• Gebietsmanager/in, Berlin

    Abteilung: CSO HA KMU
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte Gebietsmanager/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Betreuung ausgewählter mittelständiger Wohnungsunternehmen der Wohnungswirtschaft
      • Recruiting und Ausbildung neuer Agenturen und Handelsvertretern
      • Steuerung der zugeordneten Vertriebsagenturen und Handelsvertreter nach definierten Kennzahlen (KPIs)
      • Ziel- und Umsatzverantwortung für das zugeordnete Vertriebsgebiet sowie die Agenturen
      • Identifizieren von Potentialen und deren Planung und Umsetzung
      • Vermarktungsmaßnahmen in den Bereichen Neu-WE, Bestandsverlängerung und Beilaufakquise
      • Proaktive Steuerung durch Zuweisen und Nachhalten von Leads an die B2B-Agenturen
      • Durchführung monatlicher Review Gespräche mit den zugeordneten B2B-Agenturen
      • Enge Abstimmung mit den Vertriebsaktivitäten der Key Account Manager
      • Steuerung der B2B Agenturen sowie Handelsvertreter bei der Bestandsverlängerungen im Kleinstgestattungsgeber Segment 3 - 49 WE (SME)
      • Proaktives Reporting der wichtigsten Kennzahlen anhand des Salestunnels und des Vertriebsreports
      • Inhaltliche Verantwortung für die Bearbeitung der Reports in enger Abstimmung mit dem Vertriebsmanagement
      • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Vertriebsmeetings mit dem Direktor Gebietsmanagement und den Agenturen
      • Erstellung von Akquise Potentialen für die B2B Agenturen mit Hilfe des Clusterungsprozesses und dem vorhandenen GIS-System (GIS-Geoinformationssystem)
      • Enge Abstimmung mit den technischen Projektleitern und dem Realisierungsmanagement bei der Umsetzung von Akquise Projekten
      • Kalkulation und Durchführung von Projekten
      • Ausarbeitung kundenspezifischer Konzepte
      • Umsetzung der definierten Vertriebs- und Regionalstrategie
      • Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Präsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung in der Kabelbranche wünschenswert
      • Erfahrungen im Bereich Vertrieb und der Steuerung von externen Vertriebsagenturen/Dienstleistern
      • Erfahrung in der Umsetzung von regionalen Vertriebsstrategien
      • Erfahrung im Projektmanagement
      • Gutes technisches Verständnis
      • Guter Umgang mit den Microsoft-Office-Paketen (Power Point, Excel und Word usw.)
      • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie effizientes Stressmanagement
      • Exzellente Kommunikationsstärke und Analysefähigkeit
      • Hohes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute Auffassungsgabe, verkäuferisches Talent
      • Teamorientiert, flexibel, belastbar
      • Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gebietsmanager/in, Thüringen/Hessen

    Abteilung: CSO HA KMU
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Thüringen/Hessen eine/n engagierte Gebietsmanager/in Thüringen/Hessen
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Betreuung ausgewählter mittelständiger Wohnungsunternehmen der Wohnungswirtschaft
      • Recruiting und Ausbildung neuer Agenturen und Handelsvertretern
      • Steuerung der zugeordneten Vertriebsagenturen und Handelsvertreter nach definierten Kennzahlen (KPIs)
      • Ziel- und Umsatzverantwortung für das zugeordnete Vertriebsgebiet sowie die Agenturen
      • Identifizieren von Potentialen und deren Planung und Umsetzung
      • Vermarktungsmaßnahmen in den Bereichen Neu-WE, Bestandsverlängerung und Beilaufakquise
      • Proaktive Steuerung durch Zuweisen und Nachhalten von Leads an die B2B-Agenturen
      • Durchführung monatlicher Review Gespräche mit den zugeordneten B2B-Agenturen
      • Enge Abstimmung mit den Vertriebsaktivitäten der Key Account Manager
      • Steuerung der B2B Agenturen sowie Handelsvertreter bei der Bestandsverlängerungen im Kleinstgestattungsgeber Segment 3 - 49 WE (SME)
      • Proaktives Reporting der wichtigsten Kennzahlen anhand des Salestunnels und des Vertriebsreports
      • Inhaltliche Verantwortung für die Bearbeitung der Reports in enger Abstimmung mit dem Vertriebsmanagement
      • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Vertriebsmeetings mit dem Direktor Gebietsmanagement und den Agenturen
      • Erstellung von Akquise Potentialen für die B2B Agenturen mit Hilfe des Clusterungsprozesses und dem vorhandenen GIS-System (GIS-Geoinformationssystem)
      • Enge Abstimmung mit den technischen Projektleitern und dem Realisierungsmanagement bei der Umsetzung von Akquise Projekten
      • Kalkulation und Durchführung von Projekten
      • Ausarbeitung kundenspezifischer Konzepte
      • Umsetzung der definierten Vertriebs- und Regionalstrategie
      • Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Präsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung in der Kabelbranche wünschenswert
      • Erfahrungen im Bereich Vertrieb und der Steuerung von externen Vertriebsagenturen/Dienstleistern
      • Erfahrung in der Umsetzung von regionalen Vertriebsstrategien
      • Erfahrung im Projektmanagement
      • Gutes technisches Verständnis
      • Guter Umgang mit den Microsoft-Office-Paketen (Power Point, Excel und Word usw.)
      • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie effizientes Stressmanagement
      • Exzellente Kommunikationsstärke und Analysefähigkeit
      • Hohes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute Auffassungsgabe, verkäuferisches Talent
      • Teamorientiert, flexibel, belastbar
      • Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Projektmanager/in - Zentrales Projektmanagement, Leipzig

    Abteilung: Projects
    Beginn: 01.09.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.09.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Projektmanager/in - Zentrales Projektmanagement
    Ihr Aufgabengebiet:

      Hauptaufgaben

      Erfolgreiche Implementierung bereichsübergreifender Projekte für die TC Gruppe entsprechend der Unternehmensprioritäten

      Tätigkeiten im einzelnen

      • Leitung bereichsübergreifender Projekte oder Teilprojekte bzw. Mitarbeit in Projekten / Programmen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen und dem verantwortlichen Projektsponsor (Vorstand / Direktor) in einer Matrixorganisation
      • Im Rahmen dessen Verantwortung für die Dimensionen Zeit, Qualität, Budget, Umfang und Risiken, Reporting / Kommunikation inkl. Präsentation der eigenen Themen im Managementkreis, nach Bedarf Steuerung externer Ressourcen / Dienstleister
      • Aufnahme bereichsübergreifender Anforderungen (Grobkonzept / Business requirements) für die Umsetzungsphase
      • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im zentralen Projektmanagement-Team, der Test- und Trainingsplanung und relevanten Schnittstellen wie Controlling und IT
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder entsprechender Erfahrung, idealerweise Qualifikation im Projektmanagement (z.B. Prince2)
      • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Projektmanagement, möglichst in der Telekommunikation oder einem Beratungsunternehmen
      • Idealerweise Erfahrung im Einsatz von Projektmanagementsoftware
      • Nachweisliche eigene Projekterfolge in mindestens einem der folgenden Felder: Produkt-/ Vertriebsprojekte, Systemeinführungen / Technikprojekte, Integrations-/ Migrationsprojekte, Geschäftsfeld-/ Prozessoptimierungen
      • Gute Englischkenntnisse, EDV-Kenntnisse (MS-Office, Projektplanungs-Software)

        Fähigkeiten, Orientierung und Bereitschaft

      • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
      • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit sehr guten planerischen Fähigkeiten
      • Hohes Maß an Eigeninitiative und Ausdauer
      • Belastbarkeit, Überzeugungskraft und Verantwortungsbewusstsein
      • Reisebereitschaft
      • Teamplayer mit starker Umsetzungsorientierung und Interesse an abteilungsübergreifenden Fragestellungen
      • Hohe interne und externe Kundenorientierung
      • Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung Jobticket
  • Sales Manager SoHo, Berlin (Home-Office)

    Abteilung: CMO - SoHo Marketing & Sales
    Beginn: 01.08.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2016 suchen wir für unseren Standort Berlin (Home-Office) eine/n engagierte Sales Manager SoHo
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Akquisition, Schulung und KPI-basierte Steuerung von Systemhäusern, Kooperationen sowie Fachhandelspartnern und Direktvertrieben mit der Zielgruppe Geschäftskunden
      • Erstellung und Umsetzung von geschäftskundenspezifischen Marketing- und Absatzförderungskonzepten
      • Durchführung partner- und kundenbezogener Bedarfsanalysen zur Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien
      • Durchführung von Partner- Kundenveranstaltungen
      • Umsetzung der vom Unternehmen definierten Vertriebs- und Marketingziele
      • Präsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Reporting inkl. Potenzialanalysen und Forecasts der vorgegebenen KPI`s
    Ihr Profil:
      • Ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
      • Mehrjährige Erfahrung im direkten und/oder indirekten Geschäftskundenvertrieb, vorzugsweise in der Kabel- oder Telekommunikationsbranche
      • Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit
      • Hohe Eigenmotivation und klare Zielorientierung
      • Gutes technisches Verständnis der IP Produktwelt
      • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Kabel- bzw. Telekommunikationsmarktes
      • Gutes Beziehungsmanagement zu Kunden, Partnern und Kollegen und gute Fähigkeiten im Krisenmanagement
      • Hohe Reisebereitschaft und effizientes Zeitmanagement
      • Sicherer Umgang mit MS Office
      • Führerschein
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben

       

  • Spezialist/in Abschlüsse, Leipzig

    Abteilung: Rechnungswesen & Cash Management
    Beginn: 01.05.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.05.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Spezialist/in Abschlüsse
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Sicherstellung der zeitgerechten und korrekten Erfassung der Hauptbuchbuchungen (Prozesssteuerung und Qualitätssicherung)
      • Operative Verantwortung für die Hauptbuchhaltung sowie die Schnittstelle zu Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
      • Operative Verantwortung der Aufstellung der Einzelabschlüsse, inklusive Anhang und Lagebericht, nach HGB
      • Operative Verantwortung für die Aufstellung der Abschlüsse nach IFRS und Lieferung der Daten (Reporting Packages IFRS) an den Konzern (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss)
      • Lokaler erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer
      • Sicherstellung des Zahlungsverkehrs
      • Mitwirkung an Sonderthemen (Verschmelzungen, Migrationen, Systemumstellungen etc.)
      • Bei allen Tätigkeiten ist neben der Koordinationstätigkeit eine maßgebliche aktive Mitarbeit erforderlich
      • Schnittstelle zu den Abteilungen Controlling, Reporting und Konzernkonsolidierung
      • Projektarbeit und ständige Analyse der Prozesse zur weiteren Effizienzgewinnung
      • Fachliche Führung eines Teams
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes einschlägiges Studium und Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung/Beratung oder vergleichbare Qualifikation (Berufsausbildung, Bilanzbuchhalter etc.)
      • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer WP-Gesellschaft
      • Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern
      • Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets, sehr gute Excel-Kenntnisse
      • Oracle (ERP System) Kenntnisse sind von Vorteil
      • Sehr gutes analytisches Denkvermögen
      • Ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
      • Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
      • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
      • Verantwortungsbewusstsein und Motivation
      • Hands-on-Mentalität  und selbstständige Arbeitsweise
      • Flexibilität bezüglich der Art der Aufgaben
      • Reisebereitschaft zu anderen TC-Standorten
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Systemadministrator/in, Leipzig

    Abteilung: Central Systems/IT
    Beginn: 01.09.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.09.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Systemadministrator/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Administration/Entwicklung/Weiterentwicklung des Dokumenten-Management Systems Docuware
      • Beratung, anschließende Implementierung sowie Weiterentwicklung komplexer Unternehmensprozesse im Workflow-Managementsystem Jobrouter
      • Administration und Entwicklung von Microsoft SQL-Server Datenbanken, Oracle-Datenbanken
      • Programmieren mit TSQL und SQL/PLSQL
      • Übernahme von Projekten, Bearbeiten von Anforderungen im Bereich DMS Konzeption
      • Steuerung externer Dienstleister bei weiterführenden Entwicklungsarbeiten
      • Administration/Entwicklung/Weiterentwicklung der Persis HR-Software
      • Beratung, anschließende Implementierung sowie Weiterentwicklung komplexer Personalprozesse für das HR-Management-System Persis
      • Programmieren mit Javascript, XML, HTML, XSLT/XSL
      • Erstellen von Dokumentationen für Jobrouter, Docuware und Persis
    Ihr Profil:
      • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik und besitzen mehrjährige Berufserfahrung.
      • Sie zeichnen sich durch Erfahrungen mit Microsoft SQL-Server-, Oracle-Datenbanken, Programmierung von Webanwendungen und der Installation und Konfiguration von Apache Tomcat Severn aus.
      • Skriptsprachen zur Automatisierung von Abläufen im Windows-Umfeld sind Ihnen kein Fremdwort.
      • Sie sollten Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache haben, idealerweise: Java, C#, PHP, JavaScript.
      • Sie bringen weiterhin Erfahrung im Umgang mit XML, XSLT und XSL mit.
      • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung mit HR-Prozessen und in der Administration und Entwicklung von Docuware und/oder Jobrouter und/oder Persis
      • Sie haben eine organisierte und ziel- sowie vor allem teamorientierte Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative und Motivation.
      • Sie sind offen für neue Technologien und arbeiten sich schnell in neue Themen ein.
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • National Key Account Manager/in, deutschlandweit

    Abteilung: Vertrieb Wohnungswirtschaft
    Beginn: 01.04.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.04.2016 suchen wir für unseren Standort eine/n engagierte Vertrieb Wohnungswirtschaft National Key Account Manager
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Akquise, Betreuung und Entwicklung der nationalen Top Key Accounts der Wohnungswirtschaft, insbesondere im Bereich Investoren und Asset Management, Banken, Versicherungen, Bauträger sowie Projektentwickler
      • Ziel- und Budgetverantwortung für die zugeordneten Kunden
      • Umfangreiche Marktanalyse und kontinuierliche Pflege der Salestunnel
      • Analyse und Überwachung der wichtigsten Vertriebskennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement und dem Leiter National Key Account Management
      • Umsetzung von Maßnahmen und Kooperationen im Bereich Bestandsentwicklung, -sicherung und Neuakquise
      • Planung und Koordination von Projekten im Vertriebskanal sowie enge Abstimmung mit den Kanälen KAM und Gebietsmanagement
      • Umsetzung der Vertriebsstrategie für den Bereich National KAM
      • Kontaktpflege zu Verbänden, Multiplikatoren und Entscheidern
      • Erstellen von Kalkulationen, Präsentationen, komplexen Kundenkonzepten, Rahmenverträgen und Kooperationsmodellen
      • Durchführung von Vertragsverhandlungen auf Entscheiderebene
      • HomeOffice oder Standorte: Region Leipzig, Berlin, Hamburg oder Ratingen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
      • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von überregionalen Vertriebsstrategien
      • Sehr gutes technisches Verständnis
      • Sehr gutes Netzwerk im Bereich der nationalen Key Accounts der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
      • Ausgeprägte Stärke in der Akquise, vor allem von potentiellen Neukunden
      • Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse
      • Englischkenntnisse von Vorteil
      • Engagierter Arbeitsstil sowie Verantwortungsbewusstsein
      • Erfolgs- und zielorientierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft
      • Kommunikationsstark, flexibel, belastbar
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und gute Auffassungsgabe
      • Unternehmerisches Denken und Handeln
      • Hohes Durchsetzungsvermögen
      • Bundesweite Reisebereitschaft ist erforderlich
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Initiativbewerbung

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