• Accountant, Berlin

    Abteilung: Accounting & Tax & Financial & Accounts Receivable
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Accountant (m/w) - 3 Stellen
    Ihr Aufgabengebiet:

      Hauptaufgaben

      Selbstständige buchhalterische Betreuung ausgewählter Bereiche

      Tätigkeiten im Einzelnen:

      • Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
      • Liquiditätsplanung
      • Bildung von kalkulatorischen Rückstellungen bei Gesellschaften mit großen WE-Beständen
      • Bearbeitung von Eingangsrechnungen
      • Erstellung von Ausgangsrechnungen
      • Saldenabstimmung Kreditoren/Debitoren
      • Mahnwesen
      • Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen
      • Kassenbearbeitung
      • Kaufmännische Schnittstelle und Ansprechpartner für die einzelnen Fachbereiche am Standort Berlin
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Kaufmännische Ausbildung, insbesondere Erfahrung im Bereich Rechnungswesen
      • EDV Kenntnisse, MS Office

      Fähigkeiten

      • Analytisches Denkvermögen
      • Termintreue, Zuverlässigkeit
      • Kommunikationsfähigkeit
      • Qualitätsbewusstsein

      Orientierung und Bereitschaft

      • Service- und Teamorientierung
      • Kommunikationsfähigkeit
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • AmDocs Application Developer (m/w), Berlin

    Abteilung: IT
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n AmDocs Application Developer (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:

      Hauptaufgaben

      • Programmierung für eine CRM Anwendung (Amdocs CRM)
      • Anpassung der bestehenden Programme und Neuentwicklung von Modulen und Funktionen auf Basis von Fachkonzepten oder Change Requests eingebettet in Standardentwicklungsprozesse (Changemanagement, QS)
      • Entwicklung von Schnittstellen (Nativ, Webservices) Entwicklung von SQL Abfragen und Prozeduren
      • Erstellung von Applikationsdokumentationen
      • Weiterentwicklung und Einführung neuer Technologien

      Tätigkeiten im Einzelnen

      • Programmierung von Web- und Clientapplikationen sowie Webservices
      • Anfertigung von Scripten Mitwirkung an Fachkonzepten
      • Durchführung von Entwicklertests
      • Mitwirkung an Fachkonzepten
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Ausbildung
      • Sehr gute Kenntnisse in Java, Webservices
      • Gute Kenntnisse in SQL 
      • Ggf. Kenntnisse in VisualBasic, C#, XML, PL/SQL
      • mehrjährige Berufserfahrung
      • Erfahrung mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise Oracle)
      • Grundlagenkenntnisse CRM
      • Idealerweise Kenntnisse in Amdocs CRM-Systemen sowie in Scrum und agilen Methoden
      • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Umgang mit Officeprodukten (Word, Excel, ggf. Sharepoint)

      Orientierung und Bereitschaft

      • Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
      • Flexibilität und Arbeitsbereitschaft
      • Analytisches, lösungsorientiertes Denken
      • Termintreue, Qualitätsbewusstsein
      • Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit
      • Selbstständigkeit
      • Lernfähigkeit und Dokumentationsbereitschaft
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Anlagenbuchhalter (m/w) , Leipzig

    Abteilung: Asset Accounting
    Beginn: 01.06.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.06.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Anlagenbuchhalter (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:

      Hauptaufgaben
      Als Mitglied des Teams Anlagenbuchhaltung zählt zu den Hauptaufgaben des Stelleninhabers die Bearbeitung von allen im Rahmen der Anlagenbuchhaltung anfallenden Aufgaben.

      Tätigkeiten im Einzelnen:  

      • Durchführung der laufenden Anlagenbuchhaltung nach IFRS ¿ unter Anderem: · Überprüfung der Aktivierungsfähigkeit von Rechnungen
        · Korrekte Erfassung bezüglich Anlagengruppe, Abschreibungsdauer
        · Erfassung von Anlagenabgängen
        · Durchführung und Prüfung von Abschreibungsläufen
      • Überleitung / Durchführung von Anpassungsbuchungen für die Anlagenbuchhaltung nach HGB
      • Abschlussarbeiten für den Monats- Quartalsabschluss nach IFRS und den Jahresabschluss nach HGB und IFRS
      • Erstellung der Datenzulieferungen (Package) für die Abteilung Konzernkonsolidierung
      • EDV- Datenübernahmen bei Unternehmenszugängen und / oder Verschmelzungen
      • Erstellung der Datenzulieferungen für das Controlling - insbesondere die Investitionsberichte (monatlich, quartalsweise, jährlich)
      • Sonstige Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung sowie den Abteilungen Controlling, Reporting und Konzernkonsolidierung
      • Ad hoc Analysen und Sonderaufgaben

        Alle Arbeiten werden in Abstimmung im Team vorgenommen.

    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Kaufmännische Ausbildung
      • Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealer Weise als Anlagenbuchhalter(in)
      • Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit MS Excel
      • Idealer Weise Erfahrungen mit Anlagenbuchhaltungssystemen von Oracle oder Schilling

      Fähigkeiten

      • Sehr gute Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
      • Analytisches Denkvermögen
      • Termintreue, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein

       Orientierung und Bereitschaft

      • Service- und Teamorientierung
      • Reisebereitschaft zu anderen TC-Standorten
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Area Sales Manager/in Direct Sales D2D, Homeoffice mit bundesweiter Reisetätigkeit

    Abteilung: Partner Channels Sales & Care
    Beginn: 01.04.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.04.2017 suchen wir für unseren Standort Homeoffice mit bundesweiter Reisetätigkeit eine/n engagierte/n Area Sales Manager/in Direct Sales D2D - 2 Stellen
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Operative Führung des Vertriebskanals Direktvertrieb D2D der Tele Columbus Gruppe in der verantworteten Region
      • Verantwortlich für die Umsetzung der B2C-Vertriebsstrategie zur Gewinnung von Neukunden
      • Aufbau einer flächendeckenden Vertriebsstruktur in der verantworteten Region sowie Handelsvertretern und Agenturen
      • Steuerung und Entwicklung der regionalen Handelsvertreter
      • Entwicklung und Sicherung der Bestandskunden durch eine stetige Optimierung der Quality of Sales
      • Weiterentwicklung der Cross Channel Strategie und des B2C-Servicekonzeptes
      • Optimierung des Dienstleistungsportfolios im Direktvertrieb mit dem Fokus auf Sales und Service
      • Festlegung, Umsetzung und Auswertung von regionalen Vertriebsaktionen
      • Definition und Kontrolle der regionalen Vertriebsziele zur Sicherstellung der Zielerreichung
      • Monitoring sämtlicher Vertriebsaktivitäten anhand definierter KPIs
      • Ausbau der aktiven Kooperation mit den Bereichen Technik und B2B Vertrieb in der Region
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
      • Vertriebsprofi mit nachweislichen Erfolgen in der Steuerung eines regionalen Direktvertriebs und in der Umsetzung von Vertriebsstrategien
      • Umfassende Erfahrungen in der Steuerung
      • Belastbare Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen in der Führung eines Direktvertriebs
      • Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung im Direktvertrieb
      • Sicheres Beherrschen von Präsentationstechniken
      • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

      Fähigkeiten, Orientierung und Bereitschaft

      • Unternehmerische und kundenorientiert handelnde Persönlichkeit
      • Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
      • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit über Team- und Projektgrenzen hinaus
      • Fähigkeit Zielstrategien umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv und ergebnisorientiert zu gestalten
      • Überzeugendes Auftreten sowie die Fähigkeit, Personen unterschiedlicher Mentalität und Hierarchieebenen intern und extern zu begeistern
      • Hohe Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung
      • Führungsqualitäten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Motivationsfähigkeit
      • Exzellentes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie ein effektives Stressmanagement
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Auszubildende/r Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik, Leipzig

    Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Auszubildende/r Elektroniker für Informations- und Systemtechnik (m/w)
    Dein Aufgabengebiet:

      Elektroniker/-innen arbeiten daran mit, industrielle informationstechnische Systeme zu entwickeln und zu realisieren. Zudem warten sie diese Systeme und leisten Support bei Störungen. Sie programmieren und optimieren Geräte und Anlagen für Datenverarbeitung und -übertragung, Telekommunikation und Funktechnik. Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du unter anderem folgende Abläufe kennen:

      • Montieren und Anschließen von elektrischen Bauteilen
      • Messen und Analysieren von elektrischen Funktionen und Systemen
      • Installieren und Konfigurieren von IT-Systemen
      • Bauteile und Geräte prüfen, messen und einstellen
      • Instandhaltung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen
      • Beratung und Betreuung von Kunden

      Angeleitet wirst du von unseren erfahrenen Ausbildern, Teamleitern und Kollegen des technischen Bereichs, die dich schrittweise an deine Aufgaben heranführen. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 1/2 Jahre; die Ausbildung erfolgt im Unternehmen in Leipzig in der Messe-Allee 2 sowie in der Andreas Gordon Schule in Erfurt.

    Dein Profil:
      • Abitur, guter Realschulabschluss
      • Gute Allgemeinbildung, gute Leistungen in Mathe, Deutsch, Englisch und Physik
      • Interesse an Technik
      • Fähigkeit zu strukturiertem Denken
      • Begeisterung für die Funktionsweise elektrischer Geräte und den Umgang mit hochentwickelten, technischen Anlagen
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Iinteressante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
      • PrimaCom übernimmt die Internatskosten
  • Auszubildende/r Kaufmann/-frau für Büromanagement, Leipzig

    Abteilung: HR
    Beginn: 01.09.2017
    Befristung: 3 Jahre
    Beschreibung: Zum 01.09.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Auszubildende/r Kaufmann/-frau für Büromanagement
    Ihr Aufgabengebiet:

      Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.

      Im Rahmen deiner Ausbildung wirst du in die vielfältigen betriebswirtschaftlichen Abläufe unserer Fachabteilungen eingebunden. Angeleitet wirst du von unseren erfahrenen   Teamleitern und Kollegen, die dich schrittweise an deine Aufgaben heranführen.

      Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Die praktische Ausbildung erfolgt in Leipzig, in der Messe-Allee 2, die theoretische Ausbildung wird von der Berufsschule an der Gutenbergschule Leipzig durchgeführt.      

    Ihr Profil:
      • Guter Realschulabschluss
      • Gute Allgemeinbildung
      • Interesse an schriftlichen Tätigkeiten, Büro- und Verwaltungsarbeiten
      • Freude im Umgang mit Menschen
    Wir bieten:
      • 30 Tage Urlaub
      • Topmoderner Arbeitsplatz mit eigenem Laptop
      • Freundliches, unkompliziertes Betriebsklima
      • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
      • Jobticket
  • Director Partner Channels Sales & Care (m/w), Berlin

    Abteilung: Customer Sales
    Beginn: 01.05.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.05.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Director Partner Channels Sales & Care (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Partner Channels und Verantwortung der Vertriebskanäle Shop, Fachhandel, Handelspromotion und Medienberater
      • Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Offline-Channels-Vertriebsstrategie zur Gewinnung von Neukunden, sowie die Sicherung und Entwicklung von Bestandskunden
      • Umsetzung der Vertriebsstrategie auf die regionalen Strukturen und Steuerung der Vertriebsagenturen zur Sicherstellung des B2C-Vertriebserfolges
      • Festlegung und Umsetzung von Zielen sowie Planung, Koordination und Erfolgskontrolle sämtlicher Vertriebsaktivitäten auf Basis der Unternehmensziele
      • Aktive Kooperation sowohl mit Partnern der Wohnungswirtschaft als auch mit den Fachabteilungen (B2B, Online-Vertrieb, Marketing)
      • Kontinuierlicher Ausbau und Weiterentwicklung bundesweiter Vertriebsstrukturen
      • Zielorientierte, motivierende Führung der direkten Führungskräfte, Gebietsleiter, externer Vertriebspartner und Agenturen sowie der entsprechenden Teamleiter und deren Vertriebsmitarbeiter
      • Konzeption und Umsetzung von Standards und Prozessen
      • Entwicklung eines Trainingsprogramms und dessen Umsetzung zur kontinuierlichen Steigerung der Vertriebsleistung
      • Kosten- und Budgetverantwortung 
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung
      • Exzellente Kenntnisse über den B2B und B2C Vertrieb und Führungserfahrung in Unternehmen > 1 Mio. Endkunden
      • Nachweisliche Erfolge im Aufbau und Leitung von Vertriebsstrukturen im Endkundengeschäft
      • Mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung externer B2C Vertriebspartner- und Agenturen
      • Umfassendes Wissen über die betriebswirtschaftliche Steuerung eines Vertriebsbereiches
      • Fundiertes Wissen über Kabel-TV, Telefonie-/ Mobile- und Internettechnologien und -Produkte

      Fähigkeiten, Orientierung und Bereitschaft

      • Führungspersönlichkeit mit Präsenz, Durchsetzungsfähigkeit und der Fähigkeit, Zielstrategien zu implementieren und das Tagesgeschäft aktiv zu gestalten
      • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick
      • Blick für das Machbare und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
      • Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit, Personen unterschiedlicher Mentalität und Hierarchieebenen intern und extern zu begeistern
      • Außerordentliches Engagement, hohe Analysefähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
      • Exzellentes Organisationsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
      • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
      • Entscheidungsfreudigkeit, effektives Selbstmanagement und Stressresistenz
      • Ausgeprägte Lernbereitschaft und gute Englischkenntnisse
      • Reisebereitschaft (teilweise auch sehr kurzfristig terminierte Dienstreisen) erforderlich
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Director Strategy & Transformation (m/w), Berlin

    Abteilung: CBTO
    Beginn: 01.06.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.06.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Director Strategy & Transformation (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Fachliche und disziplinarische Führung als leitender Angestellter der Abteilung Strategy & Transformation (CEO-2)
      • Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung im B2C und B2B Geschäft (Unternehmensstrategie, Roadmap, Portfolio, Effizienz- und Profitabilitätssteigerung)
      • Fundierte Analyse der wesentlichen Markt- und Technologietrends, sowie des Wettbewerbsumfelds
      • Definieren, konzipieren  und  leiten  von Strategie- bzw. wichtigen Transformationsprojekten, z.B. Digitalisierung/ Automatisierung von Kernprozessen
      • Moderation des Top Managements zur Abstimmung von wichtigen Entscheidungen, sowie enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und Abteilungen
      • Fundierte Recherche, Modellierung und Analyse zur Unterstützung bei der Beurteilung von essentiellen Geschäftsentscheidungen
      • Aufbau der wesentlichen Prozesse, Methoden und Tools innerhalb des Geschäftsbereichs Business Transformation, in Zusammenarbeit mit den weiteren Abteilungen
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Strategie- und Unternehmensentwicklung in leitender Funktion, idealerweise Strategie Consulting Hintergrund
      • Hervorragender Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder entsprechender Erfahrung
      • Erfahrung in der Medien-, Unterhaltungs-, Telekommunikations-, Digital- oder Mobilfunkbranche
      • Kenntnisse im Bereich Digital, Prozesstransformationen (lean, etc.), Data Analytics und ¿Intelligence sowie neue Arbeitsformen (agile, etc.)
      • Nachweisliche eigene Projekterfolge
      • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

       Fähigkeiten

      • Sehr gutes strategisches Verständnis, sowie analytischer Problemlösungsansatz
      • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
      • Sehr gute planerische Fähigkeiten
      • Hohes Maß an Eigeninitiative und Ausdauer
      • Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
      • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

      Orientierung und Bereitschaft

      • Teamplayer mit starker Umsetzungsorientierung
      • Hohe interne u. externe Kundenorientierung
      • Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit  
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Head of Backoffice & Last Level Service, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.07.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.07.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Head of Backoffice Servcie
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Führung des Teams Backoffice Service und der dazugehörigen Teamleiter
      • Neugestaltung des Bereichs hin zu einer Last Level Organisation
      • Sicherstellung des fachlichen Supports für die externen 1st Level Einheiten sowie Weitergabe von identifizierten Gaps an die Trainingsabteilung
      • Stetige Optimierung des eigenen Bereichs
      • Verantwortung für die korrekte Umsetzung der definierten Arbeitsprozesse und ¿procedures sowie Sicherstellung des Kommunikationsbedarfes und Informationsflusses
      • Eskalationsstelle für das Team/Teamleiter
      • Identifikation von Störungen im Aufgabengebiet sowie Einleitung notwendiger Maßnahmen
      • Zusammenarbeit und Abstimmung von Maßnahmen mit relevanten Fachabteilungen zur Gewährleistung einer abteilungsübergreifenden Kommunikation
      • Mitwirkung bei der Optimierung interner Abläufe und Prozesse
      • Analyse und Koordination von teamübergreifenden Abläufen und Maßnahmen innerhalb der Abteilung
      • Analyse von nicht Standardanfragen, Ableitungen und Entwicklung daraus zu Standardanfragen und Übergabe an Knowledge- und Trainingsteam
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung oder entsprechende Erfahrung im kaufmännischen/technischen Bereich
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service Umfeld in Unternehmen >1 Mio. Endkunden, bevorzugt bei Kabelnetzbetreibern und/oder Telekommunikationsanbietern
      • Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Call Center Umfeld
      • Sehr gute Kenntnisse bezüglich Service Center Management mit dem Schwerpunkt: Planungskreislauf und Forecasting, Realtime- und Intraday-Steuerung, Reporting Tools, Qualitätssicherung
      • Trittsicherheit in den branchenüblichen KPI sowie tiefgreifendes Verständnis für die Wechselwirkungen im komplexen Kundenkontaktplanungs-, -abwicklungs- und -abrechnungsprozess
      • Erfahrung mit Kundenbindung und Kündigungsrückgewinnung im Inbound
      • Kenntnisse der gängigen Trainings- und Qualitätssicherungsmaßnahmen
      • Überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit Planungs- und Forecastingtools, MS Office Standardpaket, explizit MS Excel sowie CRM- und Peripheriesystemen für Call- und Schriftbearbeitung
      • Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit
      • Fremdsprachenkenntnisse: Englisch in Wort und Schrift

      Fähigkeiten

      • Hohe Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung
      • Fähigkeit Zielstrategien umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv und ergebnisorientiert zu gestalten
      • Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
      • Engagement, Einsatzbereitschaft, Überzeugungskraft und Anspruch an Operational Excellence
      • Exzellentes Organisationsvermögen und effektives Selbstmanagement
      • Reisebereitschaft erforderlich
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Head of IT Service und Enterprise Architecture Management (IT Operations), Berlin

    Abteilung: IT
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Head of IT Service und Enterprise Architecture Management (IT Operations)
    Ihr Aufgabengebiet:

      Die IT der Tele Columbus Gruppe ist der strategische Partner aller Fachbereiche und weitere Tochtergesellschaften, um neue IT Dienstleistungen zu entwickeln und effiziente Technologien für das Business zu betreiben. Dabei werden stets neue IT Dienstleistungen identifiziert, eingeführt und in mehreren Hochleistungsrechenzentren betrieben.

      Als Abteilungsleiter IT Service und Architecture Management

      • treiben Sie die Digitalisierung des Unternehmens maßgeblich voran
      • identifizieren Sie zusammen mit den Fachbereichen Demands und gestalten den IT Service Lifecycle
      • erstellen Sie Business Cases und Szenarien für potentielle IT Dienstleistungen und positionieren die IT als Business Enabler
      • erstellen Sie die strategische Enterprise Architektur inkl. übergreifender Roadmap aller IT Systeme inkl. der IT Infrastruktur und verantworten die IT Governance inkl. der Entwicklung von KPI zur Messung der Performance
      • verantworten Sie den sicheren Betrieb unserer Rechenzentren zusammen mit unseren Partnern sowie den User Help Desk
      • führen Sie fachlich und disziplinarisch ein Team und entwickeln dieses weiter
    Ihr Profil:

      Als Abteilungsleiter IT Service und Architecture Management verfügen Sie über

      • ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Enterprise Architecture Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Service Management, Systemadministration, Rechenzentrumsbetrieb, Enterprise Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
      • eine Zertifizierung im Bereich Service Management und Enterprise Architektur wäre wünschenswert
      • jahrelange Praxiserfahrung in gängigen Prozess- und EA-Tools (ARIS, ADONIS, ALFABET, ITERAPLAN o.ä.) und ein breites Methodenwissen (z.B. ITIL, COBIT, TOGAF, BPMN, SCRUM)
      • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien und IT-Architekturen
      • Erfahrung im Führen interdisziplinärer Teams ·        erstklassiges prozess- und serviceorientiertes Denken sowie ein sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis von Geschäftsprozessen
      • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
      • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • IT Sicherheitsbeauftragte/r, Berlin

    Abteilung: IT Operations
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n IT Sicherheitsbeauftragte/r
    Ihr Aufgabengebiet:

      Informationssicherheit im Unternehmen ist heutzutage ein elementares Ziel einer IT Organisation. Sie ist die Grundlage einer sicheren IT Landschaft, des Anwendungsmanagements und der IT Service Prozesse  mit dem Ziel, das Business durchgängig gegen Risiken und Gefahren abzusichern. Diese Aufgabe ist in einem dynamischen Umfeld mehr denn je eine der abwechslungsreichsten und herausforderndsten in der IT überhaupt.

      Der IT-Sicherheitsbeauftragte

      • stimmt die Informationssicherheitsziele mit den Zielen der Tele Columbus Gruppe ab
      • erstellt die Leitlinie zur Informationssicherheit und stimmt diese mit der Leitungsebene ab
      • verantwortet den Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der Informationssicherheitsorganisation innerhalb des Unternehmens
      • erstellt und schreibt das Informationssicherheitskonzept der Tele Columbus Gruppe fort und passt dieses auch an neue gesetzliche Gegebenheiten an
      • berät die Leitungsebene in allen Fragen der Informationssicherheit
      • stellt sicher, dass die Informationssicherheitsmaßnahmen inklusive der Zugriffsregelungen aktuell, aussagekräftig und nachvollziehbar dokumentiert werden
      • plant und konzeptualisiert die Notfallvorsorge und erstellt ein Notfallhandbuch zur Bewältigung von Notfällen
      • übernimmt die Leitung der Analyse und Nachbearbeitung von Informationssicherheitsvorfällen
    Ihr Profil:

      Der IT-Sicherheitsbeauftragte verfügt über

      • ein abgeschlossenes, informationstechnisches (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT- oder Informationssicherheit, sowie idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Informationssicherheit, IT-Sicherheit oder im Sicherheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation
      • eine Zertifizierung der Informationssicherheit, der IT-Sicherheit oder des Informationssicherheits-managements (z.B. CISM, CISSP, CISA) wäre wünschenswert
      • Kenntnis der einschlägigen Standards / Vorschriften / Weisungen zur Informationssicherheit
      • Fähigkeit, Schwachstellen, Gefährdungen und daraus resultierende Risiken zu erkennen
      • Erfahrung bei der Erstellung und Einführung von Informationssicherheitskonzepten
      • Kenntnisse in der Durchführung von Risikoanalysen und Audits
      • Prozess- und serviceorientiertes Denken
      • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Kampagnen Manager/in Kundenbindung, Berlin

    Abteilung: Digital Sales & Care
    Beginn: 01.07.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.07.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Kampagnen Manager/in Kundenbindung
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Fachliche und inhaltliche Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Kundenbindungskampagnen entlang des Kundenlebenszyklus
      • Steigerung der Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsrate und Loyalität der Kunden durch den Ausbau von positiven Kundenerlebnissen
      • Lösungsentwicklung und Ableitung von konkreten Verbesserungsinitiativen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Interessensgruppen
      • Erstellung von Abwanderungs- und Rückgewinnungsanalysen
      • Weiterentwicklung aller Kündigerpräventions- und Rückgewinnungsprozesse zur langfristigen Bindung der Bestandskunden und nachhaltigen Sicherung des Kundenbestandes
      • Konzeption und Aufbau regelbasierter Systeme, die mit Frühwarnindikatoren (Störungshäufigkeit, Beschwerdequote) Maßnahmen auf prozessualer Ebene, aber auch auf individueller Kundenebene anstoßen
      • Projektleitung- und Koordination von internen und dezentralen Projekten
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL / Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im B2C- CRM Bereich
      • Erste Kenntnisse im Bereich Kampagnenmanagement und Erfahrungen im Bereich Call Center wünschenswert
      • Erfahrungen im Kundenbindungsmanagement wünschenswert
      • Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
      • Sehr gute Microsoft Office Anwendungskenntnisse (insb. Excel)

      Fähigkeiten/Orientierung und Bereitschaft

      • Ausgeprägte Zahlenaffinität
      • Konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Hands-on-Fähigkeiten
      • Gutes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Reisebereitschaft (teilweise auch sehr kurzfristig terminierte Dienstreisen) erforderlich
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Key Account Manager Großkunden Wohnungswirtschaft (w/m), Berlin

    Abteilung: KAM North-East Berlin
    Beginn: 01.05.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.05.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Key Account Manager Großkunden Wohnungswirtschaft (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Intensive Kundenneuwerbung sowie Betreuung und Beratung der Bestandskunden aus der Wohnungswirtschaft
      • Sicherstellung der langfristigen Kundenbindung und der damit verbundenen Weiterentwicklung der Potentiale
      • Akquisition von neuen vertraglich zu bindenden Wohnungsbeständen zur Erstellung und Betrieb von Breitbandnetzen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
      • Erarbeitung von Lösungsmölichkeiten bei anstehenden Änderungen der Vertragsparameter
      • Angebotspräsentation
      • Begleitung von Projekten
      • Teilnahme an Ortsbesichtigungen der Wohnungsbestände, zusammen mit den Kunden der Wohnungswirtschaft, zur Klärung der Versorgungsmöglichkeiten
      • Repräsentative Aufgaben bei internen Großkundenevents sowie Veranstaltungen verschiedener Immobilienverbände
      • Persönliche, telefonische und schriftliche Beratung der Großkunden über die verschiedenen Produkte der Tele Columbus-Gruppe
      • Persönliche Klärung mit dem Großkunden bei Zahlungsrückständen aus Mehranschlussverträgen (Sammelinkasso)
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit nachweislichen Erfolgen im Großkunden- und Projektgeschäft (Wohnungswirtschaft), idealerweise bei Kabelnetzbetreibern und/oder Telekommunikationsanbietern
      • Sehr gutes Verhandlungsgeschick, hohe Abschlusssicherheit
      • Vertriebsprofi mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Abstraktionsvermögen und seriöser Interpretationsbegabung
      • Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
      • Unternehmerisches Denken und Handeln
      • Hohe Leistungsbereitschaft, selbststädiges Arbeiten, Termintreue, hohe Teamfäigkeit und Lernbereitschaft
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur 
  • Manager/in New Business, Berlin

    Abteilung: Direct Sales D2D
    Beginn: 01.06.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.06.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Manager/in New Business - Direct Sales D2D
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Verantwortung für das operative Vertriebsmanagement und Erreichung der Vertriebsziele für das Segment New Business innerhalb des Direktvertriebs D2D
      • Entwicklung und Implementierung von D2D-Vertriebskonzepten zur optimierten Ausschöpfung des Vertriebspotenzials
      • Akquise und Steuerung externer Vertriebspartner (nach HGB §84) für die Sicherstellung der Zielerreichung im Projektgeschäft
      • Koordination von Einsatzplanung und Informationsmanagement im Bereich New Business D2D
      • Implementierung und Überwachung von Vertriebsstandards und Prozessen
      • Sicherstellung der Umsetzung und Vertriebsqualität
      • Kommunikationsschnittstelle für den Direktvertrieb D2D innerhalb der Vertriebsorganisation
      • Analyse von Vertriebskennzahlen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation
      • Erfahrener Vertriebsprofi im D2D Direktvertrieb mit nachweislichen Erfolgen in der Projektvermarktung
      • Branchenkenntnisse im Bereich der Telekommunikation oder verwandter Branchen
      • Erfahrungen in der bereichsübergreifenden Projektarbeit sowie der Steuerung externer Vertriebspartner
      • Fähigkeit Zielstrategien umzusetzen und das Tagesgeschäft aktiv und ergebnisorientiert zu gestalten
      • Verhandlungsgeschick und sicheres Beherrschen von Präsentationstechniken
      • Hohe Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung
      • Sehr gutes Durchsetzungsvermögen sowie souveränes überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit, Personen unterschiedlicher Mentalität und Hierarchieebenen intern und extern zu begeistern
      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, eine herausragende Kommunikationsstärke sowie ein effizientes Stressmanagement
      • Selbstständiges flexibles Arbeiten, Interesse an neuen Aufgabenfeldern und Teamfähigkeit
      • Fahrerlaubnis Klasse B
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Manager/in Online Marketing, Berlin

    Abteilung: eCommerce
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: Elternzeitvertretung
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Manager/in Online Marketing
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Verantwortung für die Peformance Kanäle Search und Display
      • Wesentliche Inhalte sind dabei:
        o   Steuerung unserer Mediaagenturen
        o   Mediaplanung in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen
        o   Erfolgs- und Budgetkontrolle sowie Reporting
        o   Ableitung von Handlungsempfehlungen
      • Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen unseres Hauses
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
      • Fundiertes Know-How und nachweisbare Erfolge im Bereich Performance Marketing
      • Analytische, problemlösende Vorgehensweise, konzeptionelle Stärke und ein hohes Maß an Kreativität bei der Entwicklung von Maßnahmen
      • Erfahrung in der Mediaplanung und ausgeprägter Gestaltungswille
      • Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern
      • Erfahrung im Webcontrolling
      • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
      • Sicherer Umgang mit Microsoft Office insbesondere mit Excel und Reporting-Tools sowie sichereres Beherrschen von Präsentationstechniken
      • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Mitarbeiter/in Backoffice Technik, Leipzig

    Abteilung: Contact Center Sales & Care
    Beginn: 01.02.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.02.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in Backoffice Technik
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Last Level Support von Kunden der IP-Plattform (Internet, Telefonie, E-Mail)
      • Last Level Support von Kunden digitaler Rundfunkplattformen (DVB-C)
      • Unterstützung von Servicetechnikern und technischen Dienstleistern der Wohnungswirtschaft
      • Gemeinsames Troubleshooting mit IP - sowie DVB-Entwicklern und -Administratoren
      • Outbound-Support per Telefon und E-Mail auf Basis von Trouble-Tickets
      • Remote Monitoring von IP- und DOCSIS-Hardware (Kabelmodem, MTA, Router)
      • Testing verschiedener User-Interfaces, IP- und DVB-Hardware, Input für Re-Engineering
      • Fallabschließende technische Klärung von Sonderfällen (Wohnungswirtschaft, Complaint)
      • Dokumentation von Arbeitsabläufen und Pflege von Daten für das operative Tagesgeschäft
      • Troubleshooting und Debugging von eingesetzten Telemetrie-Lösungen unserer Geschäftspartner
      • Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen und Anfragen zur Strafverfolgung
      • Unterstützung bei Vorbereitung, Umsetzung und Durchführung von Projekten, Trainings und Workshops
    Ihr Profil:
      • Erfolgreicher Abschluss einer informationstechnischen, elektrotechnischen Berufsausbildung
      • Einschlägige Erfahrung im technischen Endkunden-Support (Innen- oder Außendienst), im Serviceprovider- oder Helpdesk-Umfeld mit Schwerpunkt IT-, Netzwerk- oder DVB-Support
      • Erfahrung im Umgang mit CRM-, Troubleticket- und Experten-Systemen
      • Sehr gute Kenntnisse über Bedienung und Funktionsweise von Heim-Netzwerken, Consumer IT (LAN, WLAN), der Protokollfamilie TCP/IP in den Versionen 4 und 6 und gängigen Access-Technologien
      • Kenntnisse zum Funktionsprinzip gängiger Protokolle/Dienste (DHCP, TFTP, DNS, Mail etc.)
      • Kenntnisse über paketvermittelte Telefonie (VoIP)
      • Souveräner Umgang mit Microsoft Windows, (System-, Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen), aktuellen Browsertechnologien, E-Mail-Clients, Security-/AV-, IM- und P2P-Software; vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten unter Linux und Apple Mac OS wünschenswert
      • Grundkenntnisse über Telnet/SSH, Logfiles/Syslog und Shell-Befehle wünschenswert
      • Praktische Kenntnisse im Bereich DVB, CAM/CI+, Eutelsat/M7, Verschlüsselung digitaler Sender
      • Kenntnisse im Bereich Signal- und Übertragungstechnik sowie HE-Technologien wünschenswert
      • Sehr gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise (deutsch) sowie gute fachspezifische Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
      • Teamfähigkeit, freundliche und aufgeschlossene Art
      • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu abstrahieren und allgemein verständlich zu erklären
      • Stark ausgeprägte Service- und Ergebnisorientierung, Hilfsbereitschaft und Geduld
      • Pragmatismus und Spaß am zielgerichteten Lösen von Problemen
      • Bereitschaft zum Einsatz im Schichtbetrieb (Mo - So 7 - 22 Uhr)
    Wir bieten:
      • Wochenarbeitszeit von 20 - 40 h möglich, feste Arbeitszeiten in Voll- und flexible Arbeitszeit in Teilzeit
      • Ein festes Fixgehalt
      • 30 Tage Urlaub
      • Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
      • Einen topmodernen Arbeitsplatz
      • Umfangreiche Einarbeitung
      • Eine sehr interessante Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team
      • Jobticket
      • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Netzplaner/in, Leipzig

    Abteilung: Planning & Documentation
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Netzplaner/in Breitbandnetze
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Erstellung von Netzausbaukonzepten für das Breitband-Transportnetz
      • Durchführung von technischen Kalkulationsplanungen und Wirtschaftlichkeits-berechnungen
      • Planung von LWL- / HFC-/ PON-/ RFoG-Netzen auf Basis eigener und angemieteter Infrastruktur
      • Analyse und Optimierung bestehender Netze in Bezug auf Kapazität und Kosten
      • Netzdokumentation mit der Software AND und AutoCAD
      • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Anpassung von Richtlinien sowie bei der Auswahl und Zertifizierung neuer Systemtechnik für das Transportnetz
    Ihr Profil:
      • Abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik/Elektronik/Nachrichtentechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
      • Erfahrungen in der Planung von Telekommunikationsnetzen auf LWL-Basis (WDM/Fttx)
      • Gute Kenntnisse in MS Office, AutoCAD sowie mindestens einem der branchenüblichen Planungstools wie  AND, cableScout, ArcGIS, AutdeskMAP, o.ä.
      • Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit
      • Flexibilität und Belastbarkeit
      • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Praxisstudent (m/w) für den Bereich Engineering , Berlin

    Abteilung: Engineering
    Beginn: 01.06.2017
    Befristung: 30.09.2017 mit Option auf Verlängerung
    Beschreibung: Zum 01.06.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Praxisstudent (m/w) für den Bereich Engineering
    Ihr Aufgabengebiet:

      Als Praxisstudent/in unterstützen Sie unseren Bereich Engineering nicht nur im allgemeinen Tagesgeschäft, sondern arbeiten als Teil eines Projektteams aktiv mit an der technischen Gestaltung unserer Produkte, Systeme und Prozessabläufe.

      Von der bloßen Schnittstellenfunktion zwischen Technik und Wirtschaft hat sich das Engineering schon längst zu einem eigenständigen Unternehmensbereich entwickelt, der Arbeits- und Geschäftsprozesse im Hinblick auf ihre optimale ökonomische und technische Umsetzung gestaltet, plant und organisiert. Durch die Verbindung von wirtschafts- und ingenieurswissenschaftlichem Know How kann die Wertschöpfungskette eines Unternehmens optimiert und seine Leistungsfähigkeit nachhaltig erhöht werden, wodurch sich für das Unternehmen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil entwickeln kann.

      Verschaffen Sie sich einen Einblick in die Praxis des interdisziplinären Zusammenspiels zwischen Betriebswirtschaft und Technik.

    Ihr Profil:
      Sind Sie Student/in eines wirtschaftswissenschaftlichen und/oder technischen Studiengangs, verfügen über gute Anwenderkenntnisse (MS Office, internetbezogene Anwendungen), zeichnen sich durch besondere Zuverlässigkeit aus und möchten Ihr bisher im Studium erworbenes Wissen gern mal in der Praxis ausprobieren?
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur
  • Projektleiter/in Netzausbau National, Hamburg

    Abteilung: Network Development
    Beginn: 01.04.2017
    Befristung: 2 Jahre
    Beschreibung: Zum 01.04.2017 suchen wir für unseren Standort Hamburg eine/n engagierte/n Projektleiter/in Netzausbau National
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und Netzerweiterungen in Abstimmung mit den Fachbereichen
      • Erstellen von Kostenschätzungen/Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen
      • Einfordern der Zuarbeit von Schnittstellenbereichen( z.B. Planung, Einkauf, Engineering)
      • Verantwortliche Steuerung von komplexen bundesweiten Ausbauprojekten im Team mit dem Projektsponsor (z.B. Vertrieb)
      • Koordination sämtlicher Arbeitsschritte zur termingerechten Erstellung von betriebsfähigen Netzen von der Signalanbindung  über alle Netzebenen
      • Übernahme der Budgetverantwortung für das Projekt und sachliche Prüfung der Rechnungen
      • Beauftragung, Steuerung und Überwachung von Nachunternehmern
      • Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase
      • Bearbeitung von bundesweiten Ausschreibungen im Koordinationsteam
      • Erstellen des Regel-Reportings für Management, Projektteam und Sub-Unternehmer
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld, vorzugsweise bei Kabelnetzbetreibern
      • Erfahrung in der eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Projekten
      • Erfahrung in der Kosten- und Budgetverfolgung sowie der Darstellung von Arbeitsergebnissen

      Fähigkeiten

      • Analytisches Denken und Organisationsvermögen
      • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

      Orientierung und Bereitschaft

      • Reisebereitschaft (teilweise auch sehr kurzfristig terminierte Dienstreisen) erforderlich
      • Eigeninitiative und Kommunikationsvermögen
      • Flexibilität und Belastbarkeit
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Prozessmanager/in, Berlin

    Abteilung: Revenue Assurance - Operational Process Management
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Prozessmanager/in
    Ihr Aufgabengebiet:

      Der Bereich Revenue Assurance verantwortet die End2End Prozess Order2Contract und Contract2Provisioning, also vom Verkauf der Produkte bis zur Bereitstellung des Dienstes.

      • Aufnahme und Dokumentation aller Order2Provisioning Prozesse im Unternehmen, Bewertung der Prozessschwachstellen und Konklusion des Verbesserungspotenzials
      • Kontinuierliche Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Prozesse in enger Abstimmung mit den Fachbereichen wie z.B. Kundenservice, Vertrieb und IT
      • Definition notwendiger Prozess KPI als Steuerungsinstrument, ständige Pflege und Veröffentlichung über Cockpit
      • Regelmäßige Prüfung und Überwachung der KPI, Ableitung von Optimierungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kennzahlen
      • Unterstützung beim Aufbau und Leitung von Kernprozess-Teams mit  Ziel End2End Optimierungen ganzheitlich umzusetzen und  die operativen Ziele nachhaltig zu erreichen
      • Projektleitung, Beratung und Koordination von internen und dezentralen Projekten
      •  Anforderungsanalyse und Formulierung des Entwicklungsbedarfes inklusive Übersetzung in ¿IT-Sprache¿
      • Interner Ansprechpartner für komplexe Fachfragen des Order2Contract Prozesses im Bereich Customer Sales, inklusive Bereitstellung von Lösungsansätzen
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
      • Berufserfahrung im Prozessmanagement oder Projektmanagement wünschenswert
      • Hohe IT-Affinität mit der Bereitschaft, sich in CRM Software einzuarbeiten
      • Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen
      • Erfahrung mit Prozessdokumentation nach BPMN 2.0 wünschenswert
      • Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit
      • Gute Englisch - und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

      Fähigkeiten

      • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Innovationsbereitschaft und Veränderungskompetenz verbunden mit der Fähigkeit Konflikte zu erkennen und zu lösen
      • Exzellentes Organisationsvermögen sowie effektives Selbstmanagement
      • Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit
      • Anspruch auf allumfassende Optimierung der Prozesse im Hinblick auf Kundenbedürfnisse, Qualität und Effizienz
      • Engagement, Einsatzbereitschaft, Initiative und Überzeugungskraft
      • Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
      • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit über Team- und Projektgrenzen hinaus
      • Flexibilität und Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Sachbearbeiter/in Debitoren, Leipzig

    Abteilung: Accounts Receivable Accounting
    Beginn: 01.07.2017
    Befristung: 31. 12. 2017
    Beschreibung: Zum 01.07.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Übernahme von vielfältigen Aufgaben im Bereich der Debitorenbuchhaltung mit Schwerpunkt Mahnwesen und Inkasso
      • Zeitnahe und ordnungsgemäße Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren
      • Vermeidung von unnötigem Forderungsaufbau durch permanente Kontenpflege
      • Abwicklung und Kontrolle des regelmäßigen Mahnwesens
    Ihr Profil:
      • Kaufmännische Ausbildung
      • Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung ist Voraussetzung
      • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
      • Sicherer Umgang mit den gängigen PC Anwendungen
      • Kenntnisse von DaVinci, Oracle und CRM sind wünschenswert 
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Senior Legal Counsel, Berlin

    Abteilung: Business & Legal Affairs / Recht
    Beginn: 01.06.2017
    Befristung: Elternzeitvertretung
    Beschreibung: Zum 01.06.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Senior Legal Counsel (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Rechtliche Beratung im Bereich Mergers & Acquisitions (projektbezogene Beratung bei Verhandlungen, Strukturierung und Durchführung von gesellschaftsrechtlichen Transaktionen)
      • Vorbereiten und Durchführen von Due Dilligences
      • Verhandeln, Prüfen, Entwerfen aller Verträge im Bereich M&A
      • Unterstützung und Beratung bei allen rechtlichen Fragestellungen im Bereich Compliance
      • Bearbeitung anfallender Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Erstes und zweites juristisches Examen mit Prädikat
      • Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich sowie im Bereich des Gesellschaftsrechts und Compliance
      • Verhandlungssicherere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Versierter Umgang mit Excel, Powerpoint und Word

      Fähigkeiten

      • Blick für rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge
      • Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
      • Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise

      Orientierung und Bereitschaft

      • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft
      • Reisebereitschaft
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Senior Manager/in Sales & Headquarter Controlling, Berlin

    Abteilung: Controlling
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: Elternzeitvertretung bis 31. 12. 2018
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Senior Manager Sales, Product & Headquarters Controlling (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Verantwortung für das Controlling der Bereiche Housing Industry- and Consumer-Sales, Service Center Sales & Care, Marketing Communications, Products & Customer Insights, Content, Headquarters
      • Kennzahlenbasierte finanzielle Steuerung der oben genannten Bereiche, z.B. durch Analyse und Freigabe von Business Case und Verträgen
      • Unterstützung der Fachbereiche durch regelmäßige Reports und Business Reviews zur Sicherstellung des Informationsaustauschs mit dem C-Level
      • Vertretung der Interessen des Finanzbereichs gegenüber den betreuten Fachbereichen bei operativen Fragestellungen, insbesondere des Pre- und After-Sales
      • Regelmäßige Überprüfung der internen Kostenverrechnungssätze für die interne Leistungsverrechnung der betreuten Fachbereiche
      • Weiterentwicklung des Headquarters Controlling zur Gewährleistung eines einheitlichen Controlling Niveaus
      • Erstellen und monitoren von Budgets und Forecasts
      • Aufbau und Pflege einer produktspezifischen Deckungsbeitragsrechnung
      • Analysen, Bewertungen und Definition von neuen sowie Optimierung von bereits vorhandenen Prozessen im Controlling
      • Unterstützung und Weiterentwicklung der ERP- und BSS-Systeme und Implementierung der notwendigen Controlling-Funktionen
      • Unterstützung bei der Aufstellung des jährlichen Konzernabschlusses Financial Modelling
      • Führung eines Teams von fünf Mitarbeitern
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Studium des Wirtschaftsingenieurwesens bzw. kaufmännisches Studium
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling  und Rechnungswesen, vorzugsweise bei Kabelnetzbetreibern
      • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, SAP-BO
      • Gute Englischkenntnisse
      • Führungs- und Projekterfahrung

      Fähigkeiten

      • Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise
      • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

      Orientierung und Bereitschaft

      • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
      • Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Genauigkeit
      • Reisebereitschaft zu anderen TC-Standorten
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Senior Specialist Accounting, Berlin

    Abteilung: Accounting & Tax - Central Accounting
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Senior Specialist Accounting (w/m) - 3 Stellen
    Ihr Aufgabengebiet:

      Hauptaufgaben:

      • Konzernweite Unterstützung der zentralen und dezentralen Buchhaltungsabteilungen bezüglich Fachanfragen, organisatorischer und operativer Unterstützung 

      Aufgaben im Einzelnen:

      Selbständige Bearbeitung von einzelnen Aufgaben im Bereich des Konzernrechnungswesens z.B.:

      • Erstellung von DPR fester Dokumentation zu HGB- und IFRS fachanfragen aus dem gesamten Konzern
      • Selbständige Bearbeitung verschiedener Teilaufgaben der Abschlusserstellung
      • Erstellung von Abweichungsanalysen und Präsentationsunterlagen
      • Unterstützung diverser Arten von anfallenden Tätigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung ¿ auch an den jeweiligen Standorten:
        o   Aktive  Mitwirkung bei den Sonderprojekten zur Optimierung des Finance und Accounting Bereiches  (Fast Close Procedures) von effektiven Buchhaltungsprozessen
        o   Unterstützung bei der Einführung neuer Software (Fachdefinitionen, Tests, Begleitung des Go Lives)

        Bei Bedarf Unterstützung bei jeglichen in der Finanzbuchhaltung anfallenden Tätigkeiten wie:
        - Prüfung und Kontierung der Sondergeschäftsvorfälle (wie z.B. Finance Lease)  im Rahmen der  monatlichen Abschlusstermine
        - Prüfung der Abstimmung der Sachkonten
        - Durchführung der vorbereitenden Abschlussarbeiten für den Jahres- und Konzernabschluss sowie für die Monats- und Quartalsabschlüsse
        - IC-Kontenabstimmung und Zulieferung der Daten an das Konzernteam
        - Koordination der termingerechte Lieferung der Reporting Packages an das Konzernteam
      • Sonstige Sonderaufgaben, Unterstützung bei Sonderprojekten und Übernahme von Ad hoc Analysen
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Kaufmännische Ausbildung und entsprechende Fortbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) oder einschlägiges Studium und entsprechende Fortbildung
      • Umfassende praktische Kenntnisse im Bereich Accounting insbesondere bezüglich der Bereiche Finanzbuchhaltung und Konsolidierung, diese sollten idealer Weise entweder in einer Konzernfachabteilung oder im Rahmen einer prüferischen Tätigkeit erworben worden sein
      • Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS)
      • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
      • Gute allgemeine IT-Kenntnisse (MS-Office Paket)

       Fähigkeiten, Orientierung und Bereitschaft

      • Die wechselnden Anforderungen und Arbeitsfelder bieten ein ausgesprochen interessantes Arbeitsumfeld. Über die ausgeschriebene Stelle kann der Wandel des Konzerns nachhaltig mit gestaltet werden. Dazu ist neben einer selbständigen Arbeitsweise eine hohe Flexibilität bezüglich der Art der Aufgaben erforderlich, die durch sehr gutes analytisches Denkvermögen, die im Bereich der Buchhaltung erforderliche Zuverlässigkeit und Genauigkeit unterstützt werden müssen.
      • Die Tätigkeit erfordert die Fähigkeit, theoretische Kenntnisse mittels einer Hands on Mentalität schnell und effektiv in der Praxis umzusetzen sowie eine hohe Auffassungsgabe. Damit dies nachhaltig gelingen kann, sind ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Motivation erforderlich.
      • Reisebereitschaft und teilweise Einsatz/Tätigkeiten an anderen TC-Standorten
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Specialist Network Monitoring (m/w), Leipzig

    Abteilung: Central Technics
    Beginn: 01.03.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.03.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n Specialist Network Monitoring (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Mitarbeit im Team IP Infrastructure
      • Administration der Monitoringsysteme bei IP Infrastructure (aktuell Nagios&Cacti, zukünftig CheckMK)
      • Verantwortung für die Implementation & Administration der Dataminer-Instanzen für den Bereich ADTV
      • Bereitschaftsdienst, Einsatz nach Bereitschaftsplan (24/7)
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Telekommunikation oder IT
      • Kenntnisse im Umgang mit und im Konfigurieren von Network Management Systemen (vor allem Nagios, Cacti, CheckMK und Dataminer)
      • Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache, vorzugsweise Python oder Perl
      • Gute Kenntnisse im Bereich Scripting, Datenbanken und SNMP
      • Gute Kenntnisse im Bereich Linux
      • Grundlagenwissen Netzwerke
      • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise bei einem Kabelnetzbetreiber
      • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

      Fähigkeiten

      • Hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft
      • Selbständiges Arbeiten
      • Belastbarkeit in Stresssituationen
      • PKW-Führerschein

      Orientierung und Bereitschaft

      • Serviceorientierter Arbeitsstil
      • Lernfähig, teamfähig, flexibel
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Standortassistent/in, Berlin

    Abteilung: Housing Industry & Infrastructure
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Standortassistent/in
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Standortkoordination und allgemeine Tätigkeiten in vertrieblichen Segmenten
      • Interne und externe Korrespondenz (Fax, Telefon und E-Mail)
      • Bearbeitung und Dispatching der Eingangspost
      • Terminplanung  und -koordination zwischen den Fachbereichen
      • Ansprechpartner bei allen organisatorischen Themen, die u.a. den Standort und Vertriebsbereiche betreffen
      • Vorbereitung und Organisation von Meetings sowie Protokollführung
      • Organisation und Abrechnung von Dienstleistungen sowie Dienstreisen
      • Teilprojektübernahmen von operativen Projekten
      • Projektassistenz in strategischen und integrativen Projekten mit vertrieblichen Zusammenhang
      • Schreiben von Angeboten und Gestattungsverträgen für Kunden
      • Erstellung von Präsentationen und Excel-Reports
      • Unterstützung der Key Account Manager bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen, wie z.B. Marktabfragen, EU-Ausschreibungen etc.
      • Sonstige verwaltende und koordinative Aufgaben
    Ihr Profil:
      • Kaufmännische Ausbildung oder Studium
      • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (u.a. Word, Excel, Power Point und Outlook)
      • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
      • Angemessene und nachweisliche mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher und vergleichbarer Position
      • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
      • Analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
      • Professionelles und diskretes Auftreten
      • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise  
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Steuerfachangestellte (m/w), Berlin

    Abteilung: Tax
    Beginn: 01.05.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.05.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Steuerfachangestellte (m/w)
    Ihr Aufgabengebiet:
      Tätigkeit in der Steuerabteilung mit den Schwerpunkten Ertragsteuern.

      Tätigkeiten im Einzelnen
      • Ansprechpartner in steuerrelevanten Fragen für die Mitarbeiter des Tele Columbus Konzerns
      • Unterstützung bei der Klärung steuerlicher Fragen im Zusammenhang mit Abschlussarbeiten
      • Erstellung monatlicher statistischer Meldungen für den EU-Warenverkehr
      • Erstellung von Meldungen nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz
      • Vorbereitung von betrieblichen Steuererklärungen sowie dazugehöriger Steuerbilanzen, Ergänzungs- und Sonderbilanzen
      • Prüfung von Bescheiden und Feststellungen seitens der Finanzämter, Gemeinden, IHK¿s, Künstlersozialkasse, Bundesamt für Statistik, etc.
      • Latente Steuern (Erstellung von Abweichungsmeldungen bei Pensions-/ATZ- und sonstigen Rückstellungen zwischen HGB und Steuerrecht, Ergänzungsbilanzwerte, Verlustvorträge)
      • Lohn- und Gehaltsbuchungen in Abstimmung mit dem Dienstleister (zweiter fachlicher Ansprechpartner für den Bereich Lohnsteuer und Lohnbuchhaltung)
      • Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten
    Ihr Profil:
      Fachkenntnisse und Berufserfahrung
      • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w)
      • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Steuern
      • EDV-Kenntnisse: Microsoft Office Paket
      Fähigkeiten
      • Zahlenverständnis
      • Genauigkeit
      • Analytisches Denkvermögen
      Orientierung und Bereitschaft
      • Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbständigen Handeln
      • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft
      • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Termintreue
      • Belastbarkeit
      • Reisebereitschaft zu anderen Standorten der Tele Columbus Gruppe
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur 
  • Projektleiter/in Netzausbau National, Leipzig

    Abteilung: Network Development
    Beginn: 01.05.2017
    Befristung: 2 Jahre
    Beschreibung: Zum 01.05.2017 suchen wir für unseren Standort Leipzig eine/n engagierte/n TCB_Projektleiter/in Netzausbau National
    Ihr Aufgabengebiet:
      • Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und Netzerweiterungen in Abstimmung mit den Fachbereichen
      • Erstellen von Kostenschätzungen/Kalkulationen und Entscheidungsvorlagen
      • Einfordern der Zuarbeit von Schnittstellenbereichen( z.B. Planung, Einkauf, Engineering)
      • Verantwortliche Steuerung von komplexen bundesweiten Ausbauprojekten im Team mit dem Projektsponsor (z.B. Vertrieb)
      • Koordination sämtlicher Arbeitsschritte zur termingerechten Erstellung von betriebsfähigen Netzen von der Signalanbindung  über alle Netzebenen
      • Übernahme der Budgetverantwortung für das Projekt und sachliche Prüfung der Rechnungen
      • Beauftragung, Steuerung und Überwachung von Nachunternehmern
      • Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase
      • Bearbeitung von bundesweiten Ausschreibungen im Koordinationsteam
      • Erstellen des Regel-Reportings für Management, Projektteam und Sub-Unternehmer
    Ihr Profil:
      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld, vorzugsweise bei Kabelnetzbetreibern
      • Erfahrung in der eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Projekten
      • Erfahrung in der Kosten- und Budgetverfolgung sowie der Darstellung von Arbeitsergebnissen

      Fähigkeiten

      • Analytisches Denken und Organisationsvermögen
      • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

      Orientierung und Bereitschaft

      • Reisebereitschaft (teilweise auch sehr kurzfristig terminierte Dienstreisen) erforderlich
      • Eigeninitiative und Kommunikationsvermögen
      • Flexibilität und Belastbarkeit
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
  • Wirtschaftsinformatiker/in IT Service Management / IT Operations, Berlin

    Abteilung: IT Operations
    Beginn: 01.08.2017
    Befristung: keine
    Beschreibung: Zum 01.08.2017 suchen wir für unseren Standort Berlin eine/n engagierte/n Wirtschaftsinformatiker/in IT Service Management / IT Operations
    Ihr Aufgabengebiet:

      Mehr denn je wird von der IT erwartet, einen berechenbaren betriebswirtschaftlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg beizutragen. Das IT Service Management beinhaltet dabei weit mehr als kaufmännische Kalkulationen. Viel mehr wird von einer modernen IT Service Organisation erwartet, dass sie die Anforderungen des Business versteht und in immer komplexer werdende Services überführt und betreibt. Wir suchen daher engagierte Mitarbeiter für die abwechslungsreiche

      Unterstützung im IT Service-Provider-Management

      • Interne technische bzw. organisatorische Klärung bei der Bereitstellung von IT-Services mittels Outsourcing Partner für Incidents und Service Requests
      • Aufbereitung von SLA Reports für das (IT-)Management
      • Aufbereiten von Steuerungskennzahlen im IT Service-Provider-Management

      Unterstützung im IT Projektportfolio-Management

      • Mitarbeit im Projekt-Management-Office
      • Erstellung von Übersichten und Reports
      • Aufbereiten von Steuerungskennzahlen im IT Projektportfolio-Management

      Unterstützung im IT Einkauf

      • Beschaffung von IT-Sonderausstattung
      • Auswahl von Material und Lieferanten
      • Aufbereiten von Steuerungskennzahlen im IT Einkauf

      Unterstützung im IT Controlling

      • Eingangsrechnungsprüfung und Kostenstellenzuordnung
      • Vorbereitung der IT Budgetierung
      • Aufbereitung von  Steuerungskennzahlen im IT Controlling
    Ihr Profil:

      Fachkenntnisse und Berufserfahrung

      • Ausgebildeter DV-Kaufmann mit erster Berufserfahrung > 3 Jahre
      • Praxis im Umgang mit Incidents und Service Requests durch Tätigkeit im Support
      • Erfahrung mit Rechenzentrumbetrieb

      Fähigkeiten

      • Erstellung von Präsentationen und Kalkulationen
      • Aufbereiten von Steuerungskennzahlen
      • Prozess- und serviceorientiertes Denken

      Orientierung und Bereitschaft

      • Neugier auf unterschiedliche und vielschichtige Aufgabenschwerpunkte
      • Interesse an der redaktionellen Aufbereitung von Texten, Präsentationen und Zahlen
    Wir bieten:
      • Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
      • Eine attraktive Vergütung
      • Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen
      • Flexible Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
      • Eine offene Feedbackkultur  
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