Jetzt neu: Kostenloses Community WLAN

Sie wollen unterwegs jederzeit kostenlos & komfortabel im Internet surfen?

Unser neuer Community WLAN Service bietet ab 1. März 2016 mehr als 50.000 Hotspots und Tag für Tag kommen immer mehr hinzu.

Nutzen Sie den kostenlosen Service ab dem 01.03.2016 im Rahmen ihres Kombi-Tarifs* oder in Verbindung mit der WLAN Option.

*Ab einer Bandbreite von 60 Mbit/s
Wie funktioniert unser Community WLAN?
  • Der Community WLAN Service besteht aus über 50.000 Hotspots, die über die WLAN-Kabelboxen unserer Privatkunden bereitgestellt werden.
  • Dabei wird weder die Surfgeschwindigkeit, noch die Sicherheit der anbietenden WLAN-Kabelboxen beeinträchtigt.
  • Ideal für Familien – Einmal eingeloggt, können bis zu drei Endgeräte gleichzeitig an verschiedenen Hotspots genutzt werden
Und so funktioniert die WLAN Community:
  • WLAN am Endgerät (Smartphone, Tablet oder Notebook) einschalten
  • Nächstes Community WLAN "Tele Columbus" oder "primacom" auswählen und einloggen
  • Unterwegs surfen, mailen und streamen

Verfügbar ab 1. März 2016

Alle wichtigen Informationen zur Erstnutzung und Bereitstellung der Zugangsdaten finden Sie hier.

Weitere Einstellungen können Sie im Kundenportal vornehmen.

FAQ's zu unserem Community-WLAN

Vertrag:

Alle Kunden mit einem unserer Kombitarife ab einer Bandbreite von 60 MBit/s, sowie alle Kunden, die unsere WLAN-Option nutzen, sind automatisch Teil der Community. Unser Kundenservice unter der Rufnummer 0341 – 42372000 (Mo. – Sa. 8 – 22 Uhr) berät Sie gern, wenn Sie ebenfalls von den Vorteilen unserer WLAN Community profitieren möchten.
Für Kunden mit einem unserer Kombitarife ab einer Bandbreite von 60 MBit/s, sowie für Kunden, die unsere WLAN-Option nutzen, ist der Service kostenfrei. Unser Kundenservice unter der Rufnummer 0341 423 72 000 (Mo. – Sa. 8 – 22 Uhr) berät Sie gern, wenn Sie ebenfalls von den Vorteilen unserer WLAN Community profitieren möchten.

Zugangsdaten/Client:

Die Zugangsdaten werden im primacom Kundenportal unter -> Community WLAN bereitgestellt. Der Benutzername entspricht dabei dem des Kundenportal-Zugangs. Vor der ersten Anmeldung an einem Hotspot muss das Kennwort vergeben werden.
Im Kundenportal unter ->Community WLAN kann das Kennwort jederzeit geändert werden. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Kennwort ändern“ und geben Sie Ihr neues Kennwort ein. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Sie das Kennwort in ggf. auf Endgeräten gespeicherten Verbindungen aktualisieren müssen.
Ja. Bis zu drei gleichzeitige Verbindungen sind möglich.
Die WLAN Community bietet Surfgeschwindigkeiten von bis zu 10 Mbit/s ohne Volumenbegrenzung. Im Upload stehen Ihnen bis zu 1 Mbit/s zur Verfügung.
Die Anmeldung an einem Hotspot ist ganz einfach. Nachdem Sie ein Kennwort für Ihren Community WLAN Account vergeben haben, können Sie sich mithilfe des Benutzernamens und des Kennwortes anmelden. In Reichweite eines Community WLAN-Hotspots wählen Sie an Ihrem Endgerät einfach das WLAN-Netz: „Tele Columbus“ aus und geben Ihre Benutzerdaten ein. Die Verbindung bleibt dann gespeichert, so dass Sie sich bei der nächsten Nutzung nicht noch einmal anmelden müssen. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie hier: www.primacom.de/community-wlan

Host:

Nein. Es wird ausreichend zusätzliche Bandbreite an den Geräten zur Verfügung gestellt, die Teil der Community sind. Die Surfgeschwindigkeit Ihres Anschlusses wird daher nicht beeinträchtigt.
Selbstverständlich nicht. Das Drahtlosnetzwerk der WLAN-Community ist nicht nur durch aktuellste Sicherheitsstandards verschlüsselt, sondern ist auch technisch strikt vom eigenen Heimnetzwerk getrennt. Auf Ihre WLAN-Kabelbox oder die Geräte in Ihrem Heimnetzwerk haben nur Sie Zugriff.