• Gebietsmanager/in, Berlin

    Abteilung: CSO HA KMU
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte Gebietsmanager/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Betreuung ausgewählter mittelständiger Wohnungsunternehmen der Wohnungswirtschaft
      • Recruiting und Ausbildung neuer Agenturen und Handelsvertretern
      • Steuerung der zugeordneten Vertriebsagenturen und Handelsvertreter nach definierten Kennzahlen (KPIs)
      • Ziel- und Umsatzverantwortung für das zugeordnete Vertriebsgebiet sowie die Agenturen
      • Identifizieren von Potentialen und deren Planung und Umsetzung
      • Vermarktungsmaßnahmen in den Bereichen Neu-WE, Bestandsverlängerung und Beilaufakquise
      • Proaktive Steuerung durch Zuweisen und Nachhalten von Leads an die B2B-Agenturen
      • Durchführung monatlicher Review Gespräche mit den zugeordneten B2B-Agenturen
      • Enge Abstimmung mit den Vertriebsaktivitäten der Key Account Manager
      • Steuerung der B2B Agenturen sowie Handelsvertreter bei der Bestandsverlängerungen im Kleinstgestattungsgeber Segment 3 - 49 WE (SME)
      • Proaktives Reporting der wichtigsten Kennzahlen anhand des Salestunnels und des Vertriebsreports
      • Inhaltliche Verantwortung für die Bearbeitung der Reports in enger Abstimmung mit dem Vertriebsmanagement
      • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Vertriebsmeetings mit dem Direktor Gebietsmanagement und den Agenturen
      • Erstellung von Akquise Potentialen für die B2B Agenturen mit Hilfe des Clusterungsprozesses und dem vorhandenen GIS-System (GIS-Geoinformationssystem)
      • Enge Abstimmung mit den technischen Projektleitern und dem Realisierungsmanagement bei der Umsetzung von Akquise Projekten
      • Kalkulation und Durchführung von Projekten
      • Ausarbeitung kundenspezifischer Konzepte
      • Umsetzung der definierten Vertriebs- und Regionalstrategie
      • Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Präsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung in der Kabelbranche wünschenswert
      • Erfahrungen im Bereich Vertrieb und der Steuerung von externen Vertriebsagenturen/Dienstleistern
      • Erfahrung in der Umsetzung von regionalen Vertriebsstrategien
      • Erfahrung im Projektmanagement
      • Gutes technisches Verständnis
      • Guter Umgang mit den Microsoft-Office-Paketen (Power Point, Excel und Word usw.)
      • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie effizientes Stressmanagement
      • Exzellente Kommunikationsstärke und Analysefähigkeit
      • Hohes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute Auffassungsgabe, verkäuferisches Talent
      • Teamorientiert, flexibel, belastbar
      • Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Gebietsmanager/in, Thüringen/Hessen

    Abteilung: CSO HA KMU
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Thüringen/Hessen eine/n engagierte Gebietsmanager/in Thüringen/Hessen
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Betreuung ausgewählter mittelständiger Wohnungsunternehmen der Wohnungswirtschaft
      • Recruiting und Ausbildung neuer Agenturen und Handelsvertretern
      • Steuerung der zugeordneten Vertriebsagenturen und Handelsvertreter nach definierten Kennzahlen (KPIs)
      • Ziel- und Umsatzverantwortung für das zugeordnete Vertriebsgebiet sowie die Agenturen
      • Identifizieren von Potentialen und deren Planung und Umsetzung
      • Vermarktungsmaßnahmen in den Bereichen Neu-WE, Bestandsverlängerung und Beilaufakquise
      • Proaktive Steuerung durch Zuweisen und Nachhalten von Leads an die B2B-Agenturen
      • Durchführung monatlicher Review Gespräche mit den zugeordneten B2B-Agenturen
      • Enge Abstimmung mit den Vertriebsaktivitäten der Key Account Manager
      • Steuerung der B2B Agenturen sowie Handelsvertreter bei der Bestandsverlängerungen im Kleinstgestattungsgeber Segment 3 - 49 WE (SME)
      • Proaktives Reporting der wichtigsten Kennzahlen anhand des Salestunnels und des Vertriebsreports
      • Inhaltliche Verantwortung für die Bearbeitung der Reports in enger Abstimmung mit dem Vertriebsmanagement
      • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Vertriebsmeetings mit dem Direktor Gebietsmanagement und den Agenturen
      • Erstellung von Akquise Potentialen für die B2B Agenturen mit Hilfe des Clusterungsprozesses und dem vorhandenen GIS-System (GIS-Geoinformationssystem)
      • Enge Abstimmung mit den technischen Projektleitern und dem Realisierungsmanagement bei der Umsetzung von Akquise Projekten
      • Kalkulation und Durchführung von Projekten
      • Ausarbeitung kundenspezifischer Konzepte
      • Umsetzung der definierten Vertriebs- und Regionalstrategie
      • Angebotserstellung und Durchführung von Vertragsverhandlungen
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Präsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung in der Kabelbranche wünschenswert
      • Erfahrungen im Bereich Vertrieb und der Steuerung von externen Vertriebsagenturen/Dienstleistern
      • Erfahrung in der Umsetzung von regionalen Vertriebsstrategien
      • Erfahrung im Projektmanagement
      • Gutes technisches Verständnis
      • Guter Umgang mit den Microsoft-Office-Paketen (Power Point, Excel und Word usw.)
      • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie effizientes Stressmanagement
      • Exzellente Kommunikationsstärke und Analysefähigkeit
      • Hohes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute Auffassungsgabe, verkäuferisches Talent
      • Teamorientiert, flexibel, belastbar
      • Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Mitarbeiter/in Backoffice Service, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Mitarbeiter/in Backoffice Service
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Sicherstellung des fachlichen Supports für die externen 1st Level Einheiten sowie Weitergabe von identifizierten Gaps an den Teamleiter
      • Bearbeitung von komplexen Kundenanliegen, bei Bedarf in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen
      • Übernahme der Lösungsverantwortung gegenüber dem Kunden (fallabschließende Bearbeitung)
      • Verantwortung für die korrekte Einhaltung der definierten Arbeitsprozesse und -procedures
      • Identifikation von Störungen im Aufgabengebiet sowie Einleitung notwendiger Maßnahmen

       

    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
      • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung
      • Vertriebsaffinität und überzeugende Kommunikationsfähigkeit
      • Sehr sichere Handhabung mit MS Office und Internet
      • Technische Grundkenntnisse Telekommunikation wünschenswert
      • Feingefühl im Umgang mit unseren Kunden
      • Konfliktlösungspotential, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent
      • Sehr gute Deutschkenntnisse
      • Hohe Flexibilität, Lernbereitschaft und Belastbarkeit
      • Bereitschaft zum Schichtdienst (Mo - So 7 - 22 Uhr)
    Wir bieten:
      • Wochenarbeitszeit von 20 - 40 h möglich, feste Arbeitszeiten in Voll- und flexible Arbeitszeit in Teilzeit
      • Ein festes Fixgehalt
      • 30 Tage Urlaub
      • Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Umfangreiche Einarbeitung
      • Eine sehr interessante Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
      • Jobticket
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Mitarbeiter/in Backoffice Technik, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Mitarbeiter/in Backoffice Technik
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Last Level Support von Kunden der IP-Plattform (Internet, Telefonie, E-Mail)
      • Last Level Support von Kunden digitaler Rundfunkplattformen (DVB-C)
      • Unterstützung von Servicetechnikern und technischen Dienstleistern der Wohnungswirtschaft
      • Gemeinsames Troubleshooting mit IP- und DVB-Engineering sowie IP-Infrastructure und Netzbetrieb
      • Outbound-Support per Telefon und E-Mail auf Basis von Trouble-Tickets des 1st Level Supports
      • Remote Monitoring von IP- und DOCSIS-Hardware (Kabelmodem, MTA, Router)
      • Testing verschiedener User-Interfaces, IP- und DVB-Hardware, Input für Re-Engineering
      • Fallabschließende technische Klärung von Sonderfällen (Wohnungswirtschaft, Complaint)
      • Dokumentation von Arbeitsabläufen und Pflege von Daten für das operative Tagesgeschäft
      • Troubleshooting und Debugging von eingesetzten Telemetrie-Lösungen unserer Geschäftspartner
      • Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen und Anfragen zur Strafverfolgung
      • Unterstützung bei Vorbereitung, Umsetzung und Durchführung von Projekten, Trainings und Workshops
    Ihr Profil:
      • Erfolgreicher Abschluss einer informationstechnischen Berufsausbildung, einer elektrotechnischen Berufsausbildung oder vergleichbarer Ausbildung
      • Einschlägige Erfahrung im technischen Endkunden-Support (Innen- oder Außendienst), im Serviceprovider- oder Helpdesk-Umfeld mit Schwerpunkt IT-, Netzwerk- oder DVB-Support
      • Erfahrung im Umgang mit CRM-, Troubleticket- und Auftragsmanagement-Systemen
      • Sehr gute Kenntnisse über Bedienung und Funktionsweise von Heim-Netzwerken, Consumer IT (LAN, WLAN), der Protokollfamilie TCP/IP in den Versionen 4 und 6 und gängigen Access-Technologien
      • Gute Kenntnisse über Funktionsprinzip gängiger Protokolle/Dienste (DHCP, TFTP, DNS, Mail etc.)
      • Gute Kenntnisse über paketvermittelte Telefonie (NGN, VoIP, PSTN, MTA)
      • Souveräner Umgang mit Microsoft Windows, (System-, Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen), aktuellen Browsertechnologien, E-Mail-Clients, Security-/AV-, IM- und P2P-Software; vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten unter Linux und Apple Mac OS wünschenswert
      • Grundkenntnisse über Telnet/SSH, Logfiles/Syslog und Shell-Befehle wünschenswert
      • Praktische Kenntnisse im Bereich DVB, CAM/CI+, Eutelsat/Kabelkiosk, Verschlüsselung digitaler Sender
      • Kenntnisse im Bereich Signal- und Übertragungstechnik sowie HE-Technologien wünschenswert
      • Sehr gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise (deutsch) sowie gute fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
      • Teamfähigkeit, freundliche und aufgeschlossene Art
      • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu abstrahieren und allgemein verständlich zu erklären
      • Stark ausgeprägte Service- und Ergebnisorientierung, Hilfsbereitschaft und Geduld
      • Pragmatismus und Spaß am zielgerichteten Lösen von Problemen
      • Bereitschaft zum Einsatz im Schichtbetrieb (Mo ¿ So 7 ¿ 22 Uhr)
    Wir bieten:
      • Wochenarbeitszeit von 20 ¿ 40 h möglich, feste Arbeitszeiten in Voll- und flexible Arbeitszeit in Teilzeit
      • Ein festes Fixgehalt
      • 30 Tage Urlaub
      • Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Umfangreiche Einarbeitung
      • Eine sehr interessante Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
      • Jobticket
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Mitarbeiter/in Special Topics, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.10.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.10.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Mitarbeiter/in Special Topics
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Entgegennahme und fallabschließende Bearbeitung aller im Contact Center Sales & Care ankommenden telefonischen/schriftlichen Klärfälle/Geschäftsvorfälle, die nicht durch Backoffice Service oder Backoffice Technik abgebildet werden können (Last Level Support)
      • Bearbeitung von Anfragen der Bundesnetzagentur
      • Bearbeitung der Rechtsanwalts-Korrespondenz sowie Zuarbeit für die Rechtsabteilung bei Rechtsstreitigkeiten
      • Koordination und Bearbeitung von Geschäftsführer-Korrespondenz sowie Klärfällen der Presseabteilung
      • Permanente Analyse aller Vorgänge zur Früherkennung von Störungen in abteilungsübergreifenden Abläufen/Prozessen
      • Bearbeitung und Analyse von Forderungsausfällen und Betrugsfällen
      • Permanente Optimierung der Workflows zur Verringerung von Forderungsausfällen und Betrugsfällen
      • Sie arbeiten in einem unserer Expertenteams und dokumentieren sorgfältig die Vorgänge in einem entsprechenden Bearbeitungssystem
      • Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse
      • Schnittstellenfunktion zum Backoffice Service und Backoffice Technik
      • Arbeit im Schichtsystem Mo-So 7-22 Uhr
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossene kaufmännische/technische Berufsausbildung oder entsprechende Erfahrung im kaufmännischen/technischen Bereich
      • Berufserfahrung im Bereich Customer Service und in der Bearbeitung von Klärfällen

        Fähigkeiten

      • Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
      • Hohe Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung
      • Hohe Serviceorientierung
      • Vernetztes Denken und Handeln
      • Sehr gute PC Kenntnisse (Microsoft Office Paket)
      • Lernbereitschaft
      • Organisationstalent
      • Starke Empathiefähigkeit sowie Kontaktfreude und sehr gute Kommunikationskompetenzen
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
      • Effizientes Stressmanagement

        Orientierung und Bereitschaft

      • Selbstständiges Arbeiten und hohe Teamfähigkeit
      • Hohe Eigenmotivation
      • Unternehmerisches Denken und Handeln
    Wir bieten:
      • Wochenarbeitszeit von 20 ¿ 40 h möglich, feste Arbeitszeiten in Voll- und flexible Arbeitszeit in Teilzeit
      • Ein festes Fixgehalt
      • 30 Tage Urlaub
      • Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Umfangreiche Einarbeitung
      • Eine sehr interessante Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
      • Jobticket
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Projektmanager/in Zentrales Projektmanagement, Leipzig

    Abteilung: Projects
    Beginn: 01.09.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.09.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Projektmanager/in - Zentrales Projektmanagement
    Ihr Aufgabengebiet:

      Hauptaufgaben

      Erfolgreiche Implementierung bereichsübergreifender Projekte für die TC Gruppe entsprechend der Unternehmensprioritäten

      Tätigkeiten im einzelnen

      • Leitung bereichsübergreifender Projekte oder Teilprojekte bzw. Mitarbeit in Projekten / Programmen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen und dem verantwortlichen Projektsponsor (Vorstand / Direktor) in einer Matrixorganisation
      • Im Rahmen dessen Verantwortung für die Dimensionen Zeit, Qualität, Budget, Umfang und Risiken, Reporting / Kommunikation inkl. Präsentation der eigenen Themen im Managementkreis, nach Bedarf Steuerung externer Ressourcen / Dienstleister
      • Aufnahme bereichsübergreifender Anforderungen (Grobkonzept / Business requirements) für die Umsetzungsphase
      • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im zentralen Projektmanagement-Team, der Test- und Trainingsplanung und relevanten Schnittstellen wie Controlling und IT
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder entsprechender Erfahrung, idealerweise Qualifikation im Projektmanagement (z.B. Prince2)
      • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Projektmanagement, möglichst in der Telekommunikation oder einem Beratungsunternehmen
      • Idealerweise Erfahrung im Einsatz von Projektmanagementsoftware
      • Nachweisliche eigene Projekterfolge in mindestens einem der folgenden Felder: Produkt-/ Vertriebsprojekte, Systemeinführungen / Technikprojekte, Integrations-/ Migrationsprojekte, Geschäftsfeld-/ Prozessoptimierungen
      • Gute Englischkenntnisse, EDV-Kenntnisse (MS-Office, Projektplanungs-Software)

        Fähigkeiten, Orientierung und Bereitschaft

      • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
      • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit sehr guten planerischen Fähigkeiten
      • Hohes Maß an Eigeninitiative und Ausdauer
      • Belastbarkeit, Überzeugungskraft und Verantwortungsbewusstsein
      • Reisebereitschaft
      • Teamplayer mit starker Umsetzungsorientierung und Interesse an abteilungsübergreifenden Fragestellungen
      • Hohe interne und externe Kundenorientierung
      • Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung Jobticket
  • Sales Manager SoHo, Berlin (Home-Office)

    Abteilung: CMO - SoHo Marketing & Sales
    Beginn: 01.08.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2016 suchen wir für unseren Standort Berlin (Home-Office) eine/n engagierte Sales Manager SoHo
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Akquisition, Schulung und KPI-basierte Steuerung von Systemhäusern, Kooperationen sowie Fachhandelspartnern und Direktvertrieben mit der Zielgruppe Geschäftskunden
      • Erstellung und Umsetzung von geschäftskundenspezifischen Marketing- und Absatzförderungskonzepten
      • Durchführung partner- und kundenbezogener Bedarfsanalysen zur Entwicklung von Vertriebs- und Marketingstrategien
      • Durchführung von Partner- Kundenveranstaltungen
      • Umsetzung der vom Unternehmen definierten Vertriebs- und Marketingziele
      • Präsentation des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen
      • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Reporting inkl. Potenzialanalysen und Forecasts der vorgegebenen KPI`s
    Ihr Profil:
      • Ein abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
      • Mehrjährige Erfahrung im direkten und/oder indirekten Geschäftskundenvertrieb, vorzugsweise in der Kabel- oder Telekommunikationsbranche
      • Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit
      • Hohe Eigenmotivation und klare Zielorientierung
      • Gutes technisches Verständnis der IP Produktwelt
      • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Kabel- bzw. Telekommunikationsmarktes
      • Gutes Beziehungsmanagement zu Kunden, Partnern und Kollegen und gute Fähigkeiten im Krisenmanagement
      • Hohe Reisebereitschaft und effizientes Zeitmanagement
      • Sicherer Umgang mit MS Office
      • Führerschein
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben

       

  • Servicetechniker/in, Hamburg

    Abteilung: Netzbetrieb
    Beginn: 01.09.2016
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.09.2016 suchen wir für unseren Standort Hamburg eine/n engagierte Servicetechniker/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Sicherstellung der Versorgung der Kunden der Tele Columbus Gruppe mit den Produkten TV, Digital-TV, Internet und Telefonie
      • Störungsermittlung und deren Beseitigung in den Kabelnetzen der Tele Columbus Gruppe in den NE 3,4 und 5
      • Durchführung von Baumaßnahmen in allen Netzebenen
      • Dokumentation von Schaltungsänderungen
      • Durchführung von Netzaufnahmen
      • Erfassung von Messwerten für Reparatur, Wartung und gesetzlichen Vorgaben
      • Wartung der Anlagen nach Vorgaben laut Wartungsplan
      • Teilnahme am Bereitschaftsdienst
    Ihr Profil:
      • Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik oder Systeminformatiker (Elektroniker/Funkmechaniker)
      • Berufserfahrung in ähnlichen Positionen
      • Kenntnisse von HF-Technik (optisch und elektrisch), Docsis, Ethernet, Computer und Fernsehtechnik
      • Sicherer Umgang mit Messtechnik vorzugsweise AMA und DSAM
      • Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit, freundliches Auftreten
      • Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
      • Fahrerlaubnis PKW
      • Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Systemadministrator/in, Leipzig

    Abteilung: Central Systems/IT
    Beginn: 01.09.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.09.2016 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte Systemadministrator/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Administration/Entwicklung/Weiterentwicklung des Dokumenten-Management Systems Docuware
      • Beratung, anschließende Implementierung sowie Weiterentwicklung komplexer Unternehmensprozesse im Workflow-Managementsystem Jobrouter
      • Administration und Entwicklung von Microsoft SQL-Server Datenbanken, Oracle-Datenbanken
      • Programmieren mit TSQL und SQL/PLSQL
      • Übernahme von Projekten, Bearbeiten von Anforderungen im Bereich DMS Konzeption
      • Steuerung externer Dienstleister bei weiterführenden Entwicklungsarbeiten
      • Administration/Entwicklung/Weiterentwicklung der Persis HR-Software
      • Beratung, anschließende Implementierung sowie Weiterentwicklung komplexer Personalprozesse für das HR-Management-System Persis
      • Programmieren mit Javascript, XML, HTML, XSLT/XSL
      • Erstellen von Dokumentationen für Jobrouter, Docuware und Persis
    Ihr Profil:
      • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Hochschulabschluss in Informatik/Wirtschaftsinformatik und besitzen mehrjährige Berufserfahrung.
      • Sie zeichnen sich durch Erfahrungen mit Microsoft SQL-Server-, Oracle-Datenbanken, Programmierung von Webanwendungen und der Installation und Konfiguration von Apache Tomcat Severn aus.
      • Skriptsprachen zur Automatisierung von Abläufen im Windows-Umfeld sind Ihnen kein Fremdwort.
      • Sie sollten Erfahrung in mindestens einer Programmiersprache haben, idealerweise: Java, C#, PHP, JavaScript.
      • Sie bringen weiterhin Erfahrung im Umgang mit XML, XSLT und XSL mit.
      • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung mit HR-Prozessen und in der Administration und Entwicklung von Docuware und/oder Jobrouter und/oder Persis
      • Sie haben eine organisierte und ziel- sowie vor allem teamorientierte Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative und Motivation.
      • Sie sind offen für neue Technologien und arbeiten sich schnell in neue Themen ein.
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • National Key Account Manager/in, deutschlandweit

    Abteilung: Vertrieb Wohnungswirtschaft
    Beginn: 01.04.2016
    Befristung: unbefristet
    Beschreibung: Zum 01.04.2016 suchen wir für unseren Standort eine/n engagierte Vertrieb Wohnungswirtschaft National Key Account Manager
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Akquise, Betreuung und Entwicklung der nationalen Top Key Accounts der Wohnungswirtschaft, insbesondere im Bereich Investoren und Asset Management, Banken, Versicherungen, Bauträger sowie Projektentwickler
      • Ziel- und Budgetverantwortung für die zugeordneten Kunden
      • Umfangreiche Marktanalyse und kontinuierliche Pflege der Salestunnel
      • Analyse und Überwachung der wichtigsten Vertriebskennzahlen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement und dem Leiter National Key Account Management
      • Umsetzung von Maßnahmen und Kooperationen im Bereich Bestandsentwicklung, -sicherung und Neuakquise
      • Planung und Koordination von Projekten im Vertriebskanal sowie enge Abstimmung mit den Kanälen KAM und Gebietsmanagement
      • Umsetzung der Vertriebsstrategie für den Bereich National KAM
      • Kontaktpflege zu Verbänden, Multiplikatoren und Entscheidern
      • Erstellen von Kalkulationen, Präsentationen, komplexen Kundenkonzepten, Rahmenverträgen und Kooperationsmodellen
      • Durchführung von Vertragsverhandlungen auf Entscheiderebene
      • HomeOffice oder Standorte: Region Leipzig, Berlin, Hamburg oder Ratingen
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
      • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von überregionalen Vertriebsstrategien
      • Sehr gutes technisches Verständnis
      • Sehr gutes Netzwerk im Bereich der nationalen Key Accounts der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
      • Ausgeprägte Stärke in der Akquise, vor allem von potentiellen Neukunden
      • Fundierte Microsoft-Office-Kenntnisse
      • Englischkenntnisse von Vorteil
      • Engagierter Arbeitsstil sowie Verantwortungsbewusstsein
      • Erfolgs- und zielorientierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft
      • Kommunikationsstark, flexibel, belastbar
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick und gute Auffassungsgabe
      • Unternehmerisches Denken und Handeln
      • Hohes Durchsetzungsvermögen
      • Bundesweite Reisebereitschaft ist erforderlich
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Initiativbewerbung

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