prozessoptimierung innerhalb des Funktionsbereiches
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Erfahrung in Markenstrategie, Marken-Design und klassischer Markenkommunikation
      • Erfahrung in der Entwicklung integrierter Kampagnen über Mediengattungen hinweg
      • Erfahrung in der eigenverantwortlichen Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Vertriebsmarketingmaßnahmen
      • Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Marketing/Werbung eines Unternehmens
      • Agenturhintergrund und/oder Kenntnisse der Werbeindustrie

      Fähigkeiten

      • Erfahrung im Umgang mit Teams und Dienstleistern
      • Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes und Zukunftstechnologien
      • Führungserfahrung in Kreativfunktionen
      • Kommunikationsstärke  

      Orientierung und Bereitschaft

      • Hohe Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung
      • Organisationstalent
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
      • Flexibilität und Innovationsbereitschaft
      • Reisebereitschaft zu anderen Tele Columbus Standorten
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Director Partner Channels Sales & Care (m/w), Berlin

    Abteilung: Customer Sales
    Beginn: 01.05.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.05.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Director Partner Channels Sales & Care (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Partner Channels und Verantwortung der Vertriebskanäle Shop, Fachhandel, Handelspromotion und Medienberater
      • Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Offline-Channels-Vertriebsstrategie zur Gewinnung von Neukunden, sowie die Sicherung und Entwicklung von Bestandskunden
      • Umsetzung der Vertriebsstrategie auf die regionalen Strukturen und Steuerung der Vertriebsagenturen zur Sicherstellung des B2C-Vertriebserfolges
      • Festlegung und Umsetzung von Zielen sowie Planung, Koordination und Erfolgskontrolle sämtlicher Vertriebsaktivitäten auf Basis der Unternehmensziele
      • Aktive Kooperation sowohl mit Partnern der Wohnungswirtschaft als auch mit den Fachabteilungen (B2B, Online-Vertrieb, Marketing)
      • Kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung bundesweiter Vertriebsstrukturen
      • Zielorientierte, motivierende Führung der direkten Führungskräfte, Gebietsleiter, externer Vertriebspartner und Agenturen sowie der entsprechenden Teamleiter und deren Vertriebsmitarbeiter
      • Konzeption und Umsetzung von Standards und Prozessen
      • Entwicklung eines Trainingsprogramms und dessen Umsetzung zur kontinuierlichen Steigerung der Vertriebsleistung
      • Kosten- und Budgetverantwortung 
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung
      • Exzellente Kenntnisse über den B2B und B2C Vertrieb und Führungserfahrung in Unternehmen > 1 Mio. Endkunden
      • Nachweisliche Erfolge im Aufbau und Leitung von Vertriebsstrukturen im Endkundengeschäft
      • Mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung externer B2C Vertriebspartner- und Agenturen
      • Umfassendes Wissen über die betriebswirtschaftliche Steuerung eines Vertriebsbereiches
      • Fundiertes Wissen über Kabel-TV, Telefonie-/ Mobile- und Internettechnologien und -Produkte

      Fähigkeiten, Orientierung und Bereitschaft

      • Führungspersönlichkeit mit Präsenz, Durchsetzungsfähigkeit und der Fähigkeit, Zielstrategien zu implementieren und das Tagesgeschäft aktiv zu gestalten
      • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick
      • Blick für das Machbare und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
      • Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit, Personen unterschiedlicher Mentalität und Hierarchieebenen intern und extern zu begeistern
      • Außerordentliches Engagement, hohe Analysefähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
      • Exzellentes Organisationsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
      • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
      • Entscheidungsfreudigkeit, effektives Selbstmanagement und Stressresistenz
      • Ausgeprägte Lernbereitschaft und gute Englischkenntnisse
      • Reisebereitschaft (teilweise auch sehr kurzfristig terminierte Dienstreisen) erforderlich
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Director Strategy & Transformation (m/w), Berlin

    Abteilung: CBTO
    Beginn: 01.06.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.06.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Director Strategy & Transformation (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Fachliche und disziplinarische Führung als leitender Angestellter der Abteilung Strategy & Transformation (CEO-2)
      • Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung im B2C und B2B Geschäft (Unternehmensstrategie, Roadmap, Portfolio, Effizienz- und Profitabilitätssteigerung)
      • Fundierte Analyse der wesentlichen Markt- und Technologietrends, sowie des Wettbewerbsumfelds
      • Definieren, konzipieren  und  leiten  von Strategie- bzw. wichtigen Transformationsprojekten, z.B. Digitalisierung/ Automatisierung von Kernprozessen
      • Moderation des Top Managements zur Abstimmung von wichtigen Entscheidungen, sowie enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Abteilungen
      • Fundierte Recherche, Modellierung und Analyse zur Unterstützung bei der Beurteilung von essentiellen Geschäftsentscheidungen
      • Aufbau der wesentlichen Prozesse, Methoden und Tools innerhalb des Geschäftsbereichs Business Transformation, in Zusammenarbeit mit den weiteren Abteilungen
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Strategie- und Unternehmensentwicklung in leitender Funktion, idealerweise Strategie Consulting Hintergrund
      • Hervorragender Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder entsprechender Erfahrung
      • Erfahrung in der Medien-, Unterhaltungs-, Telekommunikations-, Digital- oder Mobilfunkbranche
      • Kenntnisse im Bereich Digital, Prozesstransformationen (lean, etc.), Data Analytics und ¿Intelligence sowie neue Arbeitsformen (agile, etc.)
      • Nachweisliche eigene Projekterfolge
      • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

       Fähigkeiten

      • Sehr gutes strategisches Verständnis, sowie analytischer Problemlösungsansatz
      • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
      • Sehr gute planerische Fähigkeiten
      • Hohes Maß an Eigeninitiative und Ausdauer
      • Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
      • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

      Orientierung und Bereitschaft

      • Teamplayer mit starker Umsetzungsorientierung
      • Hohe interne u. externe Kundenorientierung
      • Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit  
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Enterprise Architect (m/w), Berlin

    Abteilung: IT
    Beginn: 01.09.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.09.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Enterprise Architect (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:

      Die IT der Tele Columbus Gruppe ist der strategische Partner aller Fachbereiche und weiterer Tochtergesellschaften, um eine erstklassige Applikationslandschaft und Infrastruktur zu konzipieren und umzusetzen. Auf diesem Weg treibt sie konsequent die Digitalisierung unserer Unternehmensgruppe voran.

      Als Enterprise Architect

      • entwerfen Sie strategische Roadmaps unserer Anwendungssysteme und der dazu gehörigen Infrastruktur, um unseren Fachbereichen entscheidende Wettbewerbsvorteile zu verschaffen
      • entwickeln Sie Business Cases für alternative Bebauungen und diskutieren diese mit verschiedenen Stakeholdern
      • beweisen Sie Professionalität und Kreativität bei der methodischen Entwicklung von Lösungen und haben bereits erfolgreich neue Anwendungssysteme eingeführt und alte abgelöst
      • helfen Sie mit die IT als Digital Leader zu positionieren, indem Sie neuste Technologietrends identifizieren, um daraus zusammen mit den Fachbereichen neue Geschäftsmodelle zu generieren
      • verfügen Sie über ein exzellentes betriebswirtschaftliches Verständnis der Geschäftsprozesse und messen den Erfolg der Enterprise Architektur über KPI
    Ihr Profil:

      Als Enterprise Architect verfügen Sie über

      • ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt  Wirtschaftsinformatik, Business Process Management, Enterprise Architecture Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung und haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer oder mehreren der genannten Disziplinen
      • eine Zertifizierung im Bereich Enterprise Architektur wäre wünschenswert
      • Praxiserfahrung in gängigen Prozess- und EA-Tools (ARIS, ADONIS, ALFABET, ITERAPLAN o.ä.)
      • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und IT-Architekturen
      • erprobtes prozess- und serviceorientiertes Denken ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
      • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Expert Prävention und Stadtnetzentwicklung (m/w), Berlin

    Abteilung: KMU
    Beginn: 01.09.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.09.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Expert Prävention und Stadtnetzentwicklung (m/w) - KMU
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Betreuung des Segment 3 - 49 WE im Bereich Süd
      • Steuerung der zugeordneten Vertriebsagenturen und Handelsvertreter nach definierten Kennzahlen (KPIs)
      • Ziel- und Umsatzverantwortung für das zugeordnete Vertriebsgebiet sowie die Agenturen
      • Identifizieren von Vertriebspotentialen
      • Enge Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen
      • Kalkulation und Durchführung von Projekten
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung in der Kabelbranche wünschenswert 
      • Erfahrungen im Bereich Vertrieb und der Steuerung von externen Vertriebsagenturen/Dienstleistern
      • Gutes technisches Verständnis von Vorteil
      • Guter Umgang mit den Microsoft-Office-Paketen (Power Point, Excel und Word usw.)
      • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
      • Exzellente Kommunikationsstärke und Analysefähigkeit
      • Hohes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement 
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Head of Backoffice & Last Level Service, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.07.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.07.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Head of Backoffice Servcie
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Führung des Teams Backoffice Service und der dazugehörigen Teamleiter
      • Neugestaltung des Bereichs hin zu einer Last Level Organisation
      • Sicherstellung des fachlichen Supports für die externen 1st Level Einheiten sowie Weitergabe von identifizierten Gaps an die Trainingsabteilung
      • Stetige Optimierung des eigenen Bereichs
      • Verantwortung für die korrekte Umsetzung der definierten Arbeitsprozesse und ¿procedures sowie Sicherstellung des Kommunikationsbedarfes und Informationsflusses
      • Eskalationsstelle für das Team/Teamleiter
      • Identifikation von Störungen im Aufgabengebiet sowie Einleitung notwendiger Maßnahmen
      • Zusammenarbeit und Abstimmung von Maßnahmen mit relevanten Fachabteilungen zur Gewährleistung einer abteilungsübergreifenden Kommunikation
      • Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse
      • Analyse und Koordination von teamübergreifenden Abläufen und Maßnahmen innerhalb der Abteilung
      • Analyse von nicht Standardanfragen, Ableitungen und Entwicklung daraus zu Standardanfragen und Übergabe an Knowledge- und Trainingsteam
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung oder entsprechende Erfahrung im kaufmännischen/technischen Bereich
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service Umfeld in Unternehmen >1 Mio. Endkunden, bevorzugt bei Kabelnetzbetreibern und/oder Telekommunikationsanbietern
      • Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Call Center Umfeld
      • Sehr gute Kenntnisse bezüglich Service Center Management mit dem Schwerpunkt: Planungskreislauf und Forecasting, Realtime- und Intraday-Steuerung, Reporting Tools, Qualitätssicherung
      • Trittsicherheit in den branchenüblichen KPI sowie tiefgreifendes Verständnis für die Wechselwirkungen im komplexen Kundenkontaktplanungs-, -abwicklungs- und -abrechnungsprozess
      • Erfahrung mit Kundenbindung und Kündigungsrückgewinnung im Inbound
      • Kenntnisse der gängigen Trainings- und Qualitätssicherungsmaßnahmen
      • Überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit Planungs- und Forecastingtools, MS Office Standardpaket, explizit MS Excel sowie CRM- und Peripheriesystemen für Call- und Schriftbearbeitung
      • Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit
      • Fremdsprachenkenntnisse: Englisch in Wort und Schrift

      Fähigkeiten

      • Hohe Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung
      • Fähigkeit Zielstrategien umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv und ergebnisorientiert zu gestalten
      • Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
      • Engagement, Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und Anspruch an Operational Excellence
      • Exzellentes Organisationsvermögen und effektives Selbstmanagement
      • Reisebereitschaft erforderlich
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Head of IT Service und Enterprise Architecture Management (IT Operations), Berlin

    Abteilung: IT
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Head of IT Service und Enterprise Architecture Management (IT Operations)
    Ihr Aufgabengebiet:

      Die IT der Tele Columbus Gruppe ist der strategische Partner aller Fachbereiche und weitere Tochtergesellschaften, um neue IT Dienstleistungen zu entwickeln und effiziente Technologien für das Business zu betreiben. Dabei werden stets neue IT Dienstleistungen identifiziert, eingeführt und in mehreren Hochleistungsrechenzentren betrieben.

      Als Abteilungsleiter IT Service und Architecture Management

      • treiben Sie die Digitalisierung des Unternehmens maßgeblich voran
      • identifizieren Sie zusammen mit den Fachbereichen Demands und gestalten den IT Service Lifecycle
      • erstellen Sie Business Cases und Szenarien für potentielle IT Dienstleistungen und positionieren die IT als Business Enabler
      • erstellen Sie die strategische Enterprise Architektur inkl. übergreifender Roadmap aller IT Systeme inkl. der IT Infrastruktur und verantworten die IT Governance inkl. der Entwicklung von KPI zur Messung der Performance
      • verantworten Sie den sicheren Betrieb unserer Rechenzentren zusammen mit unseren Partnern sowie den User Help Desk
      • führen Sie fachlich und disziplinarisch ein Team und entwickeln dieses weiter
    Ihr Profil:

      Als Abteilungsleiter IT Service und Architecture Management verfügen Sie über

      • ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Enterprise Architecture Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Service Management, Systemadministration, Rechenzentrumsbetrieb, Enterprise Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
      • eine Zertifizierung im Bereich Service Management und Enterprise Architektur wäre wünschenswert
      • jahrelange Praxiserfahrung in gängigen Prozess- und EA-Tools (ARIS, ADONIS, ALFABET, ITERAPLAN o.ä.) und ein breites Methodenwissen (z.B. ITIL, COBIT, TOGAF, BPMN, SCRUM)
      • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und IT-Architekturen
      • Erfahrung im Führen interdisziplinärer Teams ·        erstklassiges prozess- und serviceorientiertes Denken sowie ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis von Geschäftsprozessen
      • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
      • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Head of Shops & Filialen (m/w), Berlin

    Abteilung: CCSO
    Beginn: 01.09.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.09.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Head of Shops (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Leitung des Vertriebskanals Shops der Tele Columbus Gruppe
      • Verantwortlich für die Planung und Umsetzung der B2C-Vertriebsstrategie zur Gewinnung von Neukunden
      • Entwicklung und Sicherung der Bestandskunden durch eine stetige Optimierung der Quality of Sales
      • Steuerung des operativen Expansionsmanagements zur Weiterentwicklung der Vertriebsinfrastruktur
      • Weiterentwicklung der Cross Channel Strategie im verantworteten Bereich
      • Optimierung des Dienstleistungsportfolios am POS mit dem Fokus auf Sales und Service
      • Festlegung, Umsetzung und Auswertung von nationalen Vertriebsaktionen
      • Definition und Kontrolle der Vertriebsziele zur Sicherstellung der Zielerreichung
      • Monitoring sämtlicher Vertriebsaktivitäten anhand definierter KPIs
      • Steuerung der Area Sales Manager sowie der externen Vertriebspartner
      • Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung des Marketingkonzeptes
      • Budget- und Kostenverantwortung für den Bereich Shops
    Ihr Profil:
      Fachkenntnisse und Berufserfahrung
      • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
      • Nachweisliche Erfolge in der Leitung nationaler B2C-Vertriebsstrukturen und in der Umsetzung von Vertriebsstrategien
      • Erfahrungen in der Steuerung von Filialstrukturen sowie in der Zusammenarbeit mit externen Shop-Betreibern und Franchise Partnern
      • Belastbare Kenntnisse in der Auswahl, Bewertung und Realisierung von Shop-Standorten
      • Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung im Außendienst im Bereich Telekommunikation
      Fähigkeiten, Orientierung und Bereitschaft
      • Unternehmerische und kundenorientiert handelnde Persönlichkeit
      • Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick auf Entscheiderebene
      • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit über Team ¿ und Projektgrenzen hinaus
      • Fähigkeit Zielstrategien umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv und ergebnisorientiert zu gestalten
      • Überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, Personen unterschiedlicher Mentalität und Hierarchieebenen intern und extern zu begeistern
      • Hohe Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung
  • IT Sicherheitsbeauftragte/r, Berlin

    Abteilung: IT Operations
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n IT Sicherheitsbeauftragte/r
    Ihr Aufgabengebiet:

      Informationssicherheit im Unternehmen ist heutzutage ein elementares Ziel einer IT Organisation. Sie ist die Grundlage einer sicheren IT Landschaft, des Anwendungsmanagements und der IT Service Prozesse  mit dem Ziel, das Business durchgängig gegen Risiken und Gefahren abzusichern. Diese Aufgabe ist in einem dynamischen Umfeld mehr denn je eine der abwechslungsreichsten und herausforderndsten in der IT überhaupt.

      Der IT-Sicherheitsbeauftragte

      • stimmt die Informationssicherheitsziele mit den Zielen der Tele Columbus Gruppe ab
      • erstellt die Leitlinie zur Informationssicherheit und stimmt diese mit der Leitungsebene ab
      • verantwortet den Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Informationssicherheitsorganisation innerhalb des Unternehmens
      • erstellt und schreibt das Informationssicherheitskonzept der Tele Columbus Gruppe fort und passt dieses auch an neue gesetzliche Gegebenheiten an
      • berät die Leitungsebene in allen Fragen der Informationssicherheit
      • stellt sicher, dass die Informationssicherheitsmaßnahmen inklusive der Zugriffsregelungen aktuell, aussagekräftig und nachvollziehbar dokumentiert werden
      • plant und konzeptualisiert die Notfallvorsorge und erstellt ein Notfallhandbuch zur Bewältigung von Notfällen
      • übernimmt die Leitung der Analyse und Nachbearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen
    Ihr Profil:

      Der IT-Sicherheitsbeauftragte verfügt über

      • ein abgeschlossenes, informationstechnisches (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT- oder Informationssicherheit, sowie idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit, IT-Sicherheit oder im Sicherheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation
      • eine Zertifizierung der Informationssicherheit, der IT-Sicherheit oder des Informationssicherheits-managements (z.B. CISM, CISSP, CISA) wäre wünschenswert
      • Kenntnis der einschlägigen Standards / Vorschriften / Weisungen zur Informationssicherheit
      • Fähigkeit, Schwachstellen, Gefährdungen und daraus resultierende Risiken zu erkennen
      • Erfahrung bei der Erstellung und Einführung von Informationssicherheitskonzepten
      • Kenntnisse in der Durchführung von Risikoanalysen und Audits
      • Prozess- und serviceorientiertes Denken
      • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Junior Produktmanager/in, Berlin

    Abteilung: Products & Customer Insights
    Beginn: 01.09.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.09.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Junior Produktmanager TV & on Demand (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Services, Skizzieren der optimalen Umsetzung aus den Blickwinkeln Kundennutzen und technische Machbarkeit
      • Identifizierung und (Weiter-)Entwicklung unserer linearen und nicht linearen TV Angebote
      • Begleitung der Einführung von neuen Produkten und Abstimmung mit allen im Unternehmen betroffenen Bereichen (Vertrieb, Marketing, Recht, Technik, Finance, PR, Customer Management)
      • Erstellung von Schulungsunterlagen im Produkteinführungsprozess
      • Identifizierung, Adressierung und Lösung von Schwachstellen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
      • Redaktionelle Pflege von TV, Serien und Film-Inhalten für unser Video On Demand Angebot
      • Überwachung der produktbezogenen Kundenkommunikation sowie Unterstützung von Vermarktungsaktivitäten
      • Regelmäßige Abstimmung mit unseren externen TV Plattform Partnern
      • Unterstützung bei Ausschreibungen (Aufbereitung Produktpräsentation, Senderlisten)
      • Erstellen von Business Cases für neue Produkte und Geschäftsideen
      • Beobachtung der Marktentwicklung und Kommunikation ins Unternehmen
      • Koordination von Verbrauchertests und eigenständiger Kontakt zu den Anbietern von Testsiegel
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare akademische Ausbildung
      • Erste praktische Erfahrung in der Telekommunikations- oder Online-Branche wünschenswert
      • Gute Kenntnisse des TV und Video Marktes sind wünschenswert
      • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Strukturiertheit
      • Bereitschaft, sich fortlaufend mit neuen technologischen Trends und Marktentwicklungen zu befassen
      • Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
      • Durchsetzungs-, Kommunikations- und Präsentationsstärke
  • Kampagnen Manager/in Kundenbindung, Berlin

    Abteilung: Digital Sales & Care
    Beginn: 01.07.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.07.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Kampagnen Manager/in Kundenbindung
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Fachliche und inhaltliche Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Kundenbindungskampagnen entlang des Kundenlebenszyklus
      • Steigerung der Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsrate und Loyalität der Kunden durch den Ausbau von positiven Kundenerlebnissen
      • Lösungsentwicklung und Ableitung von konkreten Verbesserungsinitiativen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Interessensgruppen
      • Erstellung von Abwanderungs- und Rückgewinnungsanalysen
      • Weiterentwicklung aller Kündigerpräventions- und Rückgewinnungsprozesse zur langfristigen Bindung der Bestandskunden und nachhaltigen Sicherung des Kundenbestandes
      • Konzeption und Aufbau regelbasierter Systeme, die mit Frühwarnindikatoren (Störungshäufigkeit, Beschwerdequote) Maßnahmen auf prozessualer Ebene, aber auch auf individueller Kundenebene anstoßen
      • Projektleitung- und Koordination von internen und dezentralen Projekten
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im B2C- CRM Bereich
      • Erste Kenntnisse im Bereich Kampagnenmanagement und Erfahrungen im Bereich Call Center wünschenswert
      • Erfahrungen im Kundenbindungsmanagement wünschenswert
      • Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
      • Sehr gute Microsoft Office Anwendungskenntnisse (insb. Excel)

      Fähigkeiten/Orientierung und Bereitschaft

      • Ausgeprägte Zahlenaffinität
      • Konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Hands-on-Fähigkeiten
      • Gutes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Reisebereitschaft (teilweise auch sehr kurzfristig terminierte Dienstreisen) erforderlich
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Key Account Manager Großkunden Wohnungswirtschaft (w/m), Berlin

    Abteilung: KAM North-East Berlin
    Beginn: 01.05.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.05.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Key Account Manager Großkunden Wohnungswirtschaft (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Intensive Kundenneuwerbung sowie Betreuung und Beratung der Bestandskunden aus der Wohnungswirtschaft
      • Sicherstellung der langfristigen Kundenbindung und der damit verbundenen Weiterentwicklung der Potentiale
      • Akquisition von neuen vertraglich zu bindenden Wohnungsbeständen zur Erstellung und Betrieb von Breitbandnetzen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
      • Erarbeitung von Lösungsmölichkeiten bei anstehenden Änderungen der Vertragsparameter
      • Angebotspräsentation
      • Begleitung von Projekten
      • Teilnahme an Ortsbesichtigungen der Wohnungsbestände, zusammen mit den Kunden der Wohnungswirtschaft, zur Klärung der Versorgungsmöglichkeiten
      • Repräsentative Aufgaben bei internen Großkundenevents sowie Veranstaltungen verschiedener Immobilienverbände
      • Persönliche, telefonische und schriftliche Beratung der Großkunden über die verschiedenen Produkte der Tele Columbus-Gruppe
      • Persönliche Klärung mit dem Großkunden bei Zahlungsrückständen aus Mehranschlussverträgen (Sammelinkasso)
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit nachweislichen Erfolgen im Großkunden- und Projektgeschäft (Wohnungswirtschaft), idealerweise bei Kabelnetzbetreibern und/oder Telekommunikationsanbietern
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick, hohe Abschlusssicherheit
      • Vertriebsprofi mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Abstraktionsvermögen und seriöser Interpretationsbegabung
      • Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
      • Unternehmerisches Denken und Handeln
      • Hohe Leistungsbereitschaft, selbststädiges Arbeiten, Termintreue, hohe Teamfäigkeit und Lernbereitschaft
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur 
  • LWL-Tiefbauplaner/in, Unterföhring

    Abteilung: Planning & Documentation
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Unterföhring eine/n engagierte/n LWL-Tiefbauplaner/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Eigenverantwortliche Planung von Breitbandnetzen (LWL, HFC), Trassenplanung und Faserplanung hierzu
      • Planung von Kopfstellen für Kabelfernsehen
      • Projekt- /oder Bauleitung
      • Kostenschätzung und Erstellung von Netzkonzepten
      • Beauftragung, Steuerung und Überwachung von Nachunternehmer
      • Kontrolle und Abnahme von Planungsleistungen externer Dienstleister
      • Vertriebsunterstützung und Projektkalkulation
      • Mitarbeit in Projektgruppen und Arbeitskreisen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene technische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich (z.B. Nachrichten-, Elektrotechnik oder Informationstechnik)
      • Praktische Erfahrungen in der Planung und Realisierung von Kommunikationsnetzen (LWL/HFC)
      • Erfahrung in der Projekt-/Bauleitung
      • Gute AutoCAD-Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich LWL-Planungstool`s (AND, CableScout, Fttx-NetzDesign o. ä.)
      • Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office
      • Fachbezogene Englischkenntnisse
      • Engagement, Einsatzbereitschaft, Initiative, Überzeugungskraft, Empathie und dem Willen, die Organisation effizienter zu gestalten und kommerziell voranzutreiben
      • Team- und Kommunikationsfähigkeit, um den breit gefächerten inhaltlichen Anforderungen in einem heterogenen Team gewachsen zu sein
      • bundesweite Reisebereitschaft erforderlich
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Manager/in Investor Relations, Berlin

    Abteilung: Investor Relations and Corporate Communications
    Beginn: 01.09.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.09.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Manager Investor Relations (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      Der Stelleninhaber berichtet direkt an den Senior Director IR & Corporate Communications.

      Tätigkeiten im Einzelnen
      • Kommunikation mit Teilnehmern des Kapitalmarktes, wie Investoren (Equity + Fixed Income), Analysten (Equity + Fixed Income), kreditgebenden Banken und Ratingagenturen sowie die fortlaufende Pflege der Beziehungen zu den relevanten Teilnehmern
      • Der Stelleninhaber berichtet direkt an den Senior Director IR & Corporate Communications
      • Erstellung von Finanzberichten zur Kommunikation mit dem Finanzmarkt, Investor News und Präsentationen
      • Organisation und Durchführung von Capital Market Days, Roadshows und Telefonkonferenzen
      • Mitarbeit am Geschäftsbericht und Begleitung der Hauptversammlung
      • Erstellung des Analystenkonsensus
      • Vor- und Nachbereitung, sowie ggf. Teilnahme an Konferenzen und Roadshows
      • Kapitalmarktbeobachtung /-analyse und Knowledge Management
      • Shareholder Identifikation
      • Pflege der IR-Seite auf der Unternehmens-Website sowie der Unternehmenspräsentationen
      • Internes Datenresearch, Identifizierung von finanziellen und geschäftlichen Risiken
      • Risikoüberwachung und Risikomanagement in den zugeordneten Verantwortungs- und Aufgabenbereichen
      • Sonderaufgaben für die Unternehmensleitung
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt im Bereich Wirtschaftswissenschaften
      • Nachweisbare, am besten mehrjährige Erfahrung im Bereich Investor Relations
      • Gewandter Schreibstil und professionelle redaktionelle Textarbeit
      • Technisches Verständnis
      • Erfahrungen im Kabel- und Telekommunikationsmarkt sind von Vorteil
      • Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
  • Manager/in Backoffice Last Level Service, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Manager/in Backoffice Last Level Services
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Führung eines der drei Teams im Backoffice Service
      • Sicherstellung des fachlichen Supports für die externen 1st Level Einheiten sowie Weitergabe von identifizierten Gaps an die Trainingsabteilung
      • Stetige Optimierung des eigenen Bereichs
      • Verantwortung für die korrekte Umsetzung der definierten Arbeitsprozesse und -procedures sowie Sicherstellung des Kommunikationsbedarfes und Informationsflusses
      • Identifikation von Störungen im Aufgabengebiet sowie Einleitung notwendiger Maßnahmen
      • Zusammenarbeit und Abstimmung von Maßnahmen mit relevanten Fachabteilungen zur Gewährleistung einer abteilungsübergreifenden Kommunikation
      • Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse
      • Analyse von nicht Standardanfragen, Abteilungen und Entwicklung daraus zu Standardanfragen und Übergabe von Knowledge- und Trainingsteam
      • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem (Mo - So 7:00 - 22:00 Uhr  
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Erfahrung im kaufmännischen Bereich
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service, bevorzugt bei Kabelnetzbetreibern und/oder Telekommunikationsanbietern
      • Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Call Center Umfeld
      • Sehr gute Kenntnisse bezüglich Service Center Management mit dem Schwerpunkt: Planungskreislauf und Forecasting, Realtime- und Intraday-Steuerung, Reporting Tools, Qualitätssicherung
      • Trittsicherheit in den branchenüblichen KPI sowie tiefgreifendes Verständnis für die Wechselwirkungen im komplexen Kundenkontaktplanungs-, -abwicklungs- und -abrechnungsprozess
      • Erfahrung mit Kundenbindung und Kündigungsrückgewinnung im Inbound
      • Kenntnisse der gängigen Trainings- und Qualitätssicherungsmaßnahmen
      • Überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit Planungs- und Forecastingtools, MS Office Standardpaket, explizit MS Excel sowie CRM- und Peripheriesystemen für Call- und Schriftbearbeitung
      • Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit
      • Fremdsprachenkenntnisse: Englisch in Wort und Schrift wünschenswert

      Fähigkeiten

      • Hohe Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung
      • Fähigkeit Zielstrategien umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv und ergebnisorientiert zu gestalten
      • Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
      • Engagement, Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und Anspruch an Operational Excellence
      • Exzellentes Organisationsvermögen und effektives Selbstmanagement
      • Reisebereitschaft erforderlich
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Manager/in IT Operations, Berlin

    Abteilung: IT
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Manager/in IT Operations
    Ihr Aufgabengebiet:

      Ein erstklassiges IT Service Management spielt innerhalb der Tele Columbus Gruppe eine große Rolle und wird zunehmend an Bedeutung gewinnen. Als Manager IT Operations  haben Sie den nötigen Freiraum neue Services zu konzipieren und gemeinsam mit unserem Outsourcingpartner einzuführen und zu steuern.

      Als Manager IT Operations

      • stellen Sie die Verfügbarkeit der Anwendungssysteme und Infrastruktur mehrerer Rechenzentren sicher
      • Sie steuern unsere Dienstleister
      • gewährleisten Sie ein erstklassiges IT Service Lifecycle Management unter Berücksichtigung von Servicequalität und Kosten
      • sind Sie direkt involviert bei der Gestaltung und Umsetzung der IT Strategie
      • sind Sie ein verlässlicher Partner für unsere Fachabteilungen und entwickeln passende Lösungen zur optimalen Unterstützung der Wertschöpfung
      • verantworten Sie zahlreiche Innovationsprojekte sowie die Post Merger Integration unserer Gesellschaften
    Ihr Profil:

      Der Manager IT Operations verfügt über

      • ein abgeschlossenes, informationstechnisches (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Service Management, Systemadministration, Rechenzentrumsbetrieb, Enterprise Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
      • eine Zertifizierung im Bereich Service Management (z.B. ITIL, COBIT),  wäre wünschenswert
      • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und IT-Architekturen
      • Erfahrung im Führen interdisziplinärer Teams
      • denkt Prozess- und serviceorientiert
      • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
      • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung
    Wir bieten:
      Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen Eine attraktive Vergütung Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege Eine offene Feedbackkultur  
  • Manager/in Online Marketing, Berlin

    Abteilung: eCommerce
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: Elternzeitvertretung
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Manager/in Online Marketing
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Verantwortung für die Peformance Kanäle Search und Display
      • Wesentliche Inhalte sind dabei:
        o   Steuerung unserer Mediaagenturen
        o   Mediaplanung in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen
        o   Erfolgs- und Budgetkontrolle sowie Reporting
        o   Ableitung von Handlungsempfehlungen
      • Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unseres Hauses
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
      • Fundiertes Know-How und nachweisbare Erfolge im Bereich Performance Marketing
      • Analytische, problemlösende Vorgehensweise, konzeptionelle Stärke und ein hohes Maß an Kreativität bei der Entwicklung von Maßnahmen
      • Erfahrung in der Mediaplanung und ausgeprägter Gestaltungswille
      • Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern
      • Erfahrung im Webcontrolling
      • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
      • Sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere mit Excel und Reporting-Tools sowie sichereres Beherrschen von Präsentationstechniken
      • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Mitarbeiter/in Backoffice Technik, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.02.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.02.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in Backoffice Technik
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Last Level Support von Kunden der IP-Plattform (Internet, Telefonie, E-Mail)
      • Last Level Support von Kunden digitaler Rundfunkplattformen (DVB-C)
      • Unterstützung von Servicetechnikern und technischen Dienstleistern der Wohnungswirtschaft
      • Gemeinsames Troubleshooting mit IP - sowie DVB-Entwicklern und -Administratoren
      • Outbound-Support per Telefon und E-Mail auf Basis von Trouble-Tickets
      • Remote Monitoring von IP- und DOCSIS-Hardware (Kabelmodem, MTA, Router)
      • Testing verschiedener User-Interfaces, IP- und DVB-Hardware, Input für Re-Engineering
      • Fallabschließende technische Klärung von Sonderfällen (Wohnungswirtschaft, Complaint)
      • Dokumentation von Arbeitsabläufen und Pflege von Daten für das operative Tagesgeschäft
      • Troubleshooting und Debugging von eingesetzten Telemetrie-Lösungen unserer Geschäftspartner
      • Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen und Anfragen zur Strafverfolgung
      • Unterstützung bei Vorbereitung, Umsetzung und Durchführung von Projekten, Trainings und Workshops
    Ihr Profil:
      • Erfolgreicher Abschluss einer informationstechnischen, elektrotechnischen Berufsausbildung
      • Einschlägige Erfahrung im technischen Endkunden-Support (Innen- oder Außendienst), im Serviceprovider- oder Helpdesk-Umfeld mit Schwerpunkt IT-, Netzwerk- oder DVB-Support
      • Erfahrung im Umgang mit CRM-, Troubleticket- und Experten-Systemen
      • Sehr gute Kenntnisse über Bedienung und Funktionsweise von Heim-Netzwerken, Consumer IT (LAN, WLAN), der Protokollfamilie TCP/IP in den Versionen 4 und 6 und gängigen Access-Technologien
      • Kenntnisse zum Funktionsprinzip gängiger Protokolle/Dienste (DHCP, TFTP, DNS, Mail etc.)
      • Kenntnisse über paketvermittelte Telefonie (VoIP)
      • Souveräner Umgang mit Microsoft Windows, (System-, Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen), aktuellen Browsertechnologien, E-Mail-Clients, Security-/AV-, IM- und P2P-Software; vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten unter Linux und Apple Mac OS wünschenswert
      • Grundkenntnisse über Telnet/SSH, Logfiles/Syslog und Shell-Befehle wünschenswert
      • Praktische Kenntnisse im Bereich DVB, CAM/CI+, Eutelsat/M7, Verschlüsselung digitaler Sender
      • Kenntnisse im Bereich Signal- und Übertragungstechnik sowie HE-Technologien wünschenswert
      • Sehr gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise (deutsch) sowie gute fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
      • Teamfähigkeit, freundliche und aufgeschlossene Art
      • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu abstrahieren und allgemein verständlich zu erklären
      • Stark ausgeprägte Service- und Ergebnisorientierung, Hilfsbereitschaft und Geduld
      • Pragmatismus und Spaß am zielgerichteten Lösen von Problemen
      • Bereitschaft zum Einsatz im Schichtbetrieb (Mo - So 7 - 22 Uhr)
    Wir bieten:
      • Wochenarbeitszeit von 20 - 40 h möglich, feste Arbeitszeiten in Voll- und flexible Arbeitszeit in Teilzeit
      • Ein festes Fixgehalt
      • 30 Tage Urlaub
      • Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Umfangreiche Einarbeitung
      • Eine sehr interessante Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
      • Jobticket
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Praxisstudent (m/w) für den Bereich Engineering , Berlin

    Abteilung: Engineering
    Beginn: 01.06.2017
    Befristung: 30.09.2017 mit Option auf Verlängerung
    Beschreibung: Zum 01.06.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Praxisstudent (m/w) für den Bereich Engineering
    Ihr Aufgabengebiet:

      Als Praxisstudent/in unterstützen Sie unseren Bereich Engineering nicht nur im allgemeinen Tagesgeschäft, sondern arbeiten als Teil eines Projektteams aktiv mit an der technischen Gestaltung unserer Produkte, Systeme und Prozessabläufe.

      Von der bloßen Schnittstellenfunktion zwischen Technik und Wirtschaft hat sich das Engineering schon längst zu einem eigenständigen Unternehmensbereich entwickelt, der Arbeits- und Geschäftsprozesse im Hinblick auf ihre optimale ökonomische und technische Umsetzung gestaltet, plant und organisiert. Durch die Verbindung von wirtschafts- und ingenieurswissenschaftlichem Know How kann die Wertschöpfungskette eines Unternehmens optimiert und seine Leistungsfähigkeit nachhaltig erhöht werden, wodurch sich für das Unternehmen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil entwickeln kann.

      Verschaffen Sie sich einen Einblick in die Praxis des interdisziplinären Zusammenspiels zwischen Betriebswirtschaft und Technik.

    Ihr Profil:
      Sind Sie Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen und/oder technischen Studiengangs, verfügen über gute Anwenderkenntnisse (MS Office, internetbezogene Anwendungen), zeichnen sich durch besondere Zuverlässigkeit aus und möchten Ihr bisher im Studium erworbenes Wissen gern mal in der Praxis ausprobieren?
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur
  • Projektleiter/in Netzausbau National, Berlin

    Abteilung: Network Development
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Projektleiter/in Netzausbau National
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und Netzerweiterungen in Abstimmung mit den Fachbereichen
      • Bearbeitung von bundesweiten Ausschreibungen im Koordinationsteam
      • Erstellen von Kostenschätzungen/Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen
      • Zusammenarbeit mit allen Schnittstellenbereichen (z. B. Planung, Einkauf, Engineering)
      • Verantwortliche Steuerung von komplexen bundesweiten Ausbauprojekten im Team mit dem Projektsponsor (z. B. Vertrieb)
      • Koordination sämtlicher Arbeitsschritte zur termingerechten Erstellung von betriebsfähigen Netzen von der Signalanbindung über alle Netzebenen
      • Übernahme von Budgetverantwortung für das Projekt
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im technischen Umfeld
      • Erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil
      • Analytisches Denken und Organisationsvermögen
      • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
      • Reisebereitschaft erforderlich (Dienstwagen wird gestellt)
      • Eigeninitiative und Kommunikationsvermögen
      • Flexibilität
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Projektleiter/in, Berlin

    Abteilung: Projects
    Beginn: 01.09.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.09.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Projektmanager/in
    Ihr Aufgabengebiet:

      Hauptaufgaben

      Erfolgreiche Implementierung bereichsübergreifender Projekte für die TC Gruppe entsprechend der Unternehmensprioritäten

      Tätigkeiten im einzelnen

      • Leitung bereichsübergreifender Projekte oder Teilprojekte bzw. Mitarbeit in Projekten / Programmen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen und dem verantwortlichen Projektsponsor (Vorstand / Direktor) in einer Matrixorganisation
      • Im Rahmen dessen Verantwortung für die Dimensionen Zeit, Qualität, Budget, Umfang und Risiken, Reporting / Kommunikation inkl. Präsentation der eigenen Themen im Managementkreis, nach Bedarf Steuerung externer Ressourcen / Dienstleister
      • Aufnahme bereichsübergreifender Anforderungen (Grobkonzept / Business requirements) für die Umsetzungsphase
      • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im zentralen Projektmanagement-Team, der Test- und Trainingsplanung und relevanten Schnittstellen wie Controlling und IT Anforderungsprofil (Fachkenntnisse, Berufserfahrung, Fähigkeiten)
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder entsprechender Erfahrung
      • Idealerweise Qualifikation im Projektmanagement (z.B. PMI, IPMA, Prince2)
      • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in der Telekommunikation oder einem Beratungsunternehmen
      • Idealerweise Erfahrung im Einsatz von Projektmanagementsoftware
      • Nachweisliche eigene Projekterfolge in mindestens einem der folgenden Felder: Produkt-/ Vertriebsprojekte, Systemeinführungen / Technikprojekte, Integrations-/ Migrationsprojekte, Geschäftsfeld-/ Prozessoptimierungen
      • Gute Englischkenntnisse, EDV-Kenntnisse (MS-Office, Projektplanungs-Software), starke Zielorientierung und Bereitschaft
      • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
      • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit sehr guten planerischen Fähigkeiten
      • Hohes Maß an Eigeninitiative und Ausdauer
      • Belastbarkeit, Überzeugungskraft und Verantwortungsbewusstsein
      • Reisebereitschaft
      • Teamplayer mit starker Umsetzungsorientierung und Interesse an abteilungsübergreifenden Fragestellungen
      • Hohe interne und externe Kundenorientierung
      • Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Prozessmanager/in, Berlin

    Abteilung: Revenue Assurance - Operational Process Management
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Prozessmanager/in
    Ihr Aufgabengebiet:

      Der Bereich Revenue Assurance verantwortet die End2End Prozess Order2Contract und Contract2Provisioning, also vom Verkauf der Produkte bis zur Bereitstellung des Dienstes.

      • Aufnahme und Dokumentation aller Order2Provisioning Prozesse im Unternehmen, Bewertung der Prozessschwachstellen und Konklusion des Verbesserungspotenzials
      • Kontinuierliche Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichen wie z.B. Kundenservice, Vertrieb und IT
      • Definition notwendiger Prozess KPI als Steuerungsinstrument, ständige Pflege und Veröffentlichung über Cockpit
      • Regelmäßige Prüfung und Überwachung der KPI, Ableitung von Optimierungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kennzahlen
      • Unterstützung beim Aufbau und Leitung von Kernprozess-Teams mit  Ziel End2End Optimierungen ganzheitlich umzusetzen und  die operativen Ziele nachhaltig zu erreichen
      • Projektleitung, Beratung und Koordination von internen und dezentralen Projekten
      •  Anforderungsanalyse und Formulierung des Entwicklungsbedarfes inklusive Übersetzung in ¿IT-Sprache¿
      • Interner Ansprechpartner für komplexe Fachfragen des Order2Contract Prozesses im Bereich Customer Sales, inklusive Bereitstellung von Lösungsansätzen
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
      • Berufserfahrung im Prozessmanagement oder Projektmanagement wünschenswert
      • Hohe IT-Affinität mit der Bereitschaft, sich in CRM Software einzuarbeiten
      • Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
      • Erfahrung mit Prozessdokumentation nach BPMN 2.0 wünschenswert
      • Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit
      • Gute Englisch - und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

      Fähigkeiten

      • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Innovationsbereitschaft und Veränderungskompetenz verbunden mit der Fähigkeit Konflikte zu erkennen und zu lösen
      • Exzellentes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit
      • Anspruch auf allumfassende Optimierung der Prozesse im Hinblick auf Kundenbedürfnisse, Qualität und Effizienz
      • Engagement, Einsatzbereitschaft, Initiative und Überzeugungskraft
      • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
      • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit über Team- und Projektgrenzen hinaus
      • Flexibilität und Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Sachbearbeiter/in Debitoren, Leipzig

    Abteilung: Accounts Receivable Accounting
    Beginn: 01.07.2017
    Befristung: 31. 12. 2017
    Beschreibung: Zum 01.07.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Übernahme von vielfältigen Aufgaben im Bereich der Debitorenbuchhaltung mit Schwerpunkt Mahnwesen und Inkasso
      • Zeitnahe und ordnungsgemäße Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren
      • Vermeidung von unnötigem Forderungsaufbau durch permanente Kontenpflege
      • Abwicklung und Kontrolle des regelmäßigen Mahnwesens
    Ihr Profil:
      • Kaufmännische Ausbildung
      • Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung ist Voraussetzung
      • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
      • Sicherer Umgang mit den gängigen PC Anwendungen
      • Kenntnisse von DaVinci, Oracle und CRM sind wünschenswert 
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Senior Expert Procurement Civil Works & Services (m/w), Leipzig

    Abteilung: Logistics & Procurement Network
    Beginn: 01.09.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.09.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Senior Expert Procurement Civil Works & Services (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Operative und strategische Tätigkeiten/Aufgaben im Bereich Beschaffung von Bau- und Servicedienstleistungen
      • Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung geeeigneter Ressourcen für Bauprojekte und Netzservice der TC Gruppe hinsichtlich optimierter Einkaufspreise, Termintreue, Quantität und Qualität
      • Entwicklung und laufende Optimierung der Beschaffungsprozesse für Bau- und Servicedienstleistungen
      • Laufende Optimierung der Rahmenverträge mit externen Lieferanten der TC Gruppe im Bereich Bau- und Servicedienstleistungen
      • Durchführung von projektspezifischen Beschaffungsvorgängen oder Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den technischen und vertrieblichen Fachabteilungen
      • Bearbeitung von internen Anforderungen für Bau- und Servicedienstleistungen
      • Koordinierung der Fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit (Schnittstellen zu anderen Fachbereichen)
      • Durchführung Marktanalysen, Angebotsanfragen, Preisvergleiche, Lieferantenauswahl, Lieferantengespräche, Verhandlungen, Mitwirkung Vergabeentscheid
      • Dokumentation der Ausschreibungsergebnisse
      • Erstellen und Pflege von Rahmenverträge und Abrufe in Oracle EBS unter Einhaltung der Unterschriften- und Genehmigungsrichtlinie der Tele Columbus Gruppe
      • Erstellen von Reports und Auswertungen für den Fachbereich 
      • Pflege von Artikelstammdaten und Lieferantenstammdaten in Oracle 
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse, Berufserfahrung

      • kaufmännischer Berufsabschluss oder technischer Berufsabschluss mit nachweislich kaufmännischen Kenntnisse
      • idealerweise Erfahrungen im Bereich Einkauf, Beschaffung von Baudienstleistungen, Kenntnisse/Erfahrungen Verhandlungtechnik, Verhandlungsstrategie, Vergabe- und Vertragsrecht
      • mehrjähige Tätigkeit in der Telekommunikationsbranche bei Kabelnetzbetreibern
      • sehr gute Kenntnisse in MS Office, Oracle EBS
      • Englisch in Wort und Schrift

      Fähigkeiten

      • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung
      • sicheres, kommunikatives und  überzeugendes Auftreten
      • Verhandlungsgeschick
      • Teamfähigkeit 
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Senior Manager/in Central Accounting, Berlin

    Abteilung: Central Accounting
    Beginn: 01.09.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.09.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Senior Manager Central Accounting (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:


      Als Abteilungsleiter/in des Teams Central Accounting leiten Sie ein Team von bis zu 9 Mitarbeitern, dessen Hauptaufgabe es ist, Sonderaufgaben und Projekte im Bereich Accounting & Tax zu übernehmen sowie bei Bedarf Springerfunktionen zu übernehmen.

       

      Aufgaben im Einzelnen:

      • Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Central Accounting
      • Mitwirkung bei Projekten und/oder Üernahme der Projektleitung oder Teilprojektleitung
      • Fachliche Beurteilung von speziellen Sachverhalten im Konzern
      • Anleitung und Unterstützung des Teams bei solchen Aufgaben
      • Analyse und Neuorganisation von Prozessen im Bereich Accounting & Tax
      • Unterstützung bei Abschlussarbeiten in den Bereichen Financial Accounting und Group Accounting bei Bedarf
      • Übernahme von Vertretungsaufgaben für den Director Accounting & Tax
      • Bearbeitung von ad-hoc Analysen
      • Sonstige Sonderaufgaben
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbares betriebswirtschaftliches Hintergrundwissen
      • Kenntnisse in der Rechnungslegung und Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS
      • Umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich Rechnungslegung
      • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
      • Gute IT-Kenntnisse (MS-Office Paket, idealer Weise auch Oracle EBS)

      Fähigkeiten

      • Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis
      • Hervorragendes Organisationsvermögen
      • Gute Team- und Serviceorientierung
      • Kommunikationsfähigkeit
      • Flexibilität bezüglich der Art der Aufgaben

      Orientierung und Bereitschaft

      • Zuverlässigkeit und Genauigkeit
      • Verantwortungsbewusstsein und Motivation
      • Selbständiges, eigenverantwortliches Handeln
      • Reisebereitschaft zu anderen TC-Standorten
  • Senior Manager KAM North-East Berlin (w/m), Berlin

    Abteilung: KAM North-East Berlin
    Beginn: 01.09.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.09.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Senior Manager/in KAM North-East Berlin
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Leiten und Lenken des Team KAM North-East
      • Mitwirkung an der Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung der Vertriebsstrategie
      • Begleitung und Verantwortung für die regionale Zielerreichung
      • Budgetvorgaben erfüllen und verantworten
      • Aktive Gewinnung von Neukunden und Entwicklung von Bestandskunden aus der Wohnungswirtschaft unter wirtschaftlichen Aspekten
      • Gewinnung von Wohnwirtschaften als zukünftige strategische Partner für die Einführung neuer multimedialer Dienste, über den Triple Play-Ansatz hinaus, zur Absicherung von neuen Langzeitverträgen
      • Erweiterung der Kundenbeziehungen im Bereich von Neubauprojekten und alternativen Modernisierungsmaßnahmen zur Schaffung neuer langfristiger Kundenbeziehungen
      • Sicherstellung der langfristigen Kundenbindung und der damit verbundenen konsequenten Weiterentwicklung der neu akquirierten Kunden
      • Repräsentative Aufgaben bei verschiedenen Anlässen
      • Innerbetriebliche Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Technik und B2C
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit umfangreichen Erfahrungen im Projektwesen und der Leitung eines Vertriebsteams
      • Fähigkeit, Zielstrategien umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv zu gestalten
      • Technisches Verständnis, insbesondere für die Anforderungen und die Umsetzung neuer Multimediadienste VoD, AAL Assistenzsysteme sowie Smart Meter
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und hohe Abschlusssicherheit
      • Exzellentes MS Office Know How
      • Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeit
      • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Engagement, Einsatzbereitschaft, Initiative, Überzeugungskraft, Empathie und dem unbedingten Willen, die Organisation effizienter zu gestalten und kommerziell voranzutreiben
      • Hohe Leistungsbereitschaft, selbstständigem Arbeiten, Termintreue, hoher Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
      • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Abstraktionsvermögen und seriöser Interpretationsbegabung
      • Fähigkeit, Zielstrategien umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv und ergebnisorientiert zu gestalten
      • Exzellentes Organisationsvermögen und effektivem Selbstmanagement
      • die Fähigkeit, die Balance zwischen unternehmerischem und kundenorientiertem Denken und Handeln zu finden und konsequent daraus resultierende Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zum Wohle der Organisation umzusetzen
      • Überzeugendes Auftreten, gepflegte Umgangsformen sowie die Fähigkeit, Personen unterschiedlicher Mentalität und Hierarchieebenen intern und extern zu gewinnen
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Senior Specialist Accounting, Berlin

    Abteilung: Accounting & Tax - Central Accounting
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Senior Specialist Accounting (w/m) - 3 Stellen
    Ihr Aufgabengebiet:

      Hauptaufgaben:

      • Konzernweite Unterstützung der zentralen und dezentralen Buchhaltungsabteilungen bezüglich Fachanfragen, organisatorischer und operativer Unterstützung 

      Aufgaben im Einzelnen:

      Selbständige Bearbeitung von einzelnen Aufgaben im Bereich des Konzernrechnungswesens z.B.:

      • Erstellung von DPR fester Dokumentation zu HGB- und IFRS fachanfragen aus dem gesamten Konzern
      • Selbständige Bearbeitung verschiedener Teilaufgaben der Abschlusserstellung
      • Erstellung von Abweichungsanalysen und Präsentationsunterlagen
      • Unterstützung diverser Arten von anfallenden Tätigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung ¿ auch an den jeweiligen Standorten:
        o   Aktive  Mitwirkung bei den Sonderprojekten zur Optimierung des Finance und Accounting Bereiches  (Fast Close Procedures) von effektiven Buchhaltungsprozessen
        o   Unterstützung bei der Einführung neuer Software (Fachdefinitionen, Tests, Begleitung des Go Lives)

        Bei Bedarf Unterstützung bei jeglichen in der Finanzbuchhaltung anfallenden Tätigkeiten wie:
        - Prüfung und Kontierung der Sondergeschäftsvorfälle (wie z.B. Finance Lease)  im Rahmen der  monatlichen Abschlusstermine
        - Prüfung der Abstimmung der Sachkonten
        - Durchführung der vorbereitenden Abschlussarbeiten für den Jahres- und Konzernabschluss sowie für die Monats- und Quartalsabschlüsse
        - IC-Kontenabstimmung und Zulieferung der Daten an das Konzernteam
        - Koordination der termingerechte Lieferung der Reporting Packages an das Konzernteam
      • Sonstige Sonderaufgaben, Unterstützung bei Sonderprojekten und Übernahme von Ad hoc Analysen
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Kaufmännische Ausbildung und entsprechende Fortbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) oder einschlägiges Studium und entsprechende Fortbildung
      • Umfassende praktische Kenntnisse im Bereich Accounting insbesondere bezüglich der Bereiche Finanzbuchhaltung und Konsolidierung, diese sollten idealer Weise entweder in einer Konzernfachabteilung oder im Rahmen einer prüferischen Tätigkeit erworben worden sein
      • Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS)
      • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
      • Gute allgemeine IT-Kenntnisse (MS-Office Paket)

       Fähigkeiten, Orientierung und Bereitschaft

      • Die wechselnden Anforderungen und Arbeitsfelder bieten ein ausgesprochen interessantes Arbeitsumfeld. Über die ausgeschriebene Stelle kann der Wandel des Konzerns nachhaltig mit gestaltet werden. Dazu ist neben einer selbständigen Arbeitsweise eine hohe Flexibilität bezüglich der Art der Aufgaben erforderlich, die durch sehr gutes analytisches Denkvermögen, die im Bereich der Buchhaltung erforderliche Zuverlässigkeit und Genauigkeit unterstützt werden müssen.
      • Die Tätigkeit erfordert die Fähigkeit, theoretische Kenntnisse mittels einer Hands on Mentalität schnell und effektiv in der Praxis umzusetzen sowie eine hohe Auffassungsgabe. Damit dies nachhaltig gelingen kann, sind ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Motivation erforderlich.
      • Reisebereitschaft und teilweise Einsatz/Tätigkeiten an anderen TC-Standorten
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Standortassistent/in, Berlin

    Abteilung: Housing Industry & Infrastructure
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Standortassistent/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Standortkoordination und allgemeine Tätigkeiten in vertrieblichen Segmenten
      • Interne und externe Korrespondenz (Fax, Telefon und E-Mail)
      • Bearbeitung und Dispatching der Eingangspost
      • Terminplanung  und -koordination zwischen den Fachbereichen
      • Ansprechpartner bei allen organisatorischen Themen, die u.a. den Standort und Vertriebsbereiche betreffen
      • Vorbereitung und Organisation von Meetings sowie Protokollführung
      • Organisation und Abrechnung von Dienstleistungen sowie Dienstreisen
      • Teilprojektübernahmen von operativen Projekten
      • Projektassistenz in strategischen und integrativen Projekten mit vertrieblichen Zusammenhang
      • Schreiben von Angeboten und Gestattungsverträgen für Kunden
      • Erstellung von Präsentationen und Excel-Reports
      • Unterstützung der Key Account Manager bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen, wie z.B. Marktabfragen, EU-Ausschreibungen etc.
      • Sonstige verwaltende und koordinative Aufgaben
    Ihr Profil:
      • Kaufmännische Ausbildung oder Studium
      • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (u.a. Word, Excel, Power Point und Outlook)
      • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
      • Angemessene und nachweisliche mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher und vergleichbarer Position
      • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
      • Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
      • Professionelles und diskretes Auftreten
      • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise  
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Steuerfachangestellte (m/w), Berlin

    Abteilung: Tax
    Beginn: 01.05.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.05.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Steuerfachangestellte (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      Tätigkeit in der Steuerabteilung mit den Schwerpunkten Ertragsteuern.

      Tätigkeiten im Einzelnen
      • Ansprechpartner in steuerrelevanten Fragen für die Mitarbeiter des Tele Columbus Konzerns
      • Unterstützung bei der Klärung steuerlicher Fragen im Zusammenhang mit Abschlussarbeiten
      • Erstellung monatlicher statistischer Meldungen für den EU-Warenverkehr
      • Erstellung von Meldungen nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz
      • Vorbereitung von betrieblichen Steuererklärungen sowie dazugehöriger Steuerbilanzen, Ergänzungs- und Sonderbilanzen
      • Prüfung von Bescheiden und Feststellungen seitens der Finanzämter, Gemeinden, IHK¿s, Künstlersozialkasse, Bundesamt für Statistik, etc.
      • Latente Steuern (Erstellung von Abweichungsmeldungen bei Pensions-/ATZ- und sonstigen Rückstellungen zwischen HGB und Steuerrecht, Ergänzungsbilanzwerte, Verlustvorträge)
      • Lohn- und Gehaltsbuchungen in Abstimmung mit dem Dienstleister (zweiter fachlicher Ansprechpartner für den Bereich Lohnsteuer und Lohnbuchhaltung)
      • Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten
    Ihr Profil:
      Fachkenntnisse und Berufserfahrung
      • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w)
      • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Steuern
      • EDV-Kenntnisse: Microsoft Office Paket
      Fähigkeiten
      • Zahlenverständnis
      • Genauigkeit
      • Analytisches Denkvermögen
      Orientierung und Bereitschaft
      • Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbständigen Handeln
      • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft
      • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Termintreue
      • Belastbarkeit
      • Reisebereitschaft zu anderen Standorten der Tele Columbus Gruppe
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur 
  • Wirtschaftsinformatiker/in IT Service Management / IT Operations, Berlin

    Abteilung: IT Operations
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Wirtschaftsinformatiker/in IT Service Management / IT Operations
    Ihr Aufgabengebiet:

      Mehr denn je wird von der IT erwartet, einen berechenbaren betriebswirtschaftlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg beizutragen. Das IT Service Management beinhaltet dabei weit mehr als kaufmännische Kalkulationen. Viel mehr wird von einer modernen IT Service Organisation erwartet, dass sie die Anforderungen des Business versteht und in immer komplexer werdende Services überführt und betreibt. Wir suchen daher engagierte Mitarbeiter für die abwechslungsreiche

      Unterstützung im IT Service-Provider-Management

      • Interne technische bzw. organisatorische Klärung bei der Bereitstellung von IT-Services mittels Outsourcing Partner für Incidents und Service Requests
      • Aufbereitung von SLA Reports für das (IT-)Management
      • Aufbereiten von Steuerungskennzahlen im IT Service-Provider-Management

      Unterstützung im IT Projektportfolio-Management

      • Mitarbeit im Projekt-Management-Office
      • Erstellung von Übersichten und Reports
      • Aufbereiten von Steuerungskennzahlen im IT Projektportfolio-Management

      Unterstützung im IT Einkauf

      • Beschaffung von IT-Sonderausstattung
      • Auswahl von Material und Lieferanten
      • Aufbereiten von Steuerungskennzahlen im IT Einkauf

      Unterstützung im IT Controlling

      • Eingangsrechnungsprüfung und Kostenstellenzuordnung
      • Vorbereitung der IT Budgetierung
      • Aufbereitung von  Steuerungskennzahlen im IT Controlling
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Ausgebildeter DV-Kaufmann mit erster Berufserfahrung > 3 Jahre
      • Praxis im Umgang mit Incidents und Service Requests durch Tätigkeit im Support
      • Erfahrung mit Rechenzentrumbetrieb

      Fähigkeiten

      • Erstellung von Präsentationen und Kalkulationen
      • Aufbereiten von Steuerungskennzahlen
      • Prozess- und serviceorientiertes Denken

      Orientierung und Bereitschaft

      • Neugier auf unterschiedliche und vielschichtige Aufgabenschwerpunkte
      • Interesse an der redaktionellen Aufbereitung von Texten, Präsentationen und Zahlen
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Initiativbewerbung

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