• Auszubildende/r Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik, Leipzig

    Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Auszubildende/r Elektroniker für Informations- und Systemtechnik (m/w)
    Dein Aufgabengebiet:

      Elektroniker/-innen arbeiten daran mit, industrielle informationstechnische Systeme zu entwickeln und zu realisieren. Zudem warten sie diese Systeme und leisten Support bei Störungen. Sie programmieren und optimieren Geräte und Anlagen für Datenverarbeitung und -übertragung, Telekommunikation und Funktechnik. Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du unter anderem folgende Abläufe kennen:

      • Montieren und Anschließen von elektrischen Bauteilen
      • Messen und Analysieren von elektrischen Funktionen und Systemen
      • Installieren und Konfigurieren von IT-Systemen
      • Bauteile und Geräte prüfen, messen und einstellen
      • Instandhaltung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen
      • Beratung und Betreuung von Kunden

      Angeleitet wirst du von unseren erfahrenen Ausbildern, Teamleitern und Kollegen des technischen Bereichs, die dich schrittweise an deine Aufgaben heranführen. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 1/2 Jahre; die Ausbildung erfolgt im Unternehmen in Leipzig in der Messe-Allee 2 sowie in der Andreas Gordon Schule in Erfurt.

    Dein Profil:
      • Abitur, guter Realschulabschluss
      • Gute Allgemeinbildung, gute Leistungen in Mathe, Deutsch, Englisch und Physik
      • Interesse an Technik
      • Fähigkeit zu strukturiertem Denken
      • Begeisterung für die Funktionsweise elektrischer Geräte und den Umgang mit hochentwickelten, technischen Anlagen
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Iinteressante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
      • PrimaCom übernimmt die Internatskosten
  • Auszubildende/r Kaufmann/-frau für Büromanagement, Leipzig

    Abteilung: HR
    Beginn: 01.09.2017
    Befristung: 3 Jahre
    Beschreibung: Zum 01.09.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Auszubildende/r Kaufmann/-frau für Büromanagement
    Ihr Aufgabengebiet:

      Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

      Im Rahmen deiner Ausbildung wirst du in die vielfältigen betriebswirtschaftlichen Abläufe unserer Fachabteilungen eingebunden. Angeleitet wirst du von unseren erfahrenen   Teamleitern und Kollegen, die dich schrittweise an deine Aufgaben heranführen.

      Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Die praktische Ausbildung erfolgt in Leipzig, in der Messe-Allee 2, die theoretische Ausbildung wird von der Berufsschule an der Gutenbergschule Leipzig durchgeführt.      

    Ihr Profil:
      • Guter Realschulabschluss
      • Gute Allgemeinbildung
      • Interesse an schriftlichen Tätigkeiten, Büro- und Verwaltungsarbeiten
      • Freude im Umgang mit Menschen
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Topmoderner Arbeitsplatz mit eigenem Laptop
      • Freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Director Sales Housing Industry Region North-East (m/w), Berlin

    Abteilung: Regionalvertrieb Nord-Ost
    Beginn: 01.03.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.03.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Director Sales Housing Industry Region North-East (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Leitung des Vertriebsteams (Key Account Manager) für den Bereich Großkunden Wohnungswirtschaft (B2B) Region Nord-Ost
      • Mitwirkung an der Erarbeitung, Abstimmung und Umsetzung der Vertriebsstrategie
      • Begleitung und Verantwortung für die regionale Zielerreichung
      • Aktive Gewinnung von Neukunden und Entwicklung von Bestandskunden aus der Wohnungswirtschaft unter wirtschaftlichen Aspekten
      • Gewinnung von Gemeinden, Kommunen und Wohnwirtschaften als zukünftige strategische Partner für den Bau neuer multimedialer Glasfaser Netze sowie die Einführung neuer multimedialer Diensten
      • Akquise und  Absicherung von neuen Langzeitverträgen
      • Erweiterung der Kundenbeziehungen im Bereich von Neubauprojekten und alternativen Modernisierungsmaßnahmen zur Schaffung neuer langfristiger Kundenbeziehungen
      • Sicherstellung der langfristigen Kundenbindung und der damit verbundenen konsequenten Weiterentwicklung der neu akquirierten Kunden
      • Repräsentative Aufgaben bei verschiedenen Anlässen, Kundenveranstaltungen und Verbandsarbeit
      • Innerbetriebliche Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Technik, Finance und Endkundenvertrieb
      • Budgetverantwortung, Umsatz, EBITDA und Reichweite (Anzahl angeschlossener Haushalte)
      • Planung und Durchführung der Budget- und Zielvereinbarung
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit umfangreichen Erfahrungen im Projektwesen und der Leitung eines Vertriebsteams
      • Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb
      • Fähigkeit, Zielstrategien zu entwickeln und umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv zu gestalten
      • Technisches Verständnis, insbesondere für die Anforderungen und die Umsetzung neuer Multimediadienste VoD, AAL Assistenzsysteme sowie Smart Meter
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und hohe Abschlusssicherheit
      • Exzellentes  MS Office Know How
      • Hervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeit
      • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Engagement, Einsatzbereitschaft, Initiative, Überzeugungskraft, Empathie und dem unbedingten Willen, die Organisation effizienter zu gestalten und kommerziell voranzutreiben
      • Hohe Leistungsbereitschaft, selbstständiges  Arbeiten, Termintreue, hohe Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
      • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Abstraktionsvermögen und seriöse Interpretationsbegabung
      • Die Fähigkeit, Zielstrategien umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv und ergebnisorientiert zu gestalten
      • Exzellentes Organisationsvermögen und effektives Selbstmanagement
      • Die Fähigkeit, die Balance zwischen unternehmerischem und kundenorientiertem Denken und Handeln zu finden und konsequent daraus resultierende Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zum Wohle der Organisation umzusetzen
      • Überzeugendes Auftreten, gepflegte Umgangsformen sowie die Fähigkeit, Personen unterschiedlicher Mentalität und Hierarchieebenen intern und extern zu gewinnen
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • 30 Tage Urlaub
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Experte (m/w) Vertriebssteuerung, Berlin

    Abteilung: Sales Support und Management
    Beginn: 01.02.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.02.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Experte (m/w) Vertriebssteuerung
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Verantwortlich für die Erstellung des Vertriebsreportings gegenüber Bereich und Unternehmen
      • Erstellung von Auswertungen, Analysen und Präsentationen für die Vertriebsleitung
      • Mitarbeit bei der Erstellung von Unternehmenspräsentationen
      • Steuerung des Leadmanagements und Qualifizierung der Vertriebspotentiale
      • Kooperation mit der Vertriebsleitung zur Überwachung der Zielerreichung
      • Auswertung und Steuerung des vertrieblichen CRMs und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung
      • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Marketing und PR-Instrumenten
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
      • Erfahrung in der Steuerung von Vertriebsorganisationen
      • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
      • Sehr gute analytische Fähigkeiten
      • Stark ausgeprägte Serviceorientierung
      • Hohes Engagement und eine flexible Arbeitsweise
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur
  • Expert Projektkoordination wohnungswirtschaftlicher Vertrieb, Leipzig

    Abteilung: Vertriebssupport und Management
    Beginn: 01.02.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.02.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Experte/in Projektkoordination Wohnungswirtschaftlicher Vertrieb
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Koordination von Projekten im wohnungswirtschaftlichen Vertrieb
      • Bearbeitung von Ausschreibungen und Angebotsabfragen
      • Erstellung von Business Cases für vertriebliche Projekte
      • Berechnung der kommerziellen Auswirkungen der Projekte für das Unternehmen
      • Erstellung von Forecasts und Analysen
      • Abstimmung der Projekte mit den Fachbereichen Netztechnik und Controlling
      • Unterstützung bei der Durchführung von Projektsteuerkreisen
      • Steuerung des internen Freigabeprozesses / Erstellung von Präsentationen für die Freigabegremien
      • Mitarbeit bei der Erstellung von Unternehmens- und Investorenpräsentationen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
      • Erste Berufserfahrung in Vertriebsorganisationen (idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagement)
      • Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
      • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (besonders PowerPoint und Excel)
      • Sehr gute analytische Fähigkeiten (Auswertungen)
      • Stark ausgeprägte Serviceorientierung Hohes Engagement und eine flexible Arbeitsweise
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur
  • Gebietsmanager/in, Thüringen/Hessen

    Abteilung: CSO HA KMU
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Thüringen/Hessen eine/n engagierte/n Gebietsmanager/in Thüringen/Hessen
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Betreuung ausgewählter mittelständiger Wohnungsunternehmen der Wohnungswirtschaft
      • Recruiting und Ausbildung neuer Agenturen und Handelsvertretern
      • Steuerung der zugeordneten Vertriebsagenturen und Handelsvertreter nach definierten Kennzahlen (KPIs)
      • Ziel- und Umsatzverantwortung für das zugeordnete Vertriebsgebiet sowie die Agenturen
      • Identifizieren von Potentialen und deren Planung und Umsetzung
      • Vermarktungsmaßnahmen in den Bereichen Neu-WE, Bestandsverlängerung und Beilaufakquise
      • Proaktive Steuerung durch Zuweisen und Nachhalten von Leads an die B2B-Agenturen
      • Durchführung monatlicher Review Gespräche mit den zugeordneten B2B-Agenturen
      • Enge Abstimmung mit den Vertriebsaktivitäten der Key Account Manager
      • Steuerung der B2B Agenturen sowie Handelsvertreter bei der Bestandsverlängerungen im Kleinstgestattungsgeber Segment 3 - 49 WE (SME)
      • Proaktives Reporting der wichtigsten Kennzahlen anhand des Salestunnels und des Vertriebsreports
      • Inhaltliche Verantwortung für die Bearbeitung der Reports in enger Abstimmung mit dem Vertriebsmanagement
      • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Vertriebsmeetings mit dem Direktor Gebietsmanagement und den Agenturen
      • Erstellung von Akquise Potentialen für die B2B Agenturen mit Hilfe des Clusterungsprozesses und dem vorhandenen GIS-System (GIS-Geoinformationssystem)
      • Enge Abstimmung mit den technischen Projektleitern und dem Realisierungsmanagement bei der Umsetzung von Akquise Projekten
      • Kalkulation und Durchführung von Projekten
      • Ausarbeitung kundenspezifischer Konzepte
      • Umsetzung der definierten Vertriebs- und Regionalstrategie
      • Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Präsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung in der Kabelbranche wünschenswert
      • Erfahrungen im Bereich Vertrieb und der Steuerung von externen Vertriebsagenturen/Dienstleistern
      • Erfahrung in der Umsetzung von regionalen Vertriebsstrategien
      • Erfahrung im Projektmanagement
      • Gutes technisches Verständnis
      • Guter Umgang mit den Microsoft-Office-Paketen (Power Point, Excel und Word usw.)
      • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie effizientes Stressmanagement
      • Exzellente Kommunikationsstärke und Analysefähigkeit
      • Hohes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute Auffassungsgabe, verkäuferisches Talent
      • Teamorientiert, flexibel, belastbar
      • Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Key Account Manager/in (KAM), Region West

    Abteilung: Vertrieb Wohnungswirtschaft
    Beginn: 01.02.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.02.2017 suchen wir für unseren Standort Region West eine/n engagierte/n Key AccountManager/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Betreuung der Key Accounts in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
      • Neuakquise und Bestandskundenpflege
      • Enge Zusammenarbeit mit dem Direktor Wohnungswirtschaft sowie dem Vertriebsmanagement
      • Proaktives Reporting der wichtigsten Kennzahlen anhand des Salestunnels und Vertriebsreports
      • Bearbeitung von Kundenanforderungen
      • Planung und Koordinierung von Projekten mit Gestattungsgebern
      • Ausarbeitung kundenspezifischer Konzepte
      • Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
      • Umsetzung der definierten Vertriebs- und Regionalstrategie
      • Präsentation des Unternehmens auf Messen, bei Verbänden sowie anderen Veranstaltungen
      • Kalkulation und Durchführung von Projekten
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium
      • Berufserfahrung in der Kabelbranche bzw. Wohnungswirtschaft wünschenswert
      • Mehrjährige Berufserfahrung im  B2B Vertriebsbereich wünschenswert
      • Technisches Verständnis
      • Versierter Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket (Word, Excel, Power Point etc.)
      • Souveränes Auftreten, engagierter Arbeitsstil sowie Verantwortungsbewusstsein
      • Erfolgs- und zielorientierter Arbeitsstil
      • Kommunikationsstark, dienstleistungsorientiert, teamorientiert, flexibel, belastbar
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und gute Auffassungsgabe, verkäuferisches Talent
      • Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Manager/in Customer Communications , Leipzig

    Abteilung: Digital Sales & Care
    Beginn: 01.02.2017
    Befristung: Elternzeitvertretung
    Beschreibung: Zum 01.02.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Manager/in Customer Communications - Projects
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Selbständige Planung, Durchführung und Steuerung von Kundenkommunikationsprojekten
      • Erstellen und Umsetzen von Kommunikationskonzepten für die Mieter relevanter Wohnungswirtschaften
      • Erstellung und Überwachung von Zeitplänen zur Realisation der Kundenkommunikation
      • Steuerung und Beratung kommunikativer Maßnahmen im Rahmen von technischen Umstellungsprojekten (Modernisierung, Upgrade) und Konzeption der individuellen vertrieblichen Erstvermarktung (Stufenkommunikation, D2D-Kommunikation)
      • Briefing, Koordination und Steuerung von Dienstleistern
      • Reporting der Kommunikationsmaßnahmen und Durchführung von regelmäßigen Perfomanceanalysen sowie die Ableitung von neuen Maßnahmen und Erarbeitung von Konzepten zur Optimierung und Steigerung des Vertriebserfolges sowie der Kundenzufriedenheit
      • Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten, insbesondere Konzeption und Umsetzung der Bestandskundenkommunikation bei Großprojekten
      • Optimierung der Arbeitsabläufe innerhalb des Zuständigkeitsbereiches
      • Abstimmung und Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen, wie Kundenservice, B2B Vertrieb, B2C Vertrieb, Technik, Marketing, Produktmanagement, Insights und eCommerce Berichtet direkt an den Head of Customer Communication Sales & Care
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
      • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Segment Customer Communication
      • Erste Erfahrungen im Projektmanagement und in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern
      • Hohe Affinität und Erfahrung im Texten von kundenorientierten Schreiben sowie Stärke in Orthografie und Interpunktion
      • Tiefgehendes Verständnis und hohe Motivation für vertriebliche und kommunikative Fragestellungen
      • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere WORD und EXCEL)

        Fähigkeiten

      • Vernetztes, konzeptionelles Denken und Handeln
      • Gute Analysefähigkeit und Kommunikationsstärke
      • Ausgeprägtes Organisationstalent
      • Teamfähigkeit

        Orientierung und Bereitschaft

      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
      • Gelegentliche Dienstreisen erforderlich
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Manager/in Vertriebssteuerung , Berlin

    Abteilung: Sales Support und Management
    Beginn: 01.02.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.02.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Manager/in Vertriebssteuerung
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Vertriebssteuerung für den wohnungswirtschaftlichen Vertrieb
      • Aufbau und Führung des Teams und Optimierung der Prozesse und Arbeitsmethodiken
      • Verantwortlich für die Erstellung des Vertriebsreportings gegenüber Bereich und Unternehmen
      • Erstellung von Analysen und Präsentationen für unsere Investoren
      • Steuerung des Leadmanagements und des Sales Tunnels
      • Mitarbeit bei der Erarbeitung von Angebots- und Vertragsstandards
      • Steuerung der CRM Lösung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung
      • Kooperation mit der Vertriebsleitung zur Überwachung der Zielerreichung
      • Mitarbeit bei der Erarbeitung von individuellen Marketing- und PR-Instrumenten
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt: Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
      • Mehrjährige Erfahrung in der Vertriebssteuerung
      • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
      • Sehr gute analytische Fähigkeiten
      • Stark ausgeprägte Serviceorientierung
      • Hohes Engagement und eine flexible Arbeitsweise
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur
  • Manager/in eCare, Berlin

    Abteilung: eCommerce
    Beginn: 01.03.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.03.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Manager/in eCare
    Ihr Aufgabengebiet:

      Konzeptionelle Entwicklung und Implementierung  der eCare Strategie der Tele Columbus Gruppe

      Wesentliche Inhalte sind dabei:

      • Analyse des Ist-Status und Erarbeitung eines Soll-Konzeptes
      • Ableitung und Durchführung taktischer Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der User Experience mit der Zielstellung den Umsatz bei Bestandskunden zu steigern sowie telefonische und schriftliche Servicekontakte effektiv zu reduzieren
      • Eigenverantwortliche Umsetzung  neuer sowie Optimierung der bestehenden Funktionalitäten
      • Qualitätsmanagement der Kundenportale und Durchführung von fachlichen Tests sowie der angebundenen Partner
      • Schnittstelle zu unserer internen IT und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister
      • Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unseres Hauses
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
      • Fundiertes Know-How und nachweisbare Erfolge im Bereich Selfcare und/oder  eCommerce mit starker vertrieblicher Orientierung
      • Analytische, problemlösende Vorgehensweise, konzeptionelle Stärke und ein hohes Maß an Kreativität bei der Entwicklung von Maßnahmen
      • Erfahrung im Modellieren von Prozessen und ausgeprägter Gestaltungswillen
      • Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern
      • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
      • Sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere mit Excel und Reporting-Tools sowie sichereres Beherrschen von Präsentationstechniken
      • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Mitarbeiter/in Backoffice Technik, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.02.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.02.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in Backoffice Technik
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Last Level Support von Kunden der IP-Plattform (Internet, Telefonie, E-Mail)
      • Last Level Support von Kunden digitaler Rundfunkplattformen (DVB-C)
      • Unterstützung von Servicetechnikern und technischen Dienstleistern der Wohnungswirtschaft
      • Gemeinsames Troubleshooting mit IP - sowie DVB-Entwicklern und -Administratoren
      • Outbound-Support per Telefon und E-Mail auf Basis von Trouble-Tickets
      • Remote Monitoring von IP- und DOCSIS-Hardware (Kabelmodem, MTA, Router)
      • Testing verschiedener User-Interfaces, IP- und DVB-Hardware, Input für Re-Engineering
      • Fallabschließende technische Klärung von Sonderfällen (Wohnungswirtschaft, Complaint)
      • Dokumentation von Arbeitsabläufen und Pflege von Daten für das operative Tagesgeschäft
      • Troubleshooting und Debugging von eingesetzten Telemetrie-Lösungen unserer Geschäftspartner
      • Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen und Anfragen zur Strafverfolgung
      • Unterstützung bei Vorbereitung, Umsetzung und Durchführung von Projekten, Trainings und Workshops
    Ihr Profil:
      • Erfolgreicher Abschluss einer informationstechnischen, elektrotechnischen Berufsausbildung
      • Einschlägige Erfahrung im technischen Endkunden-Support (Innen- oder Außendienst), im Serviceprovider- oder Helpdesk-Umfeld mit Schwerpunkt IT-, Netzwerk- oder DVB-Support
      • Erfahrung im Umgang mit CRM-, Troubleticket- und Experten-Systemen
      • Sehr gute Kenntnisse über Bedienung und Funktionsweise von Heim-Netzwerken, Consumer IT (LAN, WLAN), der Protokollfamilie TCP/IP in den Versionen 4 und 6 und gängigen Access-Technologien
      • Kenntnisse zum Funktionsprinzip gängiger Protokolle/Dienste (DHCP, TFTP, DNS, Mail etc.)
      • Kenntnisse über paketvermittelte Telefonie (VoIP)
      • Souveräner Umgang mit Microsoft Windows, (System-, Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen), aktuellen Browsertechnologien, E-Mail-Clients, Security-/AV-, IM- und P2P-Software; vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten unter Linux und Apple Mac OS wünschenswert
      • Grundkenntnisse über Telnet/SSH, Logfiles/Syslog und Shell-Befehle wünschenswert
      • Praktische Kenntnisse im Bereich DVB, CAM/CI+, Eutelsat/M7, Verschlüsselung digitaler Sender
      • Kenntnisse im Bereich Signal- und Übertragungstechnik sowie HE-Technologien wünschenswert
      • Sehr gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise (deutsch) sowie gute fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
      • Teamfähigkeit, freundliche und aufgeschlossene Art
      • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu abstrahieren und allgemein verständlich zu erklären
      • Stark ausgeprägte Service- und Ergebnisorientierung, Hilfsbereitschaft und Geduld
      • Pragmatismus und Spaß am zielgerichteten Lösen von Problemen
      • Bereitschaft zum Einsatz im Schichtbetrieb (Mo - So 7 - 22 Uhr)
    Wir bieten:
      • Wochenarbeitszeit von 20 - 40 h möglich, feste Arbeitszeiten in Voll- und flexible Arbeitszeit in Teilzeit
      • Ein festes Fixgehalt
      • 30 Tage Urlaub
      • Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Umfangreiche Einarbeitung
      • Eine sehr interessante Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
      • Jobticket
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Process Manager/in Revenue Assurance , Berlin

    Abteilung: Processes
    Beginn: 01.03.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.03.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Process Manager/in Revenue Assurance
    Ihr Aufgabengebiet:

      In der Abteilung Revenue Assurance liegt die Verantwortung für den Order to Cash Prozess. Darin enthalten sind alle Prozesse von der Akquise bis zur kaufmännischen und technischen Aktivierung von B2B/B2C-Verträgen. Revenue Assurance liefert Einblicke in Produkt- und Serviceentwicklung, Kundenbeziehungen, Netzwerkleistung und Fehlermanagement.

      • Verantwortung für Definition, Implementierung von ausgewählten Prozessen, in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen
      • Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten, Sammeln und Erfassen der Anforderungen aus den Fachbereichen und Implementierung in der bestehenden Prozess- und Systemlandschaft
      • Aufnahme, Dokumentation und permanente Evaluierung der IST-Prozesse nebst Definition von Mess- bzw. Kontrollpunkten
      • Aufnahme, Analyse und Risikobewertung fachbereichsübergreifender Anforderungen aus dem Tagesgeschäft und Erarbeitung der entsprechenden Change Requests
      • Monitoring kritischer KPI des Fachbereichs und Definition von Handlungsempfehlungen bzw. Maßnahmeneinleitung beim Verlassen des Norm-Bereichs
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement in Unternehmen, bevorzugt bei Kabelnetzbetreibern und/oder Telekommunikationsanbietern oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
      • Fundiertes Wissen über Kabel-TV, Telefonie-, Mobilfunk- und Internetdienste
      • Erfahrung im Geschäftsprozessmanagement mit Schwerpunkt in den Order to Cash Prozessen
      • Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit Prozessdokumentation nach BPMN 2.0
      • Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit
      • Gute Englisch - und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

         Fähigkeiten

      • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Innovationsbereitschaft und Veränderungskompetenz verbunden mit der Fähigkeit, Konflikte zu erkennen und zu lösen
      • Exzellentes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit
      • Anspruch auf allumfassende Optimierung der Prozesse in Hinblick auf Kundenbedürfnisse, Qualität und Effizienz
      • Engagement, Einsatzbereitschaft, Initiative und Überzeugungskraft
      • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
      • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit über Team- und Projektgrenzen hinaus
      • Flexibilität und Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Product Manager/in Wohnungswirtschaft & Geschäftskunden , Berlin

    Abteilung: Products & Customer Insights
    Beginn: 01.03.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.03.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Product Manager/in Wohnungswirtschaft & Geschäftskunden
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Kontinuierliche Marktbeobachtung und enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Wohnungswirtschaft und Geschäftskundenvertrieb
      • Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios für den Bereich Wohnungswirtschaft (z.B. Zusatz-Produkte zur TV Versorgung, Smart Building Anwendungen, WLAN Campus, Haustafel) und SoHo (z.B. erweiterte Sprachdienste, WLAN Lösungen für SoHo Kunden)
      • Erstellung von Produkt-/ Tarifkonzepten und Businesscases zu neuen Angeboten
      • Projektleitung für Produkt- und Kampagneneinführungen und -Änderungen
      • Eigenständige Bearbeitung aller produktrelevanten Anfragen des wohnungswirtschaftlichen Vertriebs und Koordination aller produktrelevanten Themen für Neuausschreibungen und Verlängerungen
      • Erstellung von Produktinformationen, Präsentationen und Vertriebsdokumenten  
    Ihr Profil:
      Fachkenntnisse und Berufserfahrung
      • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches und/oder technisches Studium oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Projektmanagement
      • Gute Kenntnisse von TV und Telefonie-/ und Internettechnologien sowie darauf basierender Produkte und Anwendungen für Wohnungswirtschaft und kleinere Geschäftskunden
      • Erfahrung bei der Einführung neuer Produkte
      • Sicherer Umgang mit MS Office

        Fähigkeiten

      • Hohe Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz und Umsetzungsorientierung
      • Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Offenheit und Kommunikationsstärke
      • Vernetztes Denken und Handeln
      • Strukturiertes und prozessorientiertes Denken
      • Hohe Leistungs-, Einsatz- und Lernbereitschaft sowie ein effizientes Stressmanagement
      • Gute Englischkenntnisse

        Orientierung und Bereitschaft

      • Selbstständiges Arbeiten und hohe Teamfähigkeit
      • Hohe Eigenmotivation
      • Unternehmerische, eigeninitiativ handelnde und strukturiert arbeitende Persönlichkeit
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Projektmanager/in, Leipzig

    Abteilung: Sales Support und Management
    Beginn: 01.03.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.03.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Projektmanager/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Verantwortlich für die Koordinierung von vertrieblichen Projekten im Pre- und After Sales
      • Realisierung von Kabelnetzausbau- und -erweiterungsprojekten mit Vertrieb und Technik
      • Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter im Vertriebsaussendienst bei der Projektplanung und Umsetzung als zentraler Ansprechpartner
      • Projektleitung und Projektmitarbeit bei der Post Sales Integration von M&A Projekten
      • Erstellung und Koordination von Projektplänen
      • Steuerung und Überwachung der relevanten Projektschnittstellen
      • Erstellung von Analysen zur Optimierung von vertrieblichen Projekten und Prozessen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
      • Erste nachweisbare Erfahrungen im Projektmanagement
      • Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
      • Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (besonders PowerPoint und Excel)
      • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise
      • Stark ausgeprägte Serviceorientierung
      • Eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur
  • Sachbearbeiter/in Vertriebssupport Wohnungswirtschaftlicher Vertrieb, Berlin

    Abteilung: Sales Support und Management
    Beginn: 01.02.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.02.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in Vertriebssupport Wohnungswirtschaftlicher Vertrieb
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Betreuung der wohnungswirtschaftlichen Kunden
      • Ansprechpartner für die wohnungswirtschaftlichen Kunden im Vertriebsinnendienst
      • Mitarbeit bei der Steuerung und Unterstützung von Vertriebsagenturen
      • Verantwortung für die Datenpflege in den CRM-Systemen der Tele Columbus Gruppe
      • Unterstützung bei Kalkulationen und Erstellung von Angeboten und Vertragsunterlagen
      • Vor- und Nachbereitung von Gesprächsterminen
      • Mitarbeit bei vertrieblichen Projekten zur Kundengewinnung
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
      • Erfahrung in Vertriebsinnendienst und in der Zusammenarbeit mit Aussendienstmitarbeitern
      • Sehr gute analytische Fähigkeiten
      • Stark ausgeprägte Serviceorientierung
      • Hohes Engagement und eine flexible Arbeitsweise
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur
  • Specialist TV Platform/Content (m/w), Berlin

    Abteilung: Central Technics
    Beginn: 01.12.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.12.2016 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Specialist TV Platform/Content (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Mitarbeit im Team Signal Supply, Bereich Playout / Digital Headend
      • Betreuung der VOD Plattform mit Schwerpunkt auf Content Ingest und Qualitätskontrolle des Contents
      • weitere Einsatzgebiete innerhalb VOD Plattform: Monitoring, Digital Rights Management, allg. Management, Support
      • Bereitschaftsdienst, Einsatz nach Bereitschaftsplan (24/7)
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Telekommunikation, Fernseh- oder Elektrotechnik oder ähnliche medienorientierte Berufsausbildung
      • Kenntnisse im Bereich der digitalen Fernseh- und Videotechnik, Broadcast Formate, Multicast, Digital Rights Management, Encoding, Streaming, Qualitätskontrollsysteme
      • Kenntnisse Administration von Linux- und Windowssystemen
      • Grundlagenwissen Netzwerke, Switching, Routing - Erfahrung mit Workflow Management
      • mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einem Kabelnetzbetreiber
      • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      Fähigkeiten

      • hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft
      • selbständiges Arbeiten
      • Belastbarkeit in Stresssituationen

      Orientierung und Bereitschaft

      • serviceorientierter Arbeitsstil
      • lernfähig, teamfähig, flexibel
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Specialist TV Platform/Monitoring (m/w), Berlin

    Abteilung: Central Technics
    Beginn: 01.12.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.12.2016 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Specialist TV Platform/Monitoring (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Mitarbeit im Team Signal Supply, Bereich Playout / Digital Headend
      • Betreuung der Videoplattform mit Schwerpunkt auf Administration der Monitoringsysteme und Content Delivery Systeme
      • weitere Einsatzgebiete innerhalb der Videoplattform: Content Ingest, Digital Rights Management
      • Bereitschaftsdienst, Einsatz nach Bereitschaftsplan (24/7)
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Telekommunikation oder IT
      • Kenntnisse im Umgang mit und im Konfigurieren von Network Management Systemen (vor allem SNMP, Syslog, Dataminer, Nagios, Linux, Windows)
      • Beherrschen mindestens einer Programmiersprache, vorzugsweise C#
      • Kenntnisse im Bereich Scripting, Datenbanken, XML
      • Grundlagenwissen Netzwerke , Multicast, DVB
      • mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einem Kabelnetzbetreiber
      • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      Fähigkeiten

      • hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft
      • selbständiges Arbeiten
      • Belastbarkeit in Stresssituationen

      Orientierung und Bereitschaft

      • serviceorientierter Arbeitsstil
      • lernfähig, teamfähig, flexibel
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Telekommunikationsingenieur VoiP / NGN (m/w), Leipzig

    Abteilung: Central Systems
    Beginn: 01.04.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.04.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Telekommunikationsingenieur VoIP / NGN
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Betrieb und Weiterentwicklung der Telefonie-Plattform sowie der relevanten OSS-Systeme (Cisco CNR, Axiros ACS ...)
      • Evaluation und Zertifizierung neuer Geräte, Softwareversionen und Konfigurationen
      • Entwicklung von Konzepten und Implementierung von Lösungen zur Automation und Diagnose
      • Störungsanalyse und -beseitigung
      • Realisierung von Netzzusammenschaltungen mit anderen Telekommunikationsanbietern
      • Dokumentation der Plattform
      • Rufbereitschaft (eine Woche/Monat)
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation
      • Praktische Erfahrung in der Administration von Linux/Unix-Betriebssystemen
      • Kenntnisse der relevanten Standards und Protokolle (SIP, MGCP/NCS, RTP, SNMP, TR069)
      • Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache
      • Idealerweise Erfahrungen im Betrieb von Softswitch-Plattformen
      • Gute analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
      • Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
      • Gute Englischkenntnisse
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
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